Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158
  1. User Info Menu

AW: Erwachsener Sohn

Die Kinder leben bei ihm weil sie gegangen ist und z zt bei Freunden übernachtet. Ab August hat sie eine Wohnung und will die Kinder zu sich nehmen. Im Moment darf sie die Kinder immer sehen, wenn es ihm gerade passt. Genau dasselbe Spiel wie mit uns. Heute schimpft er das Sie die Kinder nur noch mit Jugendamt sehen darf und sie das allerletzte sei und am nächsten Tag soll sie die Kinder nehmen weil er was vor hat. Wir treffen uns dann auf dem Spielplatz damit ich die Mäuse sehen kann. Er weiß das zwar aber hat gesagt das ich nicht mehr in die Wohnung darf usw . Eigentlich dachte ich, er hätte nach der letzten Aktion mit seiner Schwester ein schlechtes Gewissen aber Fehlanzeige. Wir sollen in den Spiegel sehen und den Bogen nicht überspannen sonst würden wir die Kinder nicht mehr sehen. Völlig beratungstesistent. Seine Schwester hat ihm bis Montag Zeit gegeben die Konsole oder das Geld dafür zurück zu geben. Antwort: Gelächter. Selbst das Jugendamt hat mich gebeten ihm nichts von unserem Gespräch zu sagen weil er sie sonst noch anzeigen würde. Er hätte so sein eigenes Weltbild . Irre

2. User Info Menu

Ist das so, dass Großeltern mit dem Jugendamt über den Vater sprechen darf?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Sorry für die direkten Worte aber ich kann das nicht durch die Blume schreiben.

Wenn dein Sohn so verantwortungslos ist....

Wie kann dann die kinds Mutter ihre 2 Kinder bei ihm lassen?

Das zeugt auch nicht gerade dafür das sie verantwortungsvoll ist....

Auch deine Rolle finde ich unangemessen.

Deine Einstellung zum Sohn ist sehr negativ.... Und trotzdem geht er bei dir ein und aus.... Du holst seine Kinder vom Kindergarten ab und willst dich jetzt mit der kinds Mutter zusammentun?

Die kinds Mutter ist genauso verantwortungslos... Aber für dich leichter zu Händeln weil naiv?

Du wirfst mit Begriffen um dich, wo es mir echt schwindlig wird.

Dir ist aber schon klar, daß es nicht Deine Kinder sind?

Eine klare Linie würde für mich anders aussehen.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

Nein, sie dürfen zuhören aber nicht bewerten. Sie dürfen mir aber sagen, was ich für „Rechte“ habe. Außerdem hat die Kindesmutter dort die Erlaubnis gegeben mit mir über die Kinder zu reden. Alles so traurig

5. User Info Menu

Wieso erstattet die Schwester keine Anzeige wegen Diebstahl?

Er lacht sie aus und fertig?

Weil er damit seit Jahren durchkommt.

Und das ist genau das was ich meine.... Jeder in seinem Umfeld lässt ihn damit durchkommen.

Ihr alle führt einen Kampf auf Kosten der Kinder und merkt es nicht.

Jeder behauptet das Beste für die Kinder zu wollen.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

6. User Info Menu

Liebe luftistraus..

Du hast Recht, die Mutter ist auch verantwortungslos gewesen und mit naiv meine ich das sie sich nicht traut gegen unseren Sohn in der Beziehung zu ihrer Meinung zu stehen. Sie versucht aber eben alles um es wieder gut zu machen. Hat einen Job gefunden und geht zur Therapie. Er ging ein und aus weil ich immer wieder geglaubt habe er meint es diesmal ehrlich. Ich verstehe das es nicht einfach ist für Außenstehende alles nachzuvollziehen, ist ja auch nur ein kurzer Umriss der Geschehnisse. Das ich die Kinder vom Kindergarten abgeholt habe liegt daran das sie mich darum gebeten haben. Was hätte ich machen sollen? Lieber Kindergarten, nicht mein Problem?? Die Kinder haben darauf gewartet abgeholt zu werden. Ich weiß das es nicht meine Kinder sind aber ist es nicht meine Aufgabe als Oma ein Auge auf deren Wohl zu haben? Soll ich wegsehen? Liebe luftistraus, ich versuche nur für die Kinder da zu sein, das ist alles.

7. User Info Menu

Genau das will ich eben nicht. Ich möchte die Kinder da raus halten. Wir reden nie schlecht über die Eltern oder ähnliches. Wir spielen mit Ihnen und verbringen Zeit miteinander. Wenn sie fragen ob ich noch mit rein komme sage ich das ich leider keine Zeit mehr habe weil ich zur Arbeit muss oder so. Natürlich bekommen Sie einiges mit aber wie ist das vermeidbar? Hast Du da eine Idee?? Soll ich mich zurück ziehen? Bin für jeden Vorschlag der den Kindern hilft dankbar

8. User Info Menu

Hast du dem Jugendamt mitgeteilt, daß dich der Kindergarten wegen Abholung angerufen hat? Weil der Vater nicht aufgetaucht ist?

Und warum hat die Mutter sie auch nicht abgeholt?

Ist dir überhaupt nicht bewusst, daß du dieses System mit deinem Handeln erst möglich machst?

Was möchtest du eigentlich?

Einfach nur regelmäßigen Kontakt zu den Enkeln?

Oder denkst du auch drüber nach die Kinder zu dir zu nehmen?

9. User Info Menu

Eine klare Linie würde für mich anders aussehen.....

Wie denn?? Bin dankbar für jeden Ratschlag

10. User Info Menu

Das was du möchtest.... Eine Oma mit gutem Kontakt zu den Kindern....

Ist mit einem Sohn wie deinem einfach nicht möglich. Das solltest du nüchtern realisieren.

Sind die Kinder wirklich "gefährdet" beim Vater?

Würde es ihnen bei der Mutter wirklich besser gehen?

Sie hat ja auch das essensgeld nicht bezahlt, die Kinder beim Vater gelassen, sie nicht vom kiga abgeholt....

Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte