Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 101 von 101
  1. User Info Menu

AW: Tiefer Riss in der Beziehung zu meiner Schwester

Bei meinem Vater war es auch so (seltsamerweise bei meiner Mutter auch, obwohl sie lange geschieden sind). Er hat Erfolg mit einer Geldspritze belohnt und wenn man (wie ich) einen sozialen und kreativen Beruf hat, der nicht so viel zahlt aber ich damit über die Runden komme, dann soll das nicht belohnt werden, denn sonst "hilft" man mir ja, dass ich keinen Grund habe mal mehr zu verdienen.

Bei jemand, die zwischen 20 und 35 ist vielleicht etwas, über das man denken kann wenn man der Bedürftigsten mehr Geld gibt. Aber mit 58? Dass ich deswegen weniger bekomme?

Mein Vater fand, dass die eine Schwester gut Karriere machte, das wollte er auch mit Geld belohnen. Die andere machte nicht so Karriere, hatte aber geheiratet und ein kleines Kind. Auch lobenswert und mit Geld zu unterstützen. Ich konnte ihm viel zeigen, was ich gebaut oder veröffentlich habe aber nur die Bezahlung interessierte ihn.

Er ging nach dem Prinzip vor: der Teufel schei** immer auf den gleichen Haufen

Und das tat weh. Ich wollte nicht mehr aber das weniger weil ich noch nichts "Rechtes" geschafft habe, das fand ich gemein. Viele meiner Freunde finden, dass ich schon viel "Rechtes" in die Welt gesetzt habe aber eben mehr von einem kulturellen Standpunkt aus.

Natürlich ist das unproduktiv, sich in meinem Alter noch damit zu befassen. Aber seit zwei Jahren stecke ich in einem Erbstreit, der solche Sachen immer wieder hoch bringt. Hannah wollte ja auch nichts und dann rief ihr Vater an. Sie geht ja nicht wegen dem Geld, sie wäre auch gegangen, wenn er sie gebeten hätte, mit ihr auf den Friedhof zu gehen um zu einem bestimmten Grab zu gehen. Wer würde so einen Wunsch seinem Vater verwehren?

Der Erbstreit ist komischerweise nicht gegen die zweite Familie meines Vaters (oberflächlich schon) sondern liegt viel mehr zwischen mir und meinen Schwestern. Weil es da wieder mal 2 gegen eine ist.
    Geändert von annakathrin (23.06.2020 um 02:05 Uhr)

Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011