Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. User Info Menu

Volljährig - Geschenk zum Geburtstag

Meine Schwester sprach mit gerade darauf an, dass ihr Enkelkind volljährig wird.

Die Großeltern möchten sich dazu am Führerschein finanziell beteiligen. Aber gerne dazu auch noch etwas "Persönliches" schenken. Nur - was?

Ich habe keine Enkelkinder und daher auch nicht wirklich ne Ahnung, was die Jugendlichen sich heute so wünschen. Klar, Geld immer. Aber sonst? Hat jemand von euch ne Idee?

Danke schon mal

2. User Info Menu

AW: Volljährig - Geschenk zum Geburtstag

Zitat Zitat von Laylani Beitrag anzeigen
    Aber gerne dazu auch noch etwas "Persönliches" schenken. Nur - was?
    Wenn es etwas Persönliches sein soll, dann würde ich den Begriff wörtlich nehmen.

Anders ausgedrückt: es kommt darauf an, woran genau dieses Enkelkind Freude hat.
    Das kann Deine Schwester bestimmt herausfinden.

3. User Info Menu

Es ist ein "Stief"-Enkelkind und der Kontakt ist etwas eingeschränkt. Der Mutter des Enkelkindes fällt außer einem Geldgeschenk wohl auch nichts ein. Oder sowas wie ein Handy oder so. Aber - und das finde ich auch - das fällt in den Bereich der "Elterngeschenke" ?

Hat jemand von euch Enkelkinder in dem Alter? Ich hatte an Bücher/Zeitschriftenabo/Gutschein für ein E-Book für den Kindle oder sowas gedacht.

Aber dazu hat sich die Mutter des Geburtstagskindes wohl gar nicht geäußert. Vielleicht passt das ja auch nicht mehr zu den Jugendlichen in dem Alter?

4. User Info Menu

Hat jemand von euch Enkelkinder in dem Alter? Ich hatte an Bücher/Zeitschriftenabo/Gutschein für ein E-Book für den Kindle oder sowas gedacht.
    Ja, ich. Und mir steht das Problem dieses Jahr ebenfalls ins Haus.
    Ich kann nur sagen, DEN Jugendlichen gibt es nicht. Jedes Geheck ist anders.
    Ich würde wirklich fragen, was gewünscht ist.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. User Info Menu

Oder sowas wie ein Handy oder so.
    Von einem Handy als Geschenk würde ich dringend abraten. Da haben Jugendliche ihre
    sehr eigenen Vorstellungen.

Wenn sich dieses Enkelkind aber tatsächlich ein Handy wünscht, dann würde es sich
    über einen finanziellen Beitrag dazu sicher freuen.

Ich hatte an Bücher/Zeitschriftenabo/Gutschein für ein E-Book für den Kindle oder sowas gedacht.
    Auch hier müsste man wissen, wie die Interessen gelagert sind.

6. User Info Menu

Ihr habt ja Recht, man kann nur vermuten und ein Geschenk soll ja auch wirklich erwünscht sein.

Da wird sich der Opa wohl oder übel doch noch mal kümmern müssen und bei der Mutter des Kindes nachfragen.

Ich hatte meiner Schwester noch vorgeschlagen, das Kind mal an einem Wochenende einzuladen und daraus dann "einen Wunschtag" zu machen..

Und wenn das alles nicht geht, ist ja der Zuschuss zu dem Führerschein auch schön und es muss damit dann gut sein.

Vielen Dank euch

7. User Info Menu

Ich würde auf jeden Fall beim Geldgeschenk für den Führerschein bleiben..
    Nett verpackt,
    mit kleinem Auto auf was nettem gebastelte...
    so mit augemalter Straße usw.
    Es gibt doch so viel Vorschläge im Netz,
    damit ein Geldgeschenk auch sehr persönlich rüberkommt...

8. User Info Menu

Zitat Zitat von noname20 Beitrag anzeigen
    mit kleinem Auto auf was nettem gebastelte...so mit augemalter Straße usw.
    Immer vorausgesetzt, man KANN basteln.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. User Info Menu

Ich hatte es bei meinem Ältesten so gemacht: Alten Führerschein, also den grauen, kopiert, Kopie auf Pappe geklebt, auf der zweiten Seite das Passfoto ausgeschnitten und da dann einen Geldschein so eingeklebt, dass da der Kopf des Scheines sichtbar war. Kam gut an.

Aber wenn man so einen Führerschein nicht mehr hat..

Danke, dass ihr euch mit mir den "Kopf zerbrochen" habt.

10. User Info Menu

Meinem Neffen habe ich zum 18. eine schöne, mittelpreisige Uhr geschenkt. Die hat ihm sehr gut gefallen und ich habe damit eine neue Leidenschaft bei ihm geweckt. Weihnachten gab es von den Eltern eine Uhr - und sonst nichts, denn er hat einen teuren Geschmack
    Meiner Nichte werde ich nächstes Jahr zu ihrem 18. ebenfalls ein Schmuckstück schenken. Noch bin ich mir unsicher, was es wird (Ring, Kette, Ohrringe oder auch eine Uhr).

Mir hat dabei der Gedanke gefallen, dass es etwas Wertiges und von Dauer ist und ich ihnen damit zeige, dass sie "erwachsen" sind.
    Auch das geht vorbei...

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte