Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. User Info Menu

AW: Zuschuss in der Ausbildung

Heimat, ich kann die Geschichte immer noch nicht nachvollziehen, da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden. Damit Kindergeld für erwachsene Kinder gezahlt wird, muss man regelmäßig Nachweise erbringen, bei Studierenden ist das eine Studienbescheinigung. Ob das Geld dann bei den Eltern landet oder beim Kind selbst, sollte Absprache in den Familien sein. Und ein Studierender, der noch wie was von Kindergeld gehört hat - auch merkwürdig.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Niehagen Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, ich hab falsch gelesen.
    Ich habe "Kindergeld" gelesen, Du schriebst aber vom Unterhalt.

Also ja, es fließt jeden Monat regelmäßig Kindergeld, aber Unterhalt gibt es keinen. ��
    Den gab es im Übrigen auch nie (lt. Düsseldorfer Tabelle), wir hatten uns anderweitig geeinigt, das würde aber hier zu sehr OT.
    Das vereinfacht die Sache hier jedenfalls.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Heimat, ich kann die Geschichte immer noch nicht nachvollziehen, da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden. Damit Kindergeld für erwachsene Kinder gezahlt wird, muss man regelmäßig Nachweise erbringen, bei Studierenden ist das eine Studienbescheinigung.
    Richtig. Bären aufgebunden - oder auch Nachweise gefälscht (was ich für eher unwahrscheinlich halte), anders kann es nicht sein.

4. User Info Menu

Ich rate mal, was passiert sein könnte:

Der Student hat zu Beginn seines Studiums noch bei seinen Eltern gewohnt und dann nie die Adressdaten geändert.

Die Studienbescheinigungen gingen daher während des gesamten Studiums an die Adresse der Eltern und der Student hat sie sich irgendwann abgeholt.

Die Mutter hat eine dieser Bescheinigungen abgezweigt.

So etwas passiert, wenn die Eltern den gesamten oder sehr viel offiziellen Papierkram des Studenten machen.

Und die Eltern in Heimats Fall haben (so lese ich das) Unterhalt gezahlt, anscheinend darf das verrechnet werden.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456