Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. User Info Menu

AW: Zuschuss in der Ausbildung

Die TE bekommt überhaupt keinen Unterhalt mehr für ihr Kind. Es ist 21.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Weil das Kindergeld hälftig davon gleich abgezogen werden darf, vielleicht?
    Nö, nicht mal annähernd.
    Ich wollts auch nur mal erwähnt haben Da ja immer so auf die Düsseldorfer Tabelle verwiesen wird.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    warum bekommst du fuer dein kind nicht den unterhalt, der dem kind zusteht ?
    Ja, die Frage beschäftigt mich nun schon seit fast 17 Jahren.
    Wie gesagt, völlig OT hier. Sorry liebe TE.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Die TE bekommt überhaupt keinen Unterhalt mehr für ihr Kind. Es ist 21.
    Meinst Du mich?
    Klar bekommen wir das, pünktlich jeden Monat.

Warum denkst Du, nicht?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Niehagen Beitrag anzeigen
    Meinst Du mich?
    Klar bekommen wir das, pünktlich jeden Monat.

Warum denkst Du, nicht?
    Dein Kind bekommt Unterhalt von seinem Vater, nicht Du für Dein Kind.

Die Diskussion hat ja zwei Komponenten. Einmal die generelle Frage, wie man finanziell mit einem Kind umgeht, das in Ausbildung oder Beruf startet (das betrifft alle Familien), und dann die spezielle Frage, wie man das bei getrennten Elternteilen regelt.
    Geändert von FrauKeks (29.05.2020 um 11:46 Uhr)

6. User Info Menu

Ich habe eine grundsätzliche Frage , in meinem näheren Bekanntenkreis steht eine Frage im Raum:
    Kind Volljährig ......Studium abgeschlossen und eigene Wohnung mit Partnerin (Ehe).
    Mutter hat Kindergeld bekommen und Unterhalt abgezogen, Kind wohnte zuhause.

Heute ist der Mutter frage ......"wie lange kann sie das Kindergeld noch bekommen? Sie hat es schon immer weiter (ca.4Jahre lang) obwohl ....Kind ausgezogen.....lebt in Partnerschaft....und im Beruf !

Nur zufällig hat man auf dem Tisch der Eltern einen Brief gelesen wo das Kindergeld überwiesen wurde. an die Mutter ?
    Die Ehefrau (unwissend) hat das Studium ihres Mannes finanziert mit Wissen der Mutter.
    Sind die Rechtsverhältnisse hier eindeutig ?

7. User Info Menu

Die Ehefrau hat unwissend das Studium ihres Mannes finanziert??

8. User Info Menu

Zitat Zitat von heimat Beitrag anzeigen
    Ich habe eine grundsätzliche Frage , in meinem näheren Bekanntenkreis steht eine Frage im Raum:
    Kind Volljährig ......Studium abgeschlossen und eigene Wohnung mit Partnerin (Ehe).
    Mutter hat Kindergeld bekommen und Unterhalt abgezogen, Kind wohnte zuhause.

Heute ist der Mutter frage ......"wie lange kann sie das Kindergeld noch bekommen? Sie hat es schon immer weiter (ca.4Jahre lang) obwohl ....Kind ausgezogen.....lebt in Partnerschaft....und im Beruf !

Nur zufällig hat man auf dem Tisch der Eltern einen Brief gelesen wo das Kindergeld überwiesen wurde. an die Mutter ?
    Die Ehefrau (unwissend) hat das Studium ihres Mannes finanziert mit Wissen der Mutter.
    Sind die Rechtsverhältnisse hier eindeutig ?
    Ich halte das für Sozialbetrug.
    Solange es keine Anzeige gibt gibt es auch keine Verurteilung.
    Wer das Kindergeld bezogen hat würde vermutlich verurteilt.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Die Ehefrau hat unwissend das Studium ihres Mannes finanziert??
    Jo, witzig.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

Zitat Zitat von heimat Beitrag anzeigen
    Heute ist der Mutter frage ......"wie lange kann sie das Kindergeld noch bekommen?
    Die Voraussetzungen für den Kindergeldbezug sollten sich für die Mutter leicht ergoogeln lassen.

Ich verstehe allerdings den gesamten Sachverhalt nicht und er hat auch nichts mit der Frage im Strang zu tun. Vielleicht machst Du lieber einen eigenen Strang auf.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte