Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95
  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Erstes Enkelkind- Schwiegereltern über-engagiert

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Du hast, soweit ich weiß, Töchter. Das mag einen Unterschied ausmachen in der Nähe zur frischgebackenen Mutter in den ersten Tagen nach der Geburt. Mag, muss nicht.
    Ich gehe tatsächlich davon aus, dass meine Töchter uns sehr schnell den Blick auf ein neues Enkelchen gewähren würden, habe aber auch als Tochter und Schwiegertochter so gehandelt und es ist allen wohl bekommen.


    Egal, die TE hat anders entschieden und möge ein glückliches Leben haben.

  2. User Info Menu

    AW: Erstes Enkelkind- Schwiegereltern über-engagiert

    Ist OT ich weiß... aber meine Schwiegereltern durften auch gleich kommen. Allerdings waren sowohl Eltern, als auch Schwiegereltern nicht aufdringlich. Vielleicht hätten wir dann auch anders entschieden. Wir haben uns aber auch im Vorfeld keine solchen Gedanken gemacht, weder über Besuch, noch volle Kühlschränke oder sonst etwas. Ich hatte noch nicht mal eine Hebamme.Ist 20 Jahre her, da scheint sich viel geändert zu haben

  3. User Info Menu

    AW: Erstes Enkelkind- Schwiegereltern über-engagiert

    Wir wissen doch gar nicht, ob Eltern und Schwiegereltern ihr Enkelkind schon gesehen haben.
    Manche machen es ja auch so, dass die ganz nahen Verwandten kurz in der Klinik vorbeikommen, um das Baby zu bestaunen. Das ist meistens stressfreier und fällt kürzer aus als wenn die Leute nach Hause kommen.
    Die ausführlicheren Besuche können dann später stattfinden, wenn die neue Familie sich etwas aneinander gewöhnt hat.

  4. User Info Menu

    AW: Erstes Enkelkind- Schwiegereltern über-engagiert

    Danke für die Glückwünsche :)

    Die Entbindung verlief leider nicht ohne Komplikationen und ich wollte erst wieder auf die Beine kommen bevor Besuch kommt. Obwohl die Großeltern darüber geknickt waren haben sie das natürlich alle verstanden.

    Die ersten Treffen waren dann umso schöner, weil auch ich es genießen konnte. Tja, und jetzt kam Corona dazwischen und wir würden uns mehr Besuch wünschen :)

    Die große Anspannung scheint mit der Entbindung von meinen Schwiegereltern abgefallen zu sein. Sie freuen sich über Fotos und Videotelefonate (haben für unsere Eltern und Geschwister eine extra Baby-WhatsApp-Gruppe) und „nerven“ überhaupt nicht mehr.

    Also alles prima :)

    Danke für eure Gedanken!

  5. User Info Menu

    AW: Erstes Enkelkind- Schwiegereltern über-engagiert

    Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in dieser schwierigen und außergewöhnlichen Zeit.

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •