+ Antworten
Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 422

1. Registriert seit
    20.02.2020

AW: Narzisstische Mutter wurde zum Pflegefall, und jetzt?

Oh Mädels, so viel danke für eure Worte!

Bei mir sind:
    Die Frau von der Stadtverwaltung.
    Die Frau von der Hausverwaltung Betreutes Wohnen.
    Mein Mann. Kommt von der Arbeit zurück.
    Und mein Bruder wollte für mich "runterbrettern". Aber das kommt zeitlich nicht hin.

Tavor eingeworfen. Später noch eine. (oh mann, wenn man so was nicht gewöhnt ist: Die helfen wirklich.)

Und zum Guten heute: Sind abends bei der Schwiegermutter zum Faschingsessen.

2. Registriert seit
    08.06.2013

Was genau ist denn passiert ?
    Mutter will zurück in betreutes wohnen ?
    Was sagen die Ärzte dazu ? Schätzen sie ab das sie dazu in der Lage ist ?
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von HopeW Beitrag anzeigen
    Oh Mädels, so viel danke für eure Worte!

Bei mir sind:
    Die Frau von der Stadtverwaltung.
    Die Frau von der Hausverwaltung Betreutes Wohnen.
    Mein Mann. Kommt von der Arbeit zurück.
    Und mein Bruder wollte für mich "runterbrettern". Aber das kommt zeitlich nicht hin.

Tavor eingeworfen. Später noch eine. (oh mann, wenn man so was nicht gewöhnt ist: Die helfen wirklich.)

Und zum Guten heute: Sind abends bei der Schwiegermutter zum Faschingsessen.
    Das ist gut, dass du Untersützung hast.

4. Avatar von Horus

Was sagen die Ärzte dazu ? Schätzen sie ab das sie dazu in der Lage ist ?
    Ich fände es besser, Hope solche Fragen nicht zu stellen - denn Hope will ja gerade aufhören, sich damit zu befassen.
    Hope, gib Schlüssel und Vollmacht zurück, sag klar und deutlich vor Zeugen, dass du dich damit nicht und nie mehr befassen wirst und dass die Mutter das selber mit den Ärzten, den Vermietern und dem Heim klären soll. Und dann geh und hör auf, dich damit zu befassen.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Ich fände es besser, Hope solche Fragen nicht zu stellen - denn Hope will ja gerade aufhören, sich damit zu befassen.
    Hope, gib Schlüssel und Vollmacht zurück, sag klar und deutlich vor Zeugen, dass du dich damit nicht und nie mehr befassen wirst und dass die Mutter das selber mit den Ärzten, den Vermietern und dem Heim klären soll. Und dann geh und hör auf, dich damit zu befassen.
    Tja, oder so.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

6. Registriert seit
    20.02.2020

Bin zurück und sehr sehr erschöpft.
    The Game is over.

Unter Zeugen zurückgegeben:
    Vollmacht und Schlüssel.
    2 Kisten mit jetzt geordneten Papieren, Dokumenten, Bildern, Bargeld, Ausweise und Schmuck. Das hatte ich mitgenommen, weil der Verdacht besteht, dass jemand Fremdes einen Schlüssel zur Wohnung hat.

Jetzt ist also alles wieder dort. Die anwesende Dame von der Stadtverwaltung stellt einen Antrag auf gerichtliche Betreuung.

Ich kann jetzt meinen Weg weitergehen.
    Mich erholen. Bin sooo müde. Solch ein Drama und das nicht als Zuschauer im Fernseh,
    Richtig live :-(

Liebe Grüße
    von Hope

7. Registriert seit
    27.04.2005

Glückwunsch! Jetzt ruh' Dich erstmal aus von dieser emotionalen Achterbahnfahrt.

Deine Mutter wird sicher immer wieder versuchen, ihre Fänge nach Dir auszustrecken, aber Du bist jetzt erstmal raus.

Alles Liebe, Tigerente

8. Registriert seit
    22.12.2016

Das ging ja alles schwindelerregend schnell. War wohl leider nix mit Ruhe gönnen, aber hoffentlich fühlst du dich jetzt befreit.

Wenn ich es richtig verstehe, dann will sie vom Pflegeheim wieder zurück ins betreute Wohnen. Und dein Bruder wollte dir auch zur Seite stehen? Ach, toll!!!

Ich denke mal, du hast dir wirklich noch mal ordentlich Mühe gegeben, alles für sie zu richten. Jetzt spielst du eben nicht mehr mit, weil es neue Spielregeln gab und das empfinde ich als vollkommen richtig. "Game over" hört sich wirklich gut an, auch wenn es eine Strapaze war. Mutter scheint ihren Willen zu haben und du endlich deine Ruhe.

9. Avatar von Ivonne2017

Du hast jetzt trotzdem Frieden, da völlige Klarheit. Du hast nichts unversucht gelassen.

10. Registriert seit
    10.07.2019

Herzlichen Glückwunsch Hope, das hast du sauber und ordentlich gelöst und abgeschlossen, nun erhol dich und du kannst ein gutes Gewissen haben und die Gewissheit, dass du eine gute Tochter bist. Es liegt nicht an dir, dass deine Mutter das nicht annehmen kann, du hast alles versucht.

Angenehmes Abendessen nachher und viel Spaß.

+ Antworten
Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte