+ Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 292 von 292
  1. Avatar von Malaita

AW: Wieso freut sich meine Mutter nicht, dass ich heirate?

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    So ist es ...
    ich würde es nicht geschrieben haben, wenn ich es nicht wüsste ...
    grosses Leid in vielen Familien, Freude kommt nicht mehr auf, und dann lese ich die vielen Geschichten genau in diesem Forum,
    möchte etwas dazu schreiben und lasse es, weil ich weiss, dass die meisten hier sich das nicht vorstellen können und doch recht "unsachlich und abwertend" drauf reagieren.

Mit etwas Nachhaken und der Vorstellung, dass die verdorbene Kindheit und Jugend eventuell etwas damit zu tun haben könnte ...och nö ...es kann nicht sein, was nicht sein darf!
    Es ist ein Tabuthema ...wie viele andere Themen auch.
    Das betrifft auch mehr als genug Väter und Söhne ...

Ich sage ja nicht, dass Saharas Mutter sich deshalb nicht so freut, wie Sahara es gern hätte ...es könnte sich aber vielleicht lohnen, darüber mal nachzudenken ...nicht unbedingt Sahara ...es geht alle irgendwie etwas an.
    Das Thema kann nicht und niemals geklärt werden, wenn nur einige wenige sich trauen, es mal zum Thema zu machen ...aber es wäre ein Anfang.
    Wieso kommst du sofort darauf, dass abwertend und unsachlich drauf reagiert wird? Dass das ein Tabuthema ist, nur weil es gerade nicht das Thema aller ist? Muss das nun mit Macht herbeigeredet werden, auch bei denjenigen, die das Problem nicht kennen, jedenfalls nicht bei sich persönlich?
    Wenn wir wüssten, dass genau das das Problem der TE ist, könnte man drüber diskutieren, aber so ist es nur eine von vielen Möglichkeiten, weshalb die Mutter so reagiert.

2. Avatar von schafwolle

AW: Wieso freut sich meine Mutter nicht, dass ich heirate?

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Mit etwas Nachhaken und der Vorstellung, dass die verdorbene Kindheit und Jugend eventuell etwas damit zu tun haben könnte ...och nö ...es kann nicht sein, was nicht sein darf!
    Ich lese hier aber nichts von einer "verdorbenen Kindheit und Jugend" der TE.

Und Du meinst hoffentlich nicht ernsthaft, dass @sahara insistierend nachhaken
    sollte, ob die Eifersuchts-Theorie zutreffend sein könnte ...?

+ Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930