+ Antworten
Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 364
  1. Avatar von silberklar

AW: Wieso freut sich meine Mutter nicht, dass ich heirate?

Die Kinder die ihr Vater mit einer anderen Frau zeugen würde sind schon "eigene Familie". Wenn auch nicht so sehr Familie wie es Geschwister sind, mit denen du im gleichen Haushalt aufwächst und die gleichen Eltern teilst. Ob es uns gefällt oder nicht, es macht einen Unterschied.

Hier ging es aber um die "Großmutter" und wie öd es sich für das Stiefkind anfühlen könnte falls diese ihre leiblichen Enkel anders behandeln würde. Hier hab ich drauf hingewiesen das das Mädchen ihre eigenen Omas hat deren Liebe sie hoffentlich ungeteilt kriegt. Dazu kommt das das Mädchen, sollte es zu Stiefgeschwistern kommen, schon ein Teenager Mädchen sein wird, die Lust zur Mutter ihrer Stiefmutter auf Besuch mitzukommen, noch dazu mit kleinen Stiefgeschwistern im Schlepptau, auf die sie vielleicht sogar schauen wird müssen während Essen oder Kaffeetrinken, wird recht gering anzusetzen sein. Sie wird wohl lieber mit Freundinnen um die Häuser ziehen oder daheim irgend einem eigenen Ding nachgehen wollen. Sie lebt ja nicht mal bei Sahara und ihrem - dann Mann.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

2. Avatar von Sugarnova

Och, manche Familien haben es schon gut drauf, die Aufmerksamkeit für ihre Kinder zu "dosieren".

KA ob das bei der TE der Fall ist.

3. Registriert seit
    11.06.2019

Schafwolle,
    eine Hochzeit fällt für mich nicht "unter ein Event abfeiern".

Zelebriert wird es aber heute oft so.
    Schon allein wenn ich auf der Einladung sehe: Geschenke sind in form von Geld erwünscht, da kommt mir der Kalte Kaffee hoch....

Was soll ne Mutter dabei sein? Wozu frag ich mich?
    Die Meinung wäre sowieso Einmischung - oder schlimmer noch "Neid auf die Tochter".

So was täte mir bis ins Mark weh: da sind heute alle schnell mit dabei.

Ja, und als Selbstschutz halten sich dann vielleicht Mütter zurück.
    Was dann eben auch wieder verkehrt ist...
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

4. Avatar von bifi

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    btw:
    Diese Eifersuchtstheorie finde ich absolut an den Haaren herbeigezogen....Mütter leben doch ihr eigenes Leben und die Zeit, des tollen Körpers &co hatte auch jede schon....
    Ich habe jahrelang (11 - 17 Lj.) unter einer eifersüchtigen Mutter gelitten. Für mich gibt's da nicht absurdes dran.
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

5. Registriert seit
    21.04.2014

Ich finde Geldgeschenke zur Hochzeit völlig in Ordnung.

Zum einen wird nur noch selten ohne ziemlich vollständigen Hausrat geheiratet, zum Anderen braucht niemand das 50te ausgefallene Gewürz oder die drölfzigste Spezialsenfsorte, es freut sich auch kaum jemand über den dritten Mixer oder die zehnte Tortenplatte.

Oder Handtücher. Die letzten zur Hochzeit geschenkten Handtücher habe ich zur Silberhochzeit entsorgt und kann nun endlich Handtücher nach meinem Geschmack kaufen.

6. Moderation Avatar von Islabonita

Geldgeschenke oder nicht ist nicht das Thema dieses Stranges - dazu gab es schon unzählige und Ihr könnt gerne einen neuen aufmachen.

Bleibt bitte beim Thema der TE.

Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

7. 17.01.2020, 18:12

Grund
    OT gelöscht

8. Registriert seit
    11.06.2019

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang (11 - 17 Lj.) unter einer eifersüchtigen Mutter gelitten. Für mich gibt's da nicht absurdes dran.
    Töchter können auch eifersüchtig sein....
    wenngleich ich das genau so absurd fände....
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

9. Moderation Avatar von Islabonita

@Scheherezade: Moderationsansage beachten, bitte!

Alles OT wird gelöscht.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

10. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von sahara2 Beitrag anzeigen
    Also ich muss hier mal was klarstellen......

Langsam schlägt's dem Fass den Boden aus, wenn hier frei rum behauptet wird, das Kind leidet!
    Sorry, du hast eine Frage gestellt, wir alle hier kennen weder dich noch deine Familie noch den Umgang innerhalb der Familie. Was hast du für Antworten erwartet?
    Hier kann nur wild spekuliert werden. Es wurden viele mögliche Varianten genannt. Die kannst du (oder auch nicht) als Anregung fürs Nachdenken verstehen, aber nicht als die all umfassende Wahrheit. Wir sind hier keine Hellseher.

Woher sollen wir das hier letzten Endes wissen, was deine Mutter bewegt?

Und weil wir das alles nicht wissen KÖNNEN, solltest du dich in deinen Reaktionen etwas mäßigen.

DU hast gefragt.
    Wenn man keine Antworten haben will, sollte man nicht fragen.

11. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Und so muß man die Hochzeit sehen, die Wahrscheinlichkeit einen Bund fürs Leben zu knüpfen ist gering. Vor allem bei jungen Heiratenden. DEN Hochzeitstag gibt es also so nicht mehr, meist wird öfters im Leben geheiratet, 2x bestimmt.
    Ja, wenn man das so freundlos sehen muss....

Realistisch ist der Tag der Einschulung auch ziemlich unwichtig für die weitere Schul - und Berufslaufbahn - trotzdem wird das üblicherweise gefeiert und es werden allerhand Vorbereitungen getrieben.

+ Antworten
Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte