+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 314 von 314
  1. Avatar von silberklar

AW: Ich ü50 bin emotional tief verletzt von Mutter. Zurecht?Bitte um statements...

Wie sich die Situation liest konnte sie sich nicht heraushalten da sie eigenes Interesse an der Sache hatte. Und zwar das es nicht zur Schenkung kommt. Aus welchem Grund sie das wollte wissen wir nicht.

Sie hatte sich nicht nur in einer Unstimmigkeit zwischen ihrer Halbschwester und ihrer Mutter auf die Seite der Mutter gestellt. Es scheint das die Unstimmigkeit erst durch sie entstand weil sie es unterband das die Schwester bekommt was ihr die Mutter geben wollte. Die Schwester wird daraufhin wohl versucht haben zu verhindern das geschieht was heartofglass wollte und in die Richtung auf die Mutter eingewirkt haben dürfte woraus dieser "Streit" erst entstand. An der Mutter wurde von zwei Seiten gezerrt.

Wir werden dazu nichts mehr erfahren aber für mich ist noch der Gedanken offen: Heartofglass erzählte sie wollte die Schenkung an sie und ihre Halbschwester deswegen verhindern weil sie Angst hatte das die Mutter danach verarmt zurückbleibt. Um das nicht eintreten zu lassen hätte doch gereicht den eigenen Anteil auszuschlagen … was sie laut ihrer Angabe gemacht hat. Dann wäre der Mutter etwas geblieben … wenn es um das Wohl der Mutter ginge.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

2. Registriert seit
    11.06.2019

AW: Ich ü50 bin emotional tief verletzt von Mutter. Zurecht?Bitte um statements...

Wir haben aber schon genug erfahren.

Nämlich dass sich die Mutter an die TE gewandt hatte.
    Da könnte man dann eben später anders reagieren: nämlich: mach das mit Tochter selber aus.

Diese innere Härte ist schon erlernbar.
    Nicht selten ist der Helfende später der Doofe.
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

3. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Wir werden dazu nichts mehr erfahren ...
    So sieht es aus.
    Die Mehrzahl der Antworten bzw. Nachfragen dürften nicht den Erwartungen
    entsprochen haben. Ich schätze, mit der Bitte um statements (Strangtitel) waren
    zustimmende Kommentare gemeint.

Zitat Zitat von heartofglass Beitrag anzeigen
    Sowohl ich als auch mein Mann haben dann mehrfach ... erklärt dass ihr klar sein muss dass das neu aufgelegtes Verhältnis zur Halbschwester zu Lasten unseres sehr Guten gehen wird.
    Falls Du hier noch mitliest, @heartofglass ... die zitierte Aussage ist nichts anderes
    als emotionale Erpressung in Reinform. Und das ganz unabhängig von den nach wie vor
    äußerst intransparenten Sachverhalten.

4. Avatar von silberklar

"Sie oder ich!", lautet das Motte des Familienfriedens.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132