Thema geschlossen
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 330 von 330

Thema: Unlösbar ?

1. gesperrt

AW: Unlösbar ?

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ja , liegt er. Was bedeutet, dass viele jünger sind, schließlich sind nach oben ja viel wirkungsvollere Ausreißer möglich.
    Verrückterweise ging ich davon aus, dass es allgemeiner Konsens ist, dass früher Sex für die Entwicklung des Kindes/Jugendlichen eher nicht so gut ist wie späterer Sex.
    Es gibt also diesen Konsens gar nicht?

2. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen
    beendet wurde das Ganze, als ihm immer mehr klar wurde, dass sie halt doch noch ein halbes Kind war und z. B. nicht mit ihm in die Disco durfte oder andere Dinge tun konnte, die halt erst ab 16 oder 18 erlaubt sind.
    Das denke ich eben auch...

Die werden ja nun nicht nur pimpern wollen, die 19jährigen Männer. Die werden auch weggehen und Party machen wollen - und vorher und nachher pimpern.

Es wird ihm, wenn er einigermaßen durchschnittlich drauf ist, fad werden.
    Eine gleichaltrige Freundin (mit Führerschein, Abitur, Studienplatz und der Lizenz zu vögeln UND zu saufen, mit Wahlrecht und Job) ist doch eine ganz andere Liga.

Und egal wie reif ein 14jähriges Mädchen sein mag - die oben aufgeführten Elemente hat sie noch nicht. Er - so hoffe ich doch - schon. Und allein daraus entsteht ein Kraft und Machtgefälle zuungunsten der jüngeren...

3. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Verrückterweise ging ich davon aus, dass es allgemeiner Konsens ist, dass früher Sex für die Entwicklung des Kindes/Jugendlichen eher nicht so gut ist wie späterer Sex.
    Es gibt also diesen Konsens gar nicht?
    Davon ausgehend, dass einvernehmlicher Sex im Jugendalter gemeint ist, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es diesen Konsens gibt.

Ich bin nicht mal sicher was ich selbst dazu denke, aber einen Konsens? Nein.

4. Registriert seit
    20.07.2010

@Saetien es hat schon eine Grund warum 14 in der zivilisierten Welt eine Grenze ist und nicht früher...

und es hat auch einen Grund weswegen des Alters des Partner begrenzt ist, wenn es sich nicht um ein Verbrechen handeln soll.

Was meinst du wieviele Männer gerne 14jährige f. würden?

5. Registriert seit
    05.09.2018

Was hat das denn damit zu tun?

Unsere Grenze ist 14, anderswo ist sie 16, aber ich glaube Para meinte mit "früher Sex" eben genau das: Sex mit 14 oder nicht viel darüber. Dass es Konsens ist, dass der schädlicher ist als Sex mit 20, glaube ich nicht.

6. Registriert seit
    20.07.2010

Da kann es auch keinen Konsens geben, fürchte ich.

Weil die Menschen nicht gleich sind und der Sex (Partner) auch nicht.

Ich finde wie gesagt, den 19jährigen stranger als die 14jährige. Und am strangesten finde ich die frischverheiratete Mariacron, die Angst vor ihrem Mann hat.

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Und am strangesten finde ich die frischverheiratete Mariacron, die Angst vor ihrem Mann hat.
    Angst vor der irrationalen, atavistischen Reaktion des Mannes, der sein Kind (für sein Gefühl: sein Baby) von einem gewissenlosen Lüstling in Unglück gestürzt sieht.

Dass es nicht nur Vätern schwer fällt, in dieser Situation gelassen und vernünftig zu reagieren, sieht man schon in der Diskussion hier, die für alle Beteiligten außer der TE ja rein theoretisch ist

8. Registriert seit
    20.07.2010

ja schon klar...

Trotzdem - das ist nicht der Nachbar oder so
    Ich meine, halt "vor dem eigenen Mann" sollte Frau keine solchen Bedenken haben - dann reagiert er halt erstmal nicht vernünftig und gelassen. Ja und?
    Mariacron wird als normaler Mensch auch nicht immer vernünftig und gelassen sein

9. Registriert seit
    29.01.2017

Mariacron hat Angst vor _der Reaktion_ ihres Mannes. Davon, dass sie Angst vor _ihm_ selber hat, lese ich aus dem EP nicht heraus.

Was ich menschlich finde. Also diese Angst, diese Unsicherheit. Auf diese Entwicklung sind sie nicht vorbereitet. Sie doch auch nicht, sonst wäre sie selber doch nicht do verunsichert ob ihrem Sohn da Ungemach drohen kann.

Das nicht nur Väter bisweilen nicht rational reagieren, kann man in diesem Strang sehr schön nachlesen.

10. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Da der TE nicht weiter mitdiskutieren kann, schließen wir den Thread an dieser Stelle.

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE-Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Thema geschlossen
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233