+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 228

1. Registriert seit
    28.11.2019

Bitte eure Meinungen

Folgendes Problem:
    Verhalte ich mich falsch?

Meine Schwiegereltern leben gut 1 Stunde von uns entfernt und mein Mann hängt sehr an Ihnen (es wohnen noch mehrere Familienmitglieder dort)
    Ich weigere mich aber seit Monaten mitzufahren wenn ein Besuch ansteht weil:

A) bin ich seit 6 Jahren Ex Raucher und man dort im Gebäude eingeraucht wird (Sein Vater und Bruder rauchen in der Stube und denken nicht daran Rücksicht zu nehmen)
    B) sie einen neuen Hund haben der mich bei den letzten beiden besuchen ständig angebellt und angegangen ist (ich habe leckerlies spielzeug etc. mitgenommen, doch es hilft nichts).

(Ich habe seit meiner Kindheit ein wenig Angst vor Hunden, jedoch auch schon positive Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht). Meiner Bitte ob man das Tier von mir fernhalten kann wird nur mit gelächter ignoriert (ist ein riesenbauern haus mit mind 150m2 wohnfläche und ich weiss nicht wieviel hektar grund).
    Da Weihnachten vor der Tür steht, frage ich mich, ob ich mich falsch verhalte wenn ich die Schwiegereltern nicht besuche oder ob das nachvollziehbar ist wenn ich mir den Stress nicht mehr geben will? Wir hatten schon einigen Streit deswegen… Er versteht aber das ich nicht hinfahren will
    Ich habe auch vorgeschlagen ob sie alternativ zu uns kommen möchten oder wir in ein Restaurant gehen wollen, aber das wird abgelehnt.
    Bin ich in der Geschichte der Dumme?

Vielen Dank für eure Meinungen

2. Avatar von Spadina

AW: Bitte eure Meinungen

Einladen?
    Schwierig. Starke Raucher behaupten, macht doch nichts, wenn sie mal in deiner Stube rauchen, kannst ja lüften. Die haben keine Ahnung, wo sich der Gestank und vor allen Dingen wie lange hält....

Die Leute vor die Tür schicken? Stell dir die Blicke vor...

Bei denen:
    Die sehen doch ihren Hund als völlig normal an, nur du stellst dich an. Kommt ja schließlich jeder mit zurecht, nur du nicht.... Was erwartest du?

Rauchen: Himmel, dann wasch doch deine Klamotten hinterher, würden sie sagen. Die haben auch keinen Schimmer davon, dass man Rauchgeruch aus Haaren bis zum 5, Mal waschen riecht.

Du hast Gründe genug. Frage: warum kannst du es nicht aushalten, wenn du zu Hause bleibst? Was genau macht dein Mann dann? Redet er bis Ostern nicht mehr mit dir?

Könntest du das nicht ganz sachlich vorbringen? Was genau könnte er dagegen haben?

Ich meine, er wird ja eingeräuchert zurückkommen, das reicht doch schon an Unannehmlichkeiten.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. Avatar von Loop1976

willkommen in der bri

ich würde auch nicht hin fahren und mich der qualmerei aussetzen.
    meine gesundheit geht vor. meine klamotten auch.
    wenn mein mann dafür kein verständnis hätte, hätte ich für ihn keins mehr.

warum glaubst du, du wärest die dumme?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. Avatar von Klecksfisch

Den Leuten gehst du am Popo vorbei. Denen ist doch völlig egal, wie es dir geht. Wenn du sie zu dir einlädst, hast doch das gleiche Theater am Hals. Den Hund bringen sie mit und qualmen dir die Bude voll. Ihr könnt in ein Restaurant gehen, aber zahlen müssen sie ihr Zeug selber. Ich würde die nicht einladen. Dein Mann kann seine Familie einladen.

Bleib zu Hause, mach es dir gemütlich.
    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch
    (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. Avatar von Roundabout

Ich finde deine Gründe, einen Besuch dort abzulehnen, durchaus begründet und nachvollziehbar.

Wie argumentiert dein Mann, dass du doch mitgehen sollst?
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

6. Registriert seit
    28.11.2019

Wenn Sie zu uns kommen (was sie ungerne machen weil so weit zum fahren....) dann ist der Hund nicht mit und bei uns in der Wohnung wird auch nicht geraucht

Danke mal für eure Antworten! Mein Mann macht mir keinen Stress deswegen, überhaupt nicht, ich denke nur immer darüber nach und frage mich ob ich etwas falsch mache oder zu hart bin ....

7. Registriert seit
    21.02.2019

Ein Hund ist für Hundebesitzer nicht einfach nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied.
    Du würdest ja auch nicht fragen, ob jemand solange Du da bist die dreijährige Nichte wegsperrt, weil ihr Geheule Dich nervt.
    Klar muss ein Hund erzogen werden, aber warst Du jetzt akut in Gefahr?

Das mit dem Qualmen kann natürlich nerven, aber ich würde mich da jetzt nicht so "anstellen" für einen Abend. Wenn ich bei Freunden oder Verwandten war, die geraucht haben, habe ich meine Klamotten danach halt gewaschen und nach 1x Haare waschen, war der Geruch auch weg.
    Manchmal muss man andere Menschen (insbesondere die Eltern Deines Partners) einfach auch mal mit ihren Schrullen akzeptieren. Man selbst hat ja vielleicht auch nervige Angewohnheiten und freut sich, wenn er trotzdem (gerade innerhalb der Familie) rundum akzeptiert wird.

8. Registriert seit
    28.11.2019

Zitat Zitat von Mondkatze80 Beitrag anzeigen
    Ein Hund ist für Hundebesitzer nicht einfach nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied.
    Du würdest ja auch nicht fragen, ob jemand solange Du da bist die dreijährige Nichte wegsperrt, weil ihr Geheule Dich nervt.
    Klar muss ein Hund erzogen werden, aber warst Du jetzt akut in Gefahr?

Das mit dem Qualmen kann natürlich nerven, aber ich würde mich da jetzt nicht so "anstellen" für einen Abend. Wenn ich bei Freunden oder Verwandten war, die geraucht haben, habe ich meine Klamotten danach halt gewaschen und nach 1x Haare waschen, war der Geruch auch weg.
    Manchmal muss man andere Menschen (insbesondere die Eltern Deines Partners) einfach auch mal mit ihren Schrullen akzeptieren. Man selbst hat ja vielleicht auch nervige Angewohnheiten und freut sich, wenn er trotzdem (gerade innerhalb der Familie) rundum akzeptiert wird.
    Naja er bellt mich die ganze Zeit und geht langsam, bellend auf mich zu, sodass ich zurückweichen muss.
    Angenehm ist das jetzt nicht unbedingt....
    Er wurde dann angeleint und die Mutter kommt dann mit dem angeleinten Hund erst recht wieder zu mir....

9. Registriert seit
    28.11.2019

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Gründe, einen Besuch dort abzulehnen, durchaus begründet und nachvollziehbar.

Wie argumentiert dein Mann, dass du doch mitgehen sollst?
    gar nicht, er akzepiert es eigentlich
    ich mache mir selber die Gedanken...

10. Registriert seit
    28.11.2019

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    willkommen in der bri

ich würde auch nicht hin fahren und mich der qualmerei aussetzen.
    meine gesundheit geht vor. meine klamotten auch.
    wenn mein mann dafür kein verständnis hätte, hätte ich für ihn keins mehr.

warum glaubst du, du wärest die dumme?
    hab so das Gefühl als würde ich nur blöd rumzicken und selbst meine Mutter sagt mir das ich mich nicht so anstellen soll weil es sich halt gehört die Schwiegereltern zu besuchen ....

+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte