+ Antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 291
  1. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12.266

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Wir sollten abwarten, bis ballbad sich meldet. Ne komische Geschichte ist es allemal. Hoffen wir, dass es sich aufklärt.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  2. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    2.898

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Es sind keine Schwiegers, sondern die Eltern des Freundes. Und da weder der Freund noch die Eltern an einem Kennenlernen interessiert sind, überlegt die TE, ohne Voranmeldung und ohne Absprache mit dem Freund, bei den Eltern einfach aufzukreuzen und ihnen eine Einladung aufzuzwingen. Übergriffiger, sowohl dem Freund als auch den Eltern des Freundes gegenüber, geht es wohl kaum.
    Die beiden sind Lebensabschnittsgefährten, wohnen zusammen und es wird von Heirat gesprochen.
    Die TE hat die Telefonnummer nicht bzw es geht keiner ran.

    Ich persönlich würde die Situation klären, wenn der Partner mir keine Aufklärung gibt, würde ich es bei meiner Schwiegermutter in spe versuchen.

    Ob das jetzt aggressiv für Dich ist oder nicht.

    Dieses WE war ja ein Treffen anberaumt. Mal sehen, ob sich alles aufgeklärt hat.


  3. Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    650

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Mich würde es auch interessieren ob das Treffen nun gestern statt gefunden hat und wie es verlaufen ist. Ich hoffe auf das Beste


  4. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.877

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Hallo ballbad,

    Deine Geschichte habe ich mit großem Interesse gelesen, denn einer Freundin von mir ergeht es ähnlich wie Dir: Auch sie ist mit ihrem Freund seit über zwei Jahren zusammen und hat in dieser Zeit NIEMANDEN aus seinem Umfeld oder seiner Familie kennengelernt. Weder einen Kumpel, noch Geschwister, geschweige denn die Eltern.

    Den Grund dafür meint sie allerdings zu kennen, denn sie weiß, dass ihr Liebster aus sehr konservativem, erzkatholischem Elternhaus kommt und es für sein Umfeld - zumindest derzeit- noch ein No-Go wäre, wenn er mit ihr aufkreuzen würde. Denn sie repräsentiert alles, was man in diesem Umfeld auf keinen Fall sein sollte: Sie, ist etwas älter als ihr Freund, hat Kinder, ist geschieden.

    Die Eltern haben wir aber bereits vor Jahren „ergoogelt“ und wissen dank Google sogar, wie der Papa aussieht.

    Ich persönlich kann zwar nicht verstehen, warum sich meine Freundin darauf einlässt, vor der Familie ihre Liebsten versteckt zu werden, aber ich weiß, sie hat ihre Gründe dafür. Sie respektiert einfach die Wünsche ihres Partners, ohne sie zu hinterfragen.

    Gibt es bei Dir etwas Neues? Konntest Du ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

    Ganz liebe Grüße
    Kyria

  5. Avatar von ideih
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    688

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Ich finde es immer sehr schade ,wenn ein Abbruch seitens der TE stattfindet und alle, die sich Gedanken gemacht und geschrieben haben, nicht erfahren wie es weitergegangen ist.

  6. Avatar von einzigARTig
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    6.782

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Ja, finde ich auch, ich hoffe, es geht ihr gut.

  7. Avatar von Uni-Corn
    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    558

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Zitat Zitat von ideih Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer sehr schade ,wenn ein Abbruch seitens der TE stattfindet und alle, die sich Gedanken gemacht und geschrieben haben, nicht erfahren wie es weitergegangen ist.
    Passiert immer öfter....
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  8. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.471

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Ja, das ist schade und auch ein bisschen enttäuschend. Und wir Schreiberlein bleiben mit großen Fragezeichen im Hirn zurück.

    Aber es ist auch legitim und vielleicht sogar verständlich.

    Jede(r) TE, der/die hier etwas sehr Persönliches postet, setzt sich einer großen Bandbreite von Reaktionen aus, von der verbalen Unterstützung und Zuspruch bis hin zum Shitstorm. Das trifft einen. Und wenn man ohnehin angeschlagen ist, hält man das in der Masse u.U. nicht aus, nicht über Tage und Wochen. Und dann zieht man sich zurück.

    Und manchmal entwickeln sich die Dinge auch in eine Richtung, die man im Forum nur ungern präsentieren möchte. Weil man damit selbst noch nicht klar ist, weil man sich schämt, weil es an Wichtigkeit verliert, weil weil weil.

    Ich finde das in Ordnung. Es ist nicht schön für uns, aber vielleicht ist es besser für die TEs.
    Sie sind uns nichts schuldig. Die Gedanken, die wir uns gemacht haben, haben wir uns freiwillig gemacht.
    Und, wenn wir ehrlich sind: Manchmal ergötzen wir uns auch ganz schön an den Dingen, die geschrieben werden. Reine Unterhaltung.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


  9. Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    3.553

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Danke Mediterraneeee,
    sehr schön formuliert, enthält jeden meiner Gedanken zum Thema *abgetauchte TE* 🌷
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

  10. Avatar von animosa
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7.235

    AW: Seine Eltern möchten offenbar keinen Kontakt zu mir

    Ich kann das auch total verstehen, wenn jemand aufhört hier zu schreiben, der selber so ein Thema rein gebracht hat. Es ist ja schon auch unberechenbar, was da an Antworten kommen kann. Ich würde das selber nicht aushalten.

    Neugierig bin ich natürlich auch. Gerne würde ich wissen, was der Mann wirklich auf dem Kerbholz hat. Denn ich bin überzeugt davon, dass er die TE an der Nase herum geführt hat.

    Aber ich hab ja meine eigene Fantasie. Und diese hat das alles schon fertig aufgedeckt
    ;-)

+ Antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •