Thema geschlossen
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111
  1. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.735

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Den eigenen Ordnungs- und Hygienesinn dürfen sie in ihrem eigenen Heim pflegen.
    In meinem Haus gilt meiner. (Und der ist nebenher bemerkt nicht wirklich streng.)

    Erwachsen wird man, wenn man nicht mehr im Haushalt der Eltern lebt.
    Das ist ja aktzeptiert und wenn die "Kinder" auch den Übergriff in ihre Privatsphäre (das ist mein Zimmer für mich) nicht weiter schlimm finden, ist es ja auch ok. Problematisch wird es, wenn die Eltern sie mit Vernunft-Argumenten in diesem Status zu halten versuchen.

  2. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.735

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich so benehmen?
    Also wer keine Ordnung halten kann, ist in meinen Augen nicht erwachsen.
    Wie alt bist du? ich schätze, so 40 - 50. Heutige Frauen werden locker 85 und älter. Wenn dich also deine Töchter in 30 Jahren besuchen, selbst vielleicht schon Großmütter: wirst du dann immer noch ihre Zimmer kontrollieren? und eine Ansage machen, wenn sich eure Ordnungsvorstellungen nicht decken?

  3. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    3.678

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich so benehmen?
    Also wer keine Ordnung halten kann, ist in meinen Augen nicht erwachsen.
    Juhuuuu ich bin noch nicht erwachsen ;)

    Ich bin Chaos Queen und Ordnung ist nur für Leute die zu faul zum suchen sind

    Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Nein, ich bin ok wie ich bin.

    Und ich bin auch der Meinung das ein Zimmer vom Kind, nach seinen Gelüsten aussehen darf wie das Kind es möchte - Ausnahme Gestank - Schimmel

    Mein Kind Möchte schwarze Wände und Totenschädel als Deko haben. Nicht mein Ding aber ja. Denn das Kinderzimmer ist der eigene Bereich. Der einzige Bereich wo sich die Persönlichkeit entfalten kann.

    Wenn sich Wäscheberge dort tümmeln.... so what

    Kind hat das Problem keine sauberen Klamotten mehr zu haben und muss dann selbst bei Bedarf selbst waschen.
    Hat auch einen Lerneffekt.....

    Auch wenn es mein Haus ist - so gestehe ich meinem Kind seinen eigenen Bereich zu, wo es schalten und walten kann wie es möchte.....

    Ich habe andere Mütter noch nie verstanden die für das Kinderzimmer Ordnungsregeln aufstellen.....

    ---------

    TE hat sich sehr vage ausgedrückt und daher ist doch eine weitere Diskussion zu dem Thema hinfällig....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.


  4. Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    290

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Hallo Lily,
    ich habe kurz Deine anderen Threads angesehen, und bei der Vorgeschichte würde ich mir auch Sorgen machen.
    Kommt die Tochter in der Ausbildung gut zurecht?
    Ist sie in Behandlung?
    Könnte das vielleicht intensiviert werden, so daß die Ordnungsprobleme dort besprochen werden können?

    Für mich klingt das auch nach Messietum, und das würde in einer eigenen Wohnung eher schlimmer werden , (falls es das ist), und dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen.
    Daher würde ich an Deiner Stelle sie weiter im Kinderzimmer wohnen lassen,
    es sei denn, sie wollte von sich aus dringend ausziehen.
    Alles Gute,
    s12

    ps: zusätzlich würde ich ihre Selbständigkeit auf anderen Gebieten fördern, zb getrennt in Urlaub fahren, sie alles alleine zahlen lassen, Mitarbeit im Haushalt, die selben Rechte und Pflichten wie ihr Bruder, evtl nach der Ausbildung ein Jahr als au pair oder ähnliches?s.
    Geändert von Silvia12 (20.11.2019 um 16:37 Uhr)


  5. Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    3.315

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Juhuuuu ich bin noch nicht erwachsen ;)

    Ich bin Chaos Queen und Ordnung ist nur für Leute die zu faul zum suchen sind..


    A clean house is a sign of a wasted life.

  6. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.735

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Clean oder Chaos ist eine persönliche Entscheidung. Chaos im Haus der ordnungsliebenden Mutter: geht nicht. Ordnungsvorstellungen der Mutter im Zimmer der erwachsenen Tochter: geht genauso nicht. Kontrolle: no comment

  7. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    3.678

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Liebe Lily,

    ich habe mir nun auch deine anderen Stränge angeschaut.

    Seit über einem Jahrzehnt hast du Probleme mit den Kindern und dem Mann und seiner Familie und mit dir selbst.

    Für mich kommt bei dem ganzen ein ganz anderes Bild raus....

    Siehst du den Zusammenhang bei all den Themen nicht?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

  8. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.672

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Den eigenen Ordnungs- und Hygienesinn dürfen sie in ihrem eigenen Heim pflegen.
    In meinem Haus gilt meiner. (Und der ist nebenher bemerkt nicht wirklich streng.)

    Erwachsen wird man, wenn man nicht mehr im Haushalt der Eltern lebt.
    Autsch.
    Von Kindern erwarten Eltern Respekt und verweigern ihnen das sogar im Erwachsenenalter.

    Ja...so hat man mit ihnen im Altern der "Kinder" der TE zwangsläufig Probleme.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

  9. Avatar von overknee
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    2.075

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Warum verlangst Du, dass sie etwas wegschmeißen soll?
    Könntest Du ihr nicht empfehlen, die Sachen, die sie derzeit nicht braucht, in Kartons zu tun und erst mal auf den Boden zu stellen?
    Meistens merkt man dann, dass man vieles gar nicht vermisst.
    Wegschmeißen klingt vielleicht zu rigoros für sie.

  10. gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    10.742

    AW: Erwachsene Tochter hortet alles....

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen

    Ja...so hat man mit ihnen im Altern der "Kinder" der TE zwangsläufig Probleme.
    Meine "Kinder" sind im Alter der Kinder der TE.
    Welche zwangsläufigen Probleme meinst du?

Thema geschlossen
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •