+ Antworten
Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 308

1. Registriert seit
    20.10.2019

Mama feiert ihre Geburtstage in Hotels

Guten Abend zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Meine Mutter, bald 80, feiert generell ihre Geburtstag immer in einem Hotel. Das schon seit 20 Jahren. Als ich Single war, bin ich ihr hinter her gereist und habe nicht nur Geburtstagsgeschenk sondern auch Hotelzimmer für mich bezahlt. Nun bin ich seit 15 Jahren verheiratet, habe zwei Kids und es wird halt zu Viert echt teuer, selbst wenn man nur eine Nacht anreist. Einmal bin ich aufgrund der Schule, allein zu ihr nach Wien gefahren, damit sie nicht allein an ihrem Geburtstag ist. Freunde, Familie und Bekannte hat sie niemandem außer den Enkelkindern und mir. Nur ehrlich, ich seh mit 50 Jahren nun langsam auch nicht ein, immer hinterher zu gurken, weil es sich so gehört . Auf der anderen Seite bin ich die einzige Tochter und wer weiß wie lang es noch so geht. Verschiedene Vorschläge erst ihren Geburtstag bei uns zu Hause zu feiern und dann in ein Wellnesshotel zu gehen oder ein Wellnesshotel bei uns zu buchen, lehnt sie ab. Habt ihr noch eine Idee? Traurig soll sie ja auch nicht sein. Ich bin etwas ratlos. Dankeschön.

2. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Mama feiert ihre Geburtstage in Hotels

Ich würde vermutlich die eigene Familie liebend gern zurück lassen und mit meiner Mutter zusammen in einem Hotel feiern - wäre ein Geschenk an mich selbst :)

Aber nun.
    DIe Karten offen auf den Tisch legen - Mama, ich kann /will mir diese Hotelgeburtstage nicht mehr leisten, wie könntest du dir deinen Geburtstag sonst noch vorstellen?

3. Avatar von BlueVelvet06

Was ist es denn genau, was dich so stört?
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

4. Registriert seit
    20.10.2019

Hmmm, also zum einen das ich jedes mal zum Geburtstag fast 1000€ fürs Zimmer in einem Wellnesshotel bezahle. Ich mag keine Wellnesshotels und chichi. Mit zwei lebendigen Kids ist es auch keine wirkliche Entspannung in der Sauna oder im Pool. Meine Mutter nörgelt dann auch ziemlich schnell an ihren Enkeln, weil sie erwartet das die sich still und leise mit einem Buch an den Pool legen. Für das Geld mach ich eine Woche Sommerurlaub mit Ferienwohnung in Kroatien. Ich seh die Relation nicht. Zudem sucht sie sich immer was aus wo wir 3 Stunden Anreise haben. Vorschlage von Hotels in unserer Nähe lehnt sie kategorisch ab.

5. Registriert seit
    20.10.2019

Diese offene Frage hab ich ihr schon oft gestellt. Sie möchte nirgendwo anders als im Hotel feiern. Wahrscheinlich weil es unter all den Gästen im Hotel nicht auffällt das sie eigentlich keine Freunde hat.

6. VIP Avatar von Orange

Warum fährst Du nicht alleine hin?

Erklär ihr doch, dass das für Dich entspannter ist und das der Kompromiss ist, der für die Familie tragbar bzw. bezahlbar ist. So kann das doch total erholsam werden.

7. Avatar von Sneek

So richtig nach Feiern klingt das für mich nicht, eher so, dass sie zu ihrem Geburtstag halt verreist. Wie lange gehen denn diese Touren, wenn das gleich 1000 Euro kostet?

8. Avatar von Mambi

Dein Mann macht den Zauber seit 15 Jahren mit?
    Ernsthaft?
    Ich staune.
    Wünsch Mutti eine schöne Reise, ruf sie an ihrem Geburtstag an und gratuliere und wenn es denn eine Feier sein muss, lad sie nach der Rückkehr zum Kaffee zu Euch ein.

9. Registriert seit
    01.08.2019

"Liebes Forum der Apothekenumschau,

ich werde bald 80 und versuche seit 20 Jahren meinen Geburtstag allein zu feiern. Deshalb fahre ich weit weg in teure Wellnesshotels. Meine Tochter kapiert's leider nicht und reist mir stets mit meinen nervigen Enkeln hinterher.
    Wie bringe ich ihr taktvoll bei, dass ich mich ALLEIN betrinken möchte?

Hildegard"

10. Avatar von Mendo

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    "Liebes Forum der Apothekenumschau,

ich werde bald 80 und versuche seit 20 Jahren meinen Geburtstag allein zu feiern. Deshalb fahre ich weit weg in teure Wellnesshotels. Meine Tochter kapiert's leider nicht und reist mir stets mit meinen nervigen Enkeln hinterher.
    Wie bringe ich ihr taktvoll bei, dass ich mich ALLEIN betrinken möchte?

Hildegard"

genau das habe ich mir auch gedacht
    Too blessed to be stressed

+ Antworten
Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte