+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

1. Registriert seit
    17.03.2009

Geschenkideen für Teenager gesucht (14&12)

Hallo,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz

Der Geburtstag meiner Kinder naht mal (alle Jahre) wieder - und wieder haben sie keine Wünsche...nichts, nicht mal Kleinigkeiten...
    So wirkliche Interessengebiete haben sie beide nicht, sie liegen da und wachsen

Was war in dem Alter bei euch für einen 14jährigen Jungen und ein 12jähriges Mädchen interessant?

Ich bin bis jetzt bei Büchern - sie lesen alleine, aber in der dunkleren Jahreszeit sitzen wir abends auch gerne auf dem Sofa zu dritt und ich lese vor. Wir haben uns im letzten Winter durch viele Klassiker gelesen (Narnia-Bücher, Jim Knopf, Tom Sawyer, Robinson Crusoe, paar Bücher von Astrid Lindgren). So langsam gehen mir auch da die Ideen aus. Und für Mädchem in dem Alter finde ich fast nur Pferde-Geschichten - ja, sie reitet, aber alles nur da drauf zu reduzieren möchte ich auch nicht.

Bin für Anregungen sehr dankbar

LG, Kipper
    Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Entbehrung,
    ein Leben ohne Schmerz, ein Leben ohne Störung.
    Was solltest du mit einem solchen Leben?

Ich wünsche dir aber, dass du bewahrt sein mögest an Leib und Seele.
    Dass dich einer trägt und schützt und dich durch alles,
    was dir geschieht, deinem Ziel entgegenführt.

Jörg Zink

2. Registriert seit
    02.03.2019

AW: Geschenkideen für Teenager gesucht (14&12)

Wie sieht es mit einem E-Reader aus?

3. Registriert seit
    08.06.2013

So wirkliche Interessengebiete haben sie beide nicht, sie liegen da und wachsen
    Sind sie krank ?

Ebookreader würde ich auch empfehlen. Oder Hörbücher.
    Das sie so überhaupt nichts gerne machen kann ich mir schwer vorstellen. Nix kreatives ? Keine Musik hören ?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. Registriert seit
    17.03.2009

Da sie beide schon Handy und Tablet besitzen, möchte ich nicht noch mehr solcher Geräte anschaffen...und für mich ist so ein Buch in der Hand auch was ganz anderes als das Gerät.

Aber trotzdem danke für deine Antwort, Stierfrau.

5. Registriert seit
    17.03.2009

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Sind sie krank ?
    Nein! GsD nicht, das war das Zitat eines Buchtitels über Pubertiere

Sie verbringen gerne Zeit in ihrem Zimmer, mein Sohn hört Radio (keine Musik, nur Nachrichten oder Wissenssendungen), meine Tochter kruschelt vor sich hin mit malen und basteln (seit Monaten ist sie dabei, ein Pferd/Pony aus Pappe im Originalmasstab zu bauen
    Das gibt mir aber halt keinen wirklichen Ansatz für ein Geschenk.

Und Hörbucher - tja, welche?

Und nicht, dass ein falsches Bild entsteht und ihr denkt, sie sind nur im Zimmer- mein Großer geht auch sehr gerne in den Wald zum Pilze suchen oder rumstromern und mein Tochter kümmert sich rührend um unsere beiden Kaninchen. Nach Ansage helfen sie auch im Haushalt und Garten - Rasen mähen, umgraben, Unkraut jäten, gießen (ich bin mit ihnen alleine)
    Geändert von Kipper (05.09.2019 um 10:26 Uhr) Grund: Ergänzung

6. Registriert seit
    26.10.2016

Was machen die beiden denn in ihrer Freizeit?

Es wird doch etwas geben, außerhalb der Schule, was Sohn und Tochter konkret tun.

Der angedachte Etat spielt auch eine Rolle.

Ah- ok, Info gelesen.

Bastelmaterialien - Glitzer, Glasmosaik, Aquarell- oder Temera- oder Acrylfarben..... was auch immer deine Tochter da verwendet, wären eine Idee.
    Hörbucher für den Sohn oder ein Abo für National Geographic, ...

Ehrlich gesagt. Wissensdurst und Kreativität sind zum einen etwas, was ich unbedingt fördern würde und Hörbücher nach Interessenlage des Sohns (Tiere?, Technik? Wissenschaft?) und andererseits eröffnen diese Dinge doch wirklich ergiebige Geschenkmöglichkeiten
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.
    Geändert von Carcasonne (05.09.2019 um 10:29 Uhr)

7. Avatar von Mambi

*aufdieFingersetz... nein.... *

Zum Thema:
    Wie wäre es denn mit einem Gemeinschaftsgeschenk, z. B Ausflug in den Hochseilgarten zum Klettern oder zum Cart fahren?
    Ansonsten:
    Gutscheine / 10er Karte für Kino, Lieblingsdönerladen oder ähnliches.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    *aufdieFingersetz... nein.... *

.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

9. Registriert seit
    27.04.2005

Ich war auch äußerst skeptisch, was so einen e-Book-Reader angeht, und auch prinzipiell habe ich noch lieber ein Buch in der Hand. Aber das Ding kann schon auch praktisch sein. Es ist sehr viel angenehmer, damit zu lesen als mit einem Tablet oder so, gerade bei dicken Büchern bleibt es klein und leicht, passt auch mal in eine Handtasche (Töchterchen kommt ja vielleicht bald in das Alter), verknickt nicht, wenn man es viel unterwegs dabei hat, und die neuen haben schon so ein Lichtmanagement, wo abends das Licht wärmer wird und nicht so wach hält wie Handy oder Tablet. Und (Achtung, erkundingen welches Gerät, der von Amazon funktioniert da nicht) man kann damit aus öffentlichen Bibliotheken ausleihen.

Mein 10jähriger hat jetzt einen seit letztem Weihnachten und ist schwer begeistert von dem Ding. Er darf ihn sogar in der Schule in der Mittagspause oder z. B. in der Hausaufgabenbetreuung nutzen, wenn er schon fertig ist, das dürfte er mit dem Handy nicht.

Und ich nutze meinen ganz viel unterwegs, in der Straßenbahn und so. Ach ja, und im Urlaub kann man prophylaktisch vorher viele Bücher draufladen aus der Stadtbücherei, falls es schlechtes Wetter gibt - und wenn nicht, hat man trotzdem nur das eine Gerät geschleppt und nicht 10 ungelesene Bücher.

10. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen

Bastelmaterialien - Glitzer, Glasmosaik, Aquarell- oder Temera- oder Acrylfarben..... was auch immer deine Tochter da verwendet, wären eine Idee.
    Hörbucher für den Sohn oder ein Abo für National Geographic, ...
    Staffelei, Nähmaschine für die Tochter.

Für den Sohn vlt einen Chemiebaukasten, ein Mikroskop?

Gutschein für gemeinsame Unternehmungen finde ich auch super, Karten für ein Konzert, Zugkarten in eine Stadt mit einem für Euch interessanten Museum.
    Da fällt mir noch ein, dass es tolle Bücher über Kunst für Jugendliche gibt, das wäre vielleicht auch noch etwas für Deine Tochter?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"
    Geändert von fritzi72 (05.09.2019 um 22:25 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte