+ Antworten
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758
Ergebnis 571 bis 579 von 579

1. Registriert seit
    04.09.2019

AW: meine Schwiegertochter

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Schwester des Schwiegersohns ? Dann ist ja eine weitere Familie involviert.
    Ja, es ist nicht einfach bei meiner Familie. Die Schwesterfamilie des Schwiegersohnes betrifft uns allerdings kaum bis gar nicht. Meine Enkel (Kinder der Tochter) sind halt öfter dort.

2. Registriert seit
    08.06.2013

Es ist ja schön wenn die Kinder Spass miteinander haben.
    Nur damit ist es ja nicht getan. Man verfügt damit ja über die Zeit des Paares wo die Kinder sich aufhalten.
    Ist immer toll ein grosses soziales Netz zu haben. Keine Frage, nur immer die Frage ob alle Beteiligten damit einverstanden sind. Lisa z.B. sagt mittlerweile es ist ihr zuviel.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. Avatar von Blila1

Es ist ja schön wenn die Kinder Spass miteinander haben.
    Nur damit ist es ja nicht getan. Man verfügt damit ja über die Zeit des Paares wo die Kinder sich aufhalten.
    .
    Das sehe ich da anders: wo Kinder in diesem Alter sind, sind Übernachtungsbesuche die Regel. Für die Eltern häufig durchaus entspannend, weil die ganze Brut fast die ganze Zeit mit sich selber beschäftigt ist und in der Hauptsache nur abgefüttert werden muss; eine Packung Nudeln mehr ins Wasser. Und ab+zu ein ziemlich lautes oder (Alarm rot!) sehr leises Wort, wenn sie zu sehr aufdrehen.
    Ich hab schon mal geschrieben: Besuch aus dem eigenen Stall kennt sich und kennt die Regeln, das sind in der Regel Selbstläufer

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Lisa_Mue Beitrag anzeigen
    Die Kinder sind bei uns, damit Sohn und ST mal Haushalt auf die Reihe kriegen. Außerdem sollen sie sich mal wirklich überlegen, wie das mit der Kinderbetreuung in Zukunft funktionieren soll.
    Wenn die Beiden jetzt eine geschlagene Woche brauchen, um den Haushalt
    auf die Reihe zu kriegen .... dann stellt sich mir aber schon die Frage, wie sie
    das in den letzten Monaten gehandhabt haben.

Worin besteht denn die spezielle Herausforderung?

Wäsche, Schmutzgeschirr, ganz normale Reinigungstätigkeiten, etwas zu essen
    zubereiten - das alles sind ja Aufgaben, die nicht plötzlich aus dem Nichts auftauchen?

Nur halt zusammen wohnen, das wollen deren Eltern halt auch nicht.
    Haben sie deswegen geheiratet??

5. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich da anders: wo Kinder in diesem Alter sind, sind Übernachtungsbesuche die Regel.
    Wenn die Kinder sich das explizit wünschen, ist es ja okay.
    Die Enkelkinder von Lisa_Mue würden aber gern mehr Zeit zu Hause verbringen. Also sieht es eher so aus, dass sie woanders übernachten, damit Vater und Stiefmutter ungestört sind.

6. Registriert seit
    22.03.2019

Schwester des Schwiegersohns ? Dann ist ja eine weitere Familie involviert.
    Nein. Hier sind vermutlich nur die Kinder der Tochter von Lisa gemeint:

Zitat Zitat von Lisa_Mue Beitrag anzeigen
    @freie Abende für meine Tochter und Schwiegersohn: Die sind da ganz gut organisiert mit der Schwester des Schwiegersohnes. Die hat auch zwei Kinder und da übernachten meine Enkel öfter mal.

7. Registriert seit
    04.09.2019

Zitat Zitat von schlaucher Beitrag anzeigen
    Nein. Hier sind vermutlich nur die Kinder der Tochter von Lisa gemeint:
    Genau

8. Registriert seit
    05.12.2008

Lisa,

ich wünsche euch noch schöne Tage mit den Enkeln und wenn die Woche um ist, zieht euch einfach mal zurück.

Ich denke, die ST muss erst mal reinwachsen in ihre Rolle und da ist Zuviel Beobachtung vermutlich eher kontraproduktiv.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

9. Registriert seit
    08.06.2013

Hallo
    Gibts hier was neues ?
    Haben die zwei sich organisiert ?
    Und wie gehts den Kindern ?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758