+ Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: Eingemischt.

  1. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.096

    AW: Eingemischt.

    Ich sehe in der SMS der TE weder eine "normale Frage" noch sehe ich ein aggressives Vorgehen der ST.

    Mangelware sieht es ja selbst nicht so. Sie hat sich nach eigener Aussage eingemischt wo sie es nicht hätte tun sollen und jetzt kaut sie eben an den Konsequenzen herum. Sie wird auch selbst am besten wissen, oder es zumindest ahnen, an welcher Stelle sie ein ureigenes Problem hat.
    People are so crackers.
    John Lennon

  2. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.096

    AW: Eingemischt.

    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Und hier wird geschrieben, als ob das nun ja sooo gar nicht gehen würde...
    Nee, nur dass man sich über die Reaktion auf die Einmischung nicht zu wundern braucht.
    People are so crackers.
    John Lennon


  3. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    1.996

    AW: Eingemischt.

    Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist das Allerwichtigste überhaupt.
    Vertrauen in die erwachsenen Beziehungen um sich herum zu haben oder besser gesagt ins Leben, und sich ausreichend um das eigene kümmern.
    Naja, man muss nicht immer Vertrauen haben, wenn man das nicht hat, dann ist es eben so. Dann wäre Gelassenheit gut, die eigenen Kinder so ganz normal ihr Leben leben zu lassen. Es gibt auch bei anderen Scheidungen, dann wäre es eben schlimmstenfalls so, auch normal und wenn nicht, dann freut man sich einfach. Auf jeden Fall darf man damit auch mal selbst ein wenig weniger mitgenommen umgehen und vielleicht sogar distanziert ohne zickig zu wirken, wenn da aber auch nicht mal eine Nachfrage erwünscht ist.

    Sowas kommt nicht selten vor, dass die Schwiegermutter ausgegrenzt wird und das schneller als man denkt. Das ging einer Freundin von mir so und das sehr hart. Borderline Schwiegertochter und super gutmütiger Sohn, der hinter seiner Frau stand hatten jahrelang den Kontakt wegen Kleinigkeiten abgebrochen aber dann am Grab von ihr und hinterher noch Rotz und Wasser geheult. Manchmal ist alles ein wenig verrückter und so würde ich mir das sicher kein zweites Mal geben und einfach ruhig sein.


  4. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3.396

    AW: Eingemischt.

    Cross-posting ist nicht erlaubt, aber das Nachlesen alter Beitrage der TE schon.
    Ich denke, da ergibt sich doch ein differenziertes Bild.

  5. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    21.507

    AW: Eingemischt.

    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Wir wissen so gut wie gar nichts ...


    Finde ich besonders im Zusammenhang mit den fantasievollen
    Annahmen und Spekulationen hier von Bedeutung.


    Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Cross-posting ist nicht erlaubt, aber das Nachlesen alter Beitrage der TE schon.
    Ich denke, da ergibt sich doch ein differenziertes Bild.
    Ja.

  6. Avatar von Ivonne2017
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    5.010

    AW: Eingemischt.

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen


    Finde ich besonders im Zusammenhang mit den fantasievollen
    Annahmen und Spekulationen hier von Bedeutung.




    Ja.
    Hab ich auch getan
    LG Ivi

  7. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12.030

    AW: Eingemischt.

    *räusper*
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •