+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

  1. Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    18

    Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    Hallo miteinander,

    bin neu im Forum und meine das meine Frage ganz gut hierher paßt und erhoffe mir ein paar gute Ratschläge oder einfach etwas emotionale Unterstützung :-))

    Folgendes "Problem" - meine Mutter, mit der ich (leider) in einem Haus wohne, hat mir heute wieder ein Geschenk aufgedrängt, obwohl ich dies nicht möchte und der Kontakt seit fast einem Jahr aus anderen Gründen von mir fast komplett unterbunden wird.

    Soll ich das erhaltene Geschenk entsorgen ? Ich habe klar formuliert, das ich nichts möchte - dies wird aber natürlich völlig ignoriert ( wie kannst du nur ein Geschenk ablehnen ect. )...bin etwas ratlos und brauche vielleicht nur wieder einmal ein klein wenig Rückenstärkung um auf meiner Linie zu bleiben...

  2. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.409

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    Gib ihr das Geschenk zurück (vor die Türe stellen) oder schenke es weiter.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


  3. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    12.948

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    trido,

    ohne nähere Kenntnisse ist es unmöglich, einen Rat zu erteilen.

    luci

    ps: ist das ein Haus mit vielen Wohnungen oder Dein Elternhaus?
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH


  4. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4.744

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    Wie tritt sie denn an dich heran?

    wegen "Kontakt ....fast komplett unterbunden"

    Wieso gibt es da so einen Diskurs wenn du keinen Kontakt unterhältst - oder ist das das "fast Komplette"?

    Die harte Tour:
    Du gibt ihr keine Möglichkeiten dich in Geschenke-Gespräche zu verwickeln.
    Geschenke stellst du ihr wieder vor die Türe.

    Die mittlere Tour:
    Du ziehst aus.

    Die softe Tour:
    das, was du jetzt eh machst.
    Geschenk: vor die Türe stellen


    Sonst:
    Die Mama wird das Geschenke schenken als Kontaktmöglichkeit sehen.

    Worum geht es denn überhaupt?


  5. Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    18

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    Sie wohnt mit mir unter einem Dach ( also in unserem Haus )...ist vor 4 Jahren mit eingezogen...der größte Fehler meines Lebens, wenn ich könnte, würde ich die Uhr zurück drehen :-((


  6. Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    775

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    Hallo trido 44,
    ziehst Du das mit dem Kontaktabbruch seit einem Jahr konsequent durch?
    Gib ihr das Geschenk zurück, wenn es sein muss,
    immer wieder.
    Entsorgen oder weiterschenken halte ich nicht für so gut,
    das bekommt sie evtl. nicht mit und schenkt dann weiter.
    Willkommen hier.
    Gruß Nette1962
    Im Herzen bin ich ein Kind der 70er.

  7. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.161

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    willkommen in der bri

    ich kann mir sowas ja gar nicht vorstellen..... aber darum gehts ja nicht.....

    ich würde es ihr vor die tür stellen (hat sie doch bei dir auch, wenn ihr keinen kontakt habe?) mit einem zettel: (liebe) mama, ich wollte doch kein geschenk. war sicher gut gemeint, aber ich möchte es nicht. gruß trido
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  8. Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    775

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    Da Du die Uhr nicht zurückdrehen kannst,
    wäre es evtl. eine gute Idee,
    ihr nachdrücklich das Ausziehen schmackhaft zu machen.
    Es ist Euer Haus, nicht ihres, das ist doch schon mal gut.
    Im Herzen bin ich ein Kind der 70er.


  9. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3.370

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    "Vor die Türe" stellen ist schwierig, wenn die Mutter im gleichen Wohnraum wohnt. So habe ich das verstanden...

  10. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.997

    AW: Geschenk abgelehnt - trotzdem bekommen - was nun ?

    "Mutter, ich möchte das Geschenk nicht, bitte lass das auch in Zukunft. Gruß Susanne."

    Entweder auf einem Zettel, und es vor die Tür stellen, oder du schellst und sagst ihr das. Gruß Susanne entfällt dann.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •