+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 178 von 178
  1. Inaktiver User

AW: Meine Mutter 85 und ich 60 es hat mal wieder so richtig gekracht, heute.

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Von daher hilft es dir ja vielleicht, die Situation deiner Mutter auch manchmal aus diesem Blickwinkel zu betrachten und so dem einen oder anderen Ärgernis den Stachel zu nehmen.
    Natürlich darf und wird auch gelacht und ich denke, die TE kann bestimmt auch ein paar Andekdoten berichten?

Meine Mutter z.B. hat sich etwas telefonisch in ihrem Leib- und Magen-Versandhaus bestellt. Das Paket kam, Klamotte war zu groß, also Umtausch ... alles wieder rein und retour. Frage an mich: Amboise, kannst Du nicht das Paket zur Post bringen? Jow, hab ich gesagt, mach ich; aber tu mir bitte einen Gefallen: Komm jetzt nicht jede Woche mit einer Retourbestellung, weil bei der Post sind doch recht lange Schlangen und von daher wäre es besser, Du gingest in die Stadt und würdest auch die Sachen anprobieren. Befühlen kannst Du die Ware auch (manches gefiel ihr dann vom Stoff her nicht). Ansage: Das nächste Paket bringst Du selbst weg. Seit dem hat sie nicht mehr bestellt und fährt lieber in die Stadt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Muttern geht um die Ecke ins kleine Zimmer und plötzlich kommt sie mit einem Riesending an und passte noch nicht mal durch den Türrahmen. Ich bin bald vom Stuhl gefallen, weil ich dachte: Um himmelswillen .... was hat sie sich denn bestellt (Masse)?

Dann hatte sie dieses Riesenpaket vorm Bauch und versuchte, durch die Tür zu kommen (was natürlich nicht gelang).

Hätt mich wegschmeißen können, weil sie immer hin- und herruckelte, um durch die Tür zu kommen. Bin dann natürlich aufgestanden und habe geholfen und siehe da: In diesem Riesenpaket waren 1 Pullover und 1 Hose . Da hab ich schon den Verpackungswahn angezweifelt.

2. Registriert seit
    11.06.2019

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Das sollte gar keine Anmerkung zur Moderation sein, sondern eine Aussage darüber, was Menschen helfen kann (was der TE letzlich hilft, wissen wir eh nicht).

Also noch mal anders:

Liebe TE, es ist gut, wenn du an deine Bedürfnisse denkst, und es ist auch in Ordnung, wenn man über manche Hinfälligkeiten, die alle alten Leuten ja irgendwann befallen, auch mal lachen kann. Das darf man auch!
    Von daher hilft es dir ja vielleicht, die Situation deiner Mutter auch manchmal aus diesem Blickwinkel zu betrachten und so dem einen oder anderen Ärgernis den Stachel zu nehmen.
    Ja, den Humor darf man nie verlieren.
    Die Mutter der TE ist ja wohl keine Patientin - eher die Mutter.

Wenn es da nicht grundlegende Übereinstimmungen gibt - im positiven Sinne - stelle ich mir das alles sehr schwierig vor.
    Generelle gemeinsame Termine - oder auch Aufgaben - so in der Art.

Und eben auch das Gefühl überhaupt noch zusammen zu gehören - oder nicht.
    Die Perspektive fände ich schon wichtig.
    Wer sich nicht mehr wundern
    und in Ehrfurcht verlieren kann,

ist seelisch bereits tot.
    Albert Einstein

3. Moderation Avatar von Margali62

Würdet ihr bitte für eure Anekdoten einen eigenen Strang aufmachen?

Margali
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Registriert seit
    18.07.2019

Momentan läuft es wieder. Alle haben sich am Riemen gerissen und es gab sogar gemeinsame Aktivitäten.
    Vielen Dank an alle, ganz besonders für verschiedene recht nützliche Ratschläge.

5. Avatar von brighid

das freut mich zu lesen
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. Avatar von Malaita

....
    Geändert von Malaita (31.07.2019 um 00:50 Uhr) Grund: weils nicht interessiert

7. Avatar von Malaita

...
    Geändert von Malaita (31.07.2019 um 00:49 Uhr) Grund: ebenda

8. Avatar von Malaita

....
    Geändert von Malaita (31.07.2019 um 00:49 Uhr) Grund: ebenda

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718