+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. Avatar von Vienna__

AW: Bin so fertig wegen Streit/Auszug von Tochter

Zitat Zitat von Anja1801 Beitrag anzeigen
    vielleicht kommt sie dann von selber wieder zurück....
    Wieso soll sie denn zurückkommen? Wieder einziehen? Oder was meinst mit zurückkommen?

Sei doch einfach stolz auf das was ist: Sie hat ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Und steh dazu, dass Du gesagt hast, sie soll ausziehen. Scheint mir Dein Hauptproblem zu sein, dahinter zu stehen.

Wie steht denn Dein Mann zu der Situation?

2. Registriert seit
    20.11.2011

eine bekannte von mir hatte ähnliche probleme mit ihrem sohn, da ging es nach dem auszug allen beteiligten besser.

vielleicht kommt das schlechte gefühl auch vor der "was nun?"-angst?

was, wenn die paarprobleme gar nicht am ärger mit der tochter lagen?
    was, wenn du feststellst, dass du auch unabhängig von der tochter nicht so viel mit dir anfangen kannst, wie du denkst?

hast du davor vielleicht angst?

3. Registriert seit
    17.06.2019

Wir haben ihr wiederholt gesagt, dass wir sie lieben und ihr Verhalten deshalb sehr weh tut. Man wünscht sich aber von der erwachsenen Tochter auch mal, dass sie auf uns zukommt und nicht wir immer diejenigen sind, die den Weg zu ihr und das Gespräch mit ihr suchen. Vielleicht verletztens Ego, kann sein. Ist einem das zu verdenken, wenn man immer nur gegeben hat und dafür noch eines eingeschenkt bekommen hat ? Ist denn die einzige Aufgabe der Mütter, es den Kindern so schön und bequem wie möglich zu machen und ansonsten immer nur einzustecken?
    Es wäre schön wenn sich auch mal Mütter melden, die ähnliche Erfahrungen wie ich machen.

4. Avatar von brighid

Es wäre schön wenn sich auch mal Mütter melden, die ähnliche Erfahrungen wie ich machen.
    und wer oder was glaubst du hat hier die ganzen postings geschrieben?

kinderlose aliens?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. Registriert seit
    20.11.2011

Man wünscht sich aber von der erwachsenen Tochter auch mal, dass sie auf uns zukommt und nicht wir immer diejenigen sind, die den Weg zu ihr und das Gespräch mit ihr suchen.
    in dem alter schauen junge menschen nach vorne, auch wenn es keinen zoff gibt.

6. Avatar von Vienna__

Klar, aber was bringt Dir das unterm Strich? Jeder Fall ist doch vollkommen anders gelagert und für sich einzigartig. Da sind 21 Jahre im Vorlauf eines Familienlebens, das doch niemals gleich sein kann.

Magst auf meine Frage noch antworten, wie Dein Mann die jetzige Situation sieht? Wie er es sieht, wie es weiter gehen soll mit Eurer Tochter?

7. Registriert seit
    17.06.2019

Er sieht es ähnlich, möchte dass sie auszieht. Unsere Paarbeziehung muss wieder Platz haben, abgesehen von den Streitigkeiten über Erziehung haben wir eine stabile Beziehung. Die wurde nur oft vergessen....

8. Avatar von Vienna__

Er sieht es ähnlich, möchte dass sie auszieht. Unsere Paarbeziehung muss wieder Platz haben, abgesehen von den Streitigkeiten über Erziehung haben wir eine stabile Beziehung. Die wurde nur oft vergessen....
    Wieviel Prozent gibst Du denn diesen Streitigkeiten über die Erziehung in Eurer Ehe? Kann es denn sein, dass hier Deine Divergenz liegt? Für mich fühlt es sich so an, als ob Du Dich zwischen der Paarbeziehung / Streitigkeiten über Erziehung vs. Deine Tochter in irgendeiner Form "entscheiden" hättest müssen. Kann mich natürlich aber auch täuschen ....

9. Avatar von AweSomeOne

[...]Ist denn die einzige Aufgabe der Mütter, es den Kindern so schön und bequem wie möglich zu machen und ansonsten immer nur einzustecken?
    [...]
    Alles was du gemacht hast, war doch freiwillig?!
    Jetzt macht sie es anders und will es selbst schaffen, jetzt ist das auch wieder nicht richtig?

Das ist doch genau der Punkt, an dem die ganzen Probleme losgehen.

In der Erziehung, in Beziehungen, im echten Leben.

Wann immer jemand immer nur gibt, ohne Grenzen zu setzen, ist die Wahrscheinlichkeit ausgenutzt oder nicht ernst genommen zu werden sehr hoch.

Nun ist sie erwachsen. Sie wird ihren Weg gehen. Das ist doch gut!
    Du hast doch großen Anteil daran! Bedeutet dir das gar nichts?

Was genau möchtest du jetzt?
    'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
    — Oscar Wilde —

10. Registriert seit
    20.11.2011

seid nicht so streng.

dass man traurig ist, ist doch richtig. als mein sohn für monate auszog, was ich auch neben der spur - und war sehr dankbar, dass er nicht im streit und aus ablehnung gegangen ist (wie ich in meiner jugend).

allerdings waren wir auch beide nett zueinander... trotzdem kann ich schon nachvollziehen, dass das ein schxxxgefühl sein muss.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte