+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Brauche dringend Hilfe, meine Mutter ist verrückt?!

Zitat Zitat von Gigimaus Beitrag anzeigen
    Ein Kurztrip oder ein Volkshochschulkurs bringen in einem Fall mit solch verfestigten Mustern mit Verlaub gar nichts.
    Hattest du das so verstanden, dass der Besuch einer Eisdiele zur Wunderheilung führt?
    Ja? Adresse der Eisdiele bitte

Ich denke, ein Weg zu "Hilfe/Verbesserung/what ever" geht über positiven Kontakt. Über Verbindung, die in einer entspannten Situation (auch in Eiscafes) bestimmt leichter da ist, als wenn man sich zum xten Mal darüber streitet ob es Bielefeld gibt.

Dann kann man vielleicht! die Idee sich mal vom Arzt durchchecken zu lassen besser verkaufen.

Weil, wie du feststellst, von "Einweisung" und "mitnehmen" ist die Mutter noch weit entfernt.
    Bisher tut sie nichts, als ungewaschen vor dem PC zu sitzen und mit wildfremden Leuten zu chatten über wildfremde Probleme.

2. Avatar von Daphnia

Hallo-
    die Mutter ist ca 65!
    Und die soll sich durchchecken lassen?. Weil die Tochter sie für gaga hält.?In dem Alter (ich dachte erst, sie sei über 80). .Ich würde meiner Tochter die Meinung sagen...
    Im übrigen laufen genügend Leute rum, die fest an ihre Verschwörungstheorien glauben. Ich sag nur *Mondlandung*. Und manche Verschwörungstheorie entpuppt sich als solche. Man denke an die Giftfabriken im Irak, deren Existenz eine gestandene dt Chemikerin ua für wahr hielt. Wir kennen die Folgen...

Im übrigen meine ich, die TE hockt in ihrem Alter zu nah auf der Mutter. Das tut keiner der beiden gut.
    Gruss daphnia

3. Registriert seit
    20.07.2010

@Daphnia, du hast nicht Unrecht...

Aber mal Schilddrüse schallen schadet nicht.
    Und mal Stalltüre auf, auch nicht

4. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Aber mal Schilddrüse schallen schadet nicht.
    Und mal Stalltüre auf, auch nicht
    Stimmt. ABER: Die Mutter ist erwachsen und steht nicht unter Betreuung.
    Ich kann verstehen, dass die TE sich Sorgen macht, andererseits hat halt jeder das Recht, selbst über den eigenen Lebensweg zu entscheiden. Auch wenn das bedeutet, den ganzen Tag ungewaschen vor dem PC zu hocken.

5. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Upps, guter Gedanke, aber wie soll die TE ihre Mutter mal eben durchchecken lassen? Die Mutter ist nicht entmündigt. Sie wird sich wehren gegen dieses Ansinnen ;)....
    Waere es so unnormal, einmal pro Jahr einen Grund-Checkup zu machen? Blutbild, Blutdruck, Pap Smear, etc?
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Registriert seit
    09.10.2018

Vermutlich nicht, aber wenn die Mutter nicht will, dann will sie nicht.
    Würdest du dir so etwas von anderen vorschreiben lassen wollen?

7. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht, aber wenn die Mutter nicht will, dann will sie nicht.
    Würdest du dir so etwas von anderen vorschreiben lassen wollen?
    Kommt wahrscheinlich drauf an, von wem es kommt und wie es vorgetragen wird. Es war ja auch nur eine Frage, bzw Anstoss.
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Registriert seit
    10.09.2018

Sie ist sicher nicht verrückt - ein wenig bluna - ja mei.

Solange sie nicht vollkommen verwahrlost wird niemand einschreiten. Und wenn sie nicht zum Arzt will kann sie auch niemand zwingen.

Ein wenig Abstand halten reicht. Und tja Menschen verändern sich im Alter manchmal...

9. Avatar von Lolletta

Zitat Zitat von Polaroid Beitrag anzeigen
    Liebe Rokeby,

Ich verstehe schon wie du meinst. Es mag sein dass manches stimmt, ich möchte mich aber auch nicht weiter damit befassen, weil ich einfach andere Dinge im Kopf habe die mein Leben betreffen. Ich möchte Spaß haben, mein Leben genießen und viel von der Welt sehen.
    Wenn ich mit dem Hund gehe, zieht sie sich nicht mal an..

"Gehst du einkaufen? Kannst du mir was mitbringen?" Und so weiter. Sie hat keinen Partner, die gefährdet ja in dem Sinne niemanden... Ich bin mir nicht sicher.
    Es ist alles etwas ungereimt. Du hast 3 Baustellen lt deiner Beiträge.
    IM Profil steht : mein Mann ?
    Deine Mutter hat den Hund ?

Wenn mir alles etwas konstruiert vorkommt, spare ich mir eine Antwort.
    Manchmal denkt man zuviel nach ,als einfach glücklich zu sein.

10. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    Es ist alles etwas ungereimt.
    IM Profil steht : mein Mann ?
    Stimmt.

Denn hier schreibst Du ja --->

Zitat Zitat von Polaroid Beitrag anzeigen
    Ich ... habe ... leider noch keinen Partner ... .

Vielleicht kannst Du ja kurz etwas dazu sagen, @Polaroid?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte