+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 421 bis 426 von 426

1. Registriert seit
    13.01.2015

AW: Heiligabend zu spät zum Essen

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Wobei strenggenommen ja die Eltern bzw. Schwiegereltern ein wesentlicher Teil des Problems sind.
    Gab es einen Grund warum sie gerade bei diesem Kind so nachsichtig waren/sind?
    Und warum spricht niemand Tacheles sowohl mit den Zuspätkommern als auch mit den Eltern?

Ich finde solche Familienkonstellationen spannend, weil ja oft mehr dahinter steckt.
    Das sehe ich genau so. Aber die beiden, hoch betagt (inzwischen verstorben) waren sehr harmoniesüchtig, nur keinen Streit!
    Und die "Bösen" waren die, die mal ein offenes kritisches Wort sprachen, nicht due Zuspätkommer.

Ich komme mit dieser Familienkultur, die sehr auf Fassade setzt ( und unter der Oberfläche brodelt es) auch nicht gut zurecht.

Ich nehme hier auf jeden Fall den wichtigen Aspekt der 2 Seiten mit ( due einen machen, die anderen lassen es sich gefallen), das passt dann auch wieder zur Ausgangsfrage in diesem Strang.

Ich bin fest entschlossen, meine begrenzte Restlebenszeit nicht mehr mit wütendem Warten auf notorische Zuspätkommer zu verbringen. Wir laden die beiden nur noch ein, wenn keine anderen Gäste kommen, zu Hause kann ich mich immer beschäftigen, muss nicht "warten".

Ich habe schon mal gedacht, ob hinter diesem ständig so sehr zu spät kommen ein Protest gegen diese Familienfeiern steckt, den sie anders nicht artikulieren können, weil "nicht erlaubt"?
    Obwohl - mit über 50 ist das doch kindisch.

Meines Wissens erscheinen sie aber pünktlich zur Arbeit und haben auch ihren Ferienflieger noch nie verpasst....

2. Moderation Avatar von Promethea71

Hast du sie spaßeshalber mal gefragt?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. Registriert seit
    13.01.2015

Gefragt, ob sie pünktlich zur Arbeit kommen (Lehrer) oder zum Flughafen? Nein, aber bei Schilderungen von Urlaubsreisen kam Stress wegen zu spät kommen nie vor.

Gefragt, warum sie zu spät kommen zu verschiedenen Anlässen? Ja, früher häufig, da kam aber immer nur Schulterzucken.
    Jetzt frage ich schon lange nicht mehr und der Kontakt ist deutlich reduziert.

Mir wäre so ein Verhalten peinlich, aber offensichtlich gibt es Menschen, die solche Auftritte noch genießen.

4. Moderation

Zitat Zitat von Denise71 Beitrag anzeigen
    Das würde ich nur bei Leuten tun, die sonst pünktlich kommen.
    Zu texten kostet mich 9 cent. Das ist es mir wert, meine Freunde zu treffen, auch wenn sie unpünklich sind, wenn sie willens sind, mir nachzulaufen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Avatar von GuteLaune

Zitat Zitat von gabiella Beitrag anzeigen
    ....wie man notorischen Zuspätkommern ihren großen Auftritt "abgewöhnen" kann.
    Nie!!!

Zitat Zitat von gabiella Beitrag anzeigen
    Das sprengt sicher das ursprüngliche Thema
    Deswege habe ich hier mal einen neuen Strang aufgemacht: https://bfriends.brigitte.de/foren/allgemeines-forum/529789-die-notorischen-zuspaetkommer.html#post33869124

6. Registriert seit
    26.01.2012

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Zu texten kostet mich 9 cent. Das ist es mir wert, meine Freunde zu treffen, auch wenn sie unpünklich sind, wenn sie willens sind, mir nachzulaufen.
    Mich kostet es gar nichts, darum geht es auch nicht. Aber wenn sie das Event vollständig verpassen, sind sie vielleicht beim nächsten Mal pünktlich. Es wäre zumindest einen Versuch wert und ich wäre da auch konsequent. Bei mir würden sie alles verpassen, solange sie nicht pünktlich kommen. Entweder sie lernen es irgendwann oder sie kommen eben nur noch, wenn es auf Pünktlichkeit nicht drauf ankommt.

+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243