Antworten
Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 463
  1. User Info Menu

AW: Heiligabend zu spät zum Essen

Hallo Roundabout,

sehe ich genauso. Wenn sie z.B. einen Kinderarzttermin haben, müssen sie ja auch pünktlich sein.

2. User Info Menu

Hallo likema32,

das ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung. Sie wollten um 15:30 Uhr kommen, kamen aber erst gegen 16:45 Uhr. Dass ich das Essen erst für 16:30 Uhr bereit hatte, wussten sie doch gar nicht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Haifischin Beitrag anzeigen
    Hallo Roundabout,

sehe ich genauso. Wenn sie z.B. einen Kinderarzttermin haben, müssen sie ja auch pünktlich sein.
    okay, und wie willst du es für dich künftig lösen? aus Erfahrung kann ich dir berichten, dass das wahrscheinlich nicht besser wird.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde das wohl beim nächsten Mal etwas lockerer gestalten und nicht schon am Nachmittag mit schwerem Festessen anfangen.
    war doch der wunsch der kinder

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Haifischin Beitrag anzeigen
    Hallo likema32,

das ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung. Sie wollten um 15:30 Uhr kommen, kamen aber erst gegen 16:45 Uhr. Dass ich das Essen erst für 16:30 Uhr bereit hatte, wussten sie doch gar nicht.
    Ich kapiere das nicht so ganz, hattest Du denn gesagt, dass Punkt 15:30 das Essen auf dem Tisch steht?

6. User Info Menu

Ich habe auch solche Pappenheimer in der Familie. Die kommen grundsätzlich zu spät.

Deswegen bin ich da mittlerweile kompromisslos. Ich plane für Begrüßung eine halbe Stunde ein. Wenn ich sage, dass es um 18.00 Uhr Essen gibt, dann steht es auch um 18.00 Uhr auf dem Tisch. Wer dann nicht da ist, kriegt eben kaltes oder aufgewärmtes Essen.

Ich sehe es nicht mehr ein, dass sich alle nach denen richten, die es nicht auf die Reihe bekommen.

Und siehe da, es funktioniert plötzlich viel besser.

7. User Info Menu

Hallo Raoundabout,

genau deshalb frage ich hier nach, in meinen Augen geht das auch nicht. Wenn man sich 15 - 30 Min. verspätet, damit kann ich noch leben, aber das war mir zu viel.
    Ich sehe momentan 3 Möglichkeiten:
    1. Wenn sie sich für eine bestimmte Zeit ansagen, plane ich das Essen NOCH später nach hinten, also nicht nur 1 Std. später, sondern vielleicht 2 Std. Und denen, die schon da sind, erzähle ich nichts von meinem Plan, damit die sich nicht auch schon wieder ärgern.
    2. Die Anwesenden fangen punktgenau mit dem Essen an u. die Zuspätkommer gucken blöd.
    3. Ich koche Essen, was ich am Tag vorher fertigmachen u. an Heiligabend beliebig warmhalten kann.

8. User Info Menu

Hallo Astronaut,

aber genau die Zuspätkommer WOLLTEN ja so früh anfangen, eben wegen ihrem Baby, das um 18:30 Uhr müde wird! Ich habe mich doch schon nach denen gerichtet!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich kapiere das nicht so ganz, hattest Du denn gesagt, dass Punkt 15:30 das Essen auf dem Tisch steht?
    steht im EP. Es war eine Zeit vereinbart, die für alle günstig erschien. Und da Haifischin schon damit gerechnet hat, dass besagte Familie zu spät ist, hat sie das Essen schon auf später gelegt. Und trotzdem war diese Familie dann immer noch zu spät.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

10. User Info Menu

Hallo Astronaut,

die Zuspätkommer wollten um 15:30 Uhr kommen u. dann auch praktisch gleich essen u. danach Bescherung machen, damit ihr Baby nicht schon müde ist.

Antworten
Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte