+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. Avatar von Sugarnova

AW: Weihnachtsgeschenke für Senioren, die alles haben und nichts brauchen

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Doch, die tun´s doch noch

Oftmals findet man die guten Sachen verpackt im Schrank, für wenn mal ins Krankenhaus
    Zitat des Tages.

In meinem Haushalt wird nix mehr für "gut" aufbewahrt.

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch jemanden, der immer sagt „ich brauch nix, ich will nix, ich hab schon alles, Hauptsache, ihr seid da!“, aber wehe, wir haben wirklich „nix“ dabei
    Solche Menschen empfinde ich als anstrengend.

3. Avatar von Sugarnova

Edit, wenn ich weiss, dass die Gastgeberin sich darüber freut, bringe ich gerne einen Blumenstrauss mit, oder frage nach, ob es schon einen Weihnachtsstern gibt.

So schön Gäste sind, sie sind auch sauviel Arbeit.

Zählt für mich aber nicht als "Geschenk", sondern als normale Umgangsregeln. Der Gast kommt nicht mit leeren Händen.

4. Registriert seit
    16.09.2017

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Edit, wenn ich weiss, dass die Gastgeberin sich darüber freut, bringe ich gerne einen Blumenstrauss mit, oder frage nach, ob es schon einen Weihnachtsstern gibt.

So schön Gäste sind, sie sind auch sauviel Arbeit.
    Eine Nachfrage an der Stelle ist super. Ich weiß nicht ob ich da alleine bin, aber über Blumensträuße freue ich mich null. Die landen innerhalb einer Woche ohnehin im Müll und wenn man Pech hat hinterlassen sie bis dahin ordentlich Blütenstaub und Blätter.

5. Avatar von Hillie

[QUOTE=dekomaus24;33815497]
    ein technisches zubehör für geräte aus der heutigen techniksteinsteinzeitQUOTE]
    Und das wäre? Lass uns doch nicht dumm Weihnachten feiern!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

6. Registriert seit
    25.08.2012

Ich stoße erst spät zum Strang, habe auch nur quergelesen und gesehen, dass sich das Problem der TE für dieses Jahr erledigt hat.

Jemand schrieb schon Zeitungs-Abo, das haben wir auch schon gemacht, denn unsere älteren Herrschaften winken auch immer ab, brauchen nichts, behaltet Euer Geld für euch usw.

Habe sowohl Rätselzeitungs-Abo für ein Jahr (1 x mtl. Lieferung) an eine Rätselfreudige schon verschenkt als auch Abo für andere Zeitschriften, die auch sonst wirklich gelesen und selbst gekauft wurden. Das kam bei den Älteren gut an und vor allem: es verbraucht sich, steht nicht rum, muss nicht wahrgenommen werden wie Gutscheine zum Essen o.ä. - und hört irgendwann von alleine wieder auf.

Was wir auch schon verschenkt haben ist Zeit - einen organisierten Tagesausflug mit allen zusammen. Je nach Anzahl der Familienangehörigen müßte ein kleiner Transporter-Bus gemietet werden, Picknick-Sachen eingepackt und dann einen Ausflug ins Blaue, vielleicht ne kleine Flussfahrt am Nachmittag.

Wir sind Orte aus der ihrer Vergangenheit abgefahren, da konnten sie viel erzählen und das war für alle ganz interessant. Nicht zu viel und zu weit weg, meistens ist es den Älteren dann schnell zu viel (müde, Abkehr von der Alltagsroutine, nicht weit laufen können). Wir haben festgestellt, die gemeinsame Zeit ist was zählt.

7. Registriert seit
    11.03.2002

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat sich sehr gefreut über einen Schraubdeckelöffner von WMF.
    Der hilft Sprudelflaschen u.ä. zu öffnen, wenn man nicht mehr so gut greifen kann, sieht aber nicht so ödelig aus, wie sonstiges "Seniorenzubehör" .
    Vielen Dank für diesen Tipp, Promethea71!
    Habe den Flaschenöffner schon besorgt und wird bei nächster Gelegenheit verschenkt!

8. Avatar von Malaita

Eigentlich könnte ich mich drüber aufregen, wenn jemand so gar keinen Wunsch äußert. Aber wenn es gar nichts gibt zu Weihnachten, wird ja auch komisch reagiert.
    Geschenke werden erwartet und es ist eigentlich ganz schön nervend, wenn man sich als Schenkender unter Zwang und Druck was ausdenken MUSS.

9. Moderation Avatar von Margali62

Hier im Strang sind doch einige Vorschläge gemacht worden. Wenn man die Schenkerei nicht abschaffen will, muss man sich halt was ausdenken.
    Sind nun wieder 52 Wochen Zeit dafür...
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

10. Avatar von pinao

ich würde mich auch über gutscheine freuen, die mir z.b. gewähren:
    - ein jahr PC-wartung
    - jeden Monat (oder so) ein Canasta-Nachmittag
    - begleitung ins kino/theater o.ä. (bezahlen kann ich zum glück noch selbst)
    da fällt einem doch sicher noch was ein.... wenn man die zu beschenkenden mal auf solche dinge anspricht.
    lieber gruß von
    pinao

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011