+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

1. Registriert seit
    11.10.2018

Telefonate mit alten Eltern...

Hallo Forenteilnehmer,
    ich bin relativ neu hier angemeldet, seit Jahren aber schon stiller Mitleser und habe nun folgende Sache, die ich gern von Euch beleuchtet haben möchte.
    Ich bin selbständig und arbeite im Wohnort, teilweise im Tagespendelbereich und wohne keine 2 Straßen von meinen Eltern entfernt mit meiner Familie.
    Meine Eltern haben ein gesetzes Alter erreicht, sind jedoch recht aktiv, haben genügend Freunde und Bekannte und kommen mit Garten und Haushalt noch einigermaßen zurecht. Laden ab und an zu Kaffeerunden ein und gehen/fahren auch gerne mal weg.

Nun zu meinem Problem: Sie rufen mich ständig auf Arbeit an, ob ich mal dies oder jenes erledigen könnte, raten könnte, etwas borgen könnte etc. Heute zum Beispiel - es ist gerade Mittag - der fünfte Anruf. Diesmal eine Einladung zum Kaffee am frühen Nachmittag, sie haben Besuch bekommen, ich kenne diese Person und ein wenig kam mir der Gedanke, ich solle denjenigen ein wenig "unterhalten".
    Da ich gerade arbeitstechnisch viel um die Ohren habe, hab ich beim fünften Anruf etwas barscher reagiert. Ich möchte keinen Kaffee, auch nicht zu einer Extra-Begrüßung antanzen (und womöglich aus Höflichkeit) 2 Stunden dort verbringen...
    Ich möchte gerne heute meine Arbeit fertig machen und danach mit einer Freundin zum Sport.

Wie ist das bei Euch? Wie häufig kontaktieren Eure Eltern Euch während der Arbeitszeit?

Freue mich auf Input, aber falls ich nicht sofort antworte, bin beschäftigt, lese ich heute nach dem Sport hier wieder rein.

Danke! … Kalere

2. Moderation Avatar von Margali62

AW: Telefonate mit alten Eltern...

Hallo,

auf der Arbeit darf nur in Notfällen angerufen werden.

Meine Eltern haben inzwischen Whatsapp und wenn was mitgebracht werden soll, schreiben sie das.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,