Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. User Info Menu

    AW: Kommen eure Kinder auch so selten zu Besuch????

    Ach, dies ist ja mal ein nettes Thema.
    Meine älterer Sohn, 26, wohnt 'um die Ecke' und ich sehe ihn praktisch nie!
    Der jüngere studiert seit letzten Herbst in einer anderen Stadt und wir haben nur e-mail Kontakt. Das ist billiger als telefonieren.

    Ich bin auch alleinerziehend gewesen und unsere Wohnung war klein (ich schlief im Wohnzimmer) und meine Söhne schlampig. Als der ältere seine Ausbildung beendet hatte, hatte ich bereits die Wohnung gefunden. Er sah ein, dass er (damals 24) nun wirklich mal auf eigenen Füssen stehen musste, aber wenn ich mich nicht gekümmert hätte, würde er heute noch in seinem 10m² Zimmer hocken.
    Also er zog aus und ward fortan nicht mehr gesehen. Ich bezog sein altes Kinderzimmer, war ausser mir vor Begeisterung, endlich ein eigenes Zimmer zu haben und merkte erst so nach einem Jahr, dass von Sohn #1 nichts zu sehen und zu hören war (ausser Weihnachten, Geburtstagen). Da habe ich angefangen, mir Gedanken zu machen, z.B. wie Rania schrieb, darüber, wie wenig Zeit ich hatte usw.
    Da ich selber als junge Deern ziemlich viel Zeit bei meinen Eltern verbracht habe (auch am Telefon), weil ich das Gefühl hatte, dass sie das erwarten und ich auch noch in der gleichen Straße wohnte, wollte ich es besser machen und meinem Kind nicht das Gefühl geben, sich bei mir melden zu müssen.
    Im Grunde haben wir keine gemeinsamen Interessen und wissen kaum, worüber wir uns unterhalten sollen.
    Der Status quo ist der, dass ich mich bei ihm melde, wenn ich ihn brauche. Z.B. dass er mit mir zum Baumarkt fährt (er hat ein Auto, ich nicht), oder was tragen hilft, oder ein Loch bohrt (ich habe hier Betonwände, da braucht es eine spezielle Bohrmaschine und die hat er). Das ist dann immer sehr nett und wir plaudern sehr vertraut miteinander. Mir gefällt das mittlerweile richtig gut.
    Und das er Sonntag zum Essen kommt (wegen Ostern ) war seine Idee!

    Ich danke euch für eure Beiträge, denn in meinem Bekanntenkreis bin ich die mit den ältesten Kindern und die Freundinnen fragen immer ganz verwundert: Wie, du weißt nicht, wie es deinen Kindern geht? Nein, woher soll ich das wissen.
    Nun bin ich aber irgendwie viel entspannter und weiß nun, dass das total normal ist und ich alles richtig mache.

    LG shosho
    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in sich.~~~Franz Kafka

  2. User Info Menu

    AW: Kommen eure Kinder auch so selten zu Besuch????

    Leider sind meine Eltern lange tot; zu früh.

    Erinnere ich mich sehr gerne an die Zeit zurück, als ich ich auszog, ca. 10 km von meinen Eltern entfernt, bin ich 1mal alle 14 Tag, mal weniger mal mehr, meine Mutter und gleichzeitig auch meine Großeltern besuchen gefahren. Mit Freund oder ohne!

    Ich hätte mir nie vorstellen können, meine Familie vielleicht nur 1mal im Monat zu besuchen. Darüberhinaus haben wir auch sicher auch 2mal die Woche telefoniert.

    Vielleicht sind Mädels anders!

    Ich bin gerne und ohne Pflichtgefühl nach Hause gefahren!

  3. User Info Menu

    AW: Kommen eure Kinder auch so selten zu Besuch????

    Der Thread ist 13 Jahre alt.
    TE ist sicher Oma mittlerweile;)

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kommen eure Kinder auch so selten zu Besuch????

    Dachte gerade, ich wäre in eine Zeitschleife geraten als ich was zitieren wollte und plötzlich ein anderer Text da steht.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  5. User Info Menu

    AW: Kommen eure Kinder auch so selten zu Besuch????

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Der Thread ist 13 Jahre alt.
    TE ist sicher Oma mittlerweile;)

  6. User Info Menu

    AW: Kommen eure Kinder auch so selten zu Besuch????

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Der Thread ist 13 Jahre alt.
    TE ist sicher Oma mittlerweile;)
    Vielen Dank für die Info; Thema finde ich allerdings immer wieder aktuell!

  7. User Info Menu

    AW: Kommen eure Kinder auch so selten zu Besuch????

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Dachte gerade, ich wäre in eine Zeitschleife geraten als ich was zitieren wollte und plötzlich ein anderer Text da steht.
    Ich habe es auch erst nicht gesehen, musste dann aber lachen... Und editieren bei mir:)))

    Zitat Zitat von fragmich Beitrag anzeigen
    Thema finde ich allerdings immer wieder aktuell!
    Klar.
    Die Antworten darauf sind aber auch immer identisch, weil es ein normaler Gang ist;)

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •