Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Mutterliebe

  1. User Info Menu

    AW: Mutterliebe

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dann ist es bei Eurer Großen die geistig-psychische Auslastung, die ihr Schlafbedürfnis steigert.
    Mit Schuleintritt besteht also Hoffnung?
    Wie Tigerente schon sagte: Vorübergehend. Ich rechne mit einigen Wochen, maximal ein paar Monate.

    Wobei ich kein Problem mehr mit meiner großen Wenigschläferin habe, weil sie inzwischen wirklich so selbständig und ruhig abends ist, dass ihr wacher Zustand meiner Entspannung keinen Abbruch tut. Inzwischen fürchte ich eher, dass die kleinen Geschwister zur gegenteiligen Sorte gehören. Die werden gegen 18 Uhr quakig und schlafen seit 19 Uhr bereits ihren Nachtschlaf. Um die Zeit fing auch im Babyalter der Abend erst so richtig an für meine Große. Und das hat auch Vorteile. Ich erinnere mich an endlose abendliche Spaziergänge mit meinem Mann in den ersten Jahren oder später an abendliche Fahrten zum See im Hochsommer. Aushäusiges Abendprogramm mit den Kleinen ist völlig absurd - diesbezüglich war die Große viel kompatibler. Aber ich nehme an, ich weiß es zu schätzen, wenn in ein paar Jahren dann nicht zwei 2-3jährige Abends um 9 die Wohnung auseinandernehmen.

  2. Inaktiver User

    AW: Mutterliebe

    Abendprogramm und meine Kinder hat sich nie gebissen. Sie schlafen überall und bei jedem Trubel (beide haben ihren ersten Rosenmontagszug verschlafen- hinter einer 80köpfigen Kapelle).

  3. User Info Menu

    AW: Mutterliebe

    Beneidenswert. Die Kinder schlafen im Schlafzimmer, von dem der Balkon abgeht. Wenn wir auf dem Balkon zu Abend essen, müssen wir durchs Schlafzimmer schleichen, damit die beiden nicht aufwachen. Die Große hat auch im größten Partytrubel geschlafen - und hatte vor allem keine schlechte Laune, wenn sie denn doch mal aufwachte, sondern hat einfach mitgefeiert stand rumzumotzen, dass ihr Schlaf gestört wurde.

  4. Inaktiver User

    AW: Mutterliebe

    Wir Rabeneltern haben unsere Babys mit drei bzwsieben Tagen mit auf Partys genommen. Tanzenim Tragetuch sscheint Spaß zu machen.

  5. User Info Menu

    AW: Mutterliebe

    Zitat Zitat von Halina Beitrag anzeigen
    Beneidenswert. Die Kinder schlafen im Schlafzimmer, von dem der Balkon abgeht. Wenn wir auf dem Balkon zu Abend essen, müssen wir durchs Schlafzimmer schleichen, damit die beiden nicht aufwachen. Die Große hat auch im größten Partytrubel geschlafen - und hatte vor allem keine schlechte Laune, wenn sie denn doch mal aufwachte, sondern hat einfach mitgefeiert stand rumzumotzen, dass ihr Schlaf gestört wurde.
    Ähnelt dem Schlafverhalten meiner 3jährigen
    Schlief von Anfang an super gern und viel, schnell durch aber sehr lärmempfindlich und miese aLsine wenn sie geweckt wird

  6. User Info Menu

    AW: Mutterliebe

    Hey,
    also deine Kinder sind ja noch klein, das kann sich alles noch ändern. Wahrscheinlich ist es nur eine Phase, dass du zurzeit einfach eine stärkere Bindung zu dem einen Kind hast. Das kann sich alles noch ausgleichen. Habe das schon öfters gehört. Wünsche dir und
    deinen Kindern alles Gute.
    Liebe Grüße!

  7. User Info Menu

    AW: Mutterliebe

    Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch das Gefühl, dass mein erstes Kind meinem Herzen näher stünde.... aber ich habe mein zweites Kind trotzdem geliebt, nur eben anders. Mein Sohn war auch eher unkompliziert und meine Tochter sehr eigensinnig. Das hat mich in der Kindheit oft verärgert, aber später fand ich diese Eigenschaft toll, denn sie wurde viel schneller eigenständig... nun sind beide erwachsen und ich liebe beide Kinder aus vollem Herzen ... beide haben ihren Weg gemacht und sind tolle Erwachsene geworden .. jeder auf seine Art und Weise...

Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •