Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Kinderlose Tagesmutter

Liebe alle
    Ich habe eine Frage an Mütter. Ich bin kinderlos geblieben habe aber einen starken Wunsch, Kinder in meinem Leben zu haben. Da dachte ich mir, dass es ja nicht zwingend eigene sein müssen. Ich stelle mir vor, dass ich z.B. 80% arbeiten könnte und 1 Tag eine Kinderbetreuung übernehmen könnte. Es gibt doch genügend Frauen, die auch noch arbeiten wollen/müssen und froh sind, wenn ihr Kind an einem schönen Platz sein könnte. Wir hätten viel zu bieten. Einerseits ein schönes Haus mit Garten, Swimmingpool, 2 Katzen und viel Zeit und Liebe, die wir gerne mit Kindern teilen würden.
    Wie ist das bei Euch. Würdet Ihr auch einem kinderlosen Paar Euer Kind anvertrauen oder denkt Ihr, dass Ihr die Kinder nur an ein Ort geben würdet, wo schon Kinder vorhanden sind? Oder kennt Ihr eine andere Alternative anstelle von eigenen Kinidern? Ich arbeite auch als freiwillige Mitarbeiterin bei einer Organisation mit, welche Wünsche für kranke/behinderte Kinder erfüllt. Das macht mir jeweils ganz grosse Freude, wenn ich die Kinderaugen strahlen sehe. Vielleicht gibt es aber noch andere Alternativen, an die ich gar nicht denke? Adoption steht für mich nicht zur Debatte und Pflegeeltern finde ich auch etwas schwierig, wenn man selber keine Erfahrung als Eltern hat. Denn ich stelle mir vor, dass die Kinder, die zu einer Pflegefamilie kommen sicherlich nicht aus einfachen Verhältnissen kommen und kinderlose Paare damit evt überfordert sinid und dies schlussendlich dem Kind genau gar nicht weiter hilft.
    Wie denkt Ihr darüber?

2. Inaktiver User

AW: Kinderlose Tagesmutter

Liebe Happyday,