Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Weitere Therapie beantragen

Ich werde einfach nicht schlau, wenn ich Erläuterungen zu dem Thema lese.
    Vielleicht kann jemand direkt zu meinem Fall etwas sagen.

Meine VT wurde zweimal verlängert, ging über 3 Jahre, alle 14 Tage. Das half mir sehr gut, ich war stabil.

Während der VT war ich 3 Monate in stationärer Behandlung. Dort riet man mir zu einer Tiefenpsychologisch fundierten Therapie.
    Diese beende ich gerade (60 Stunden hatte ich)
    Das hat mir nicht wirklich etwas gebracht, ich habe total von der VT profitiert, würde diese gerne (jetzt liegt die VT genau zwei Jahre zurück) wieder aufnehmen.

Mein damaliger Therapeut meinte auch, ich könne nach den 2 Jahren (Sperrfrist?) wiederkommen.

Gilt das auch, wenn in diesen zwei Jahren ein anderes Verfahren bewilligt war?

Zur Erklärung: ich bin seit frühester Kindheit depressiv, habe eine Angsterkrankung und immer wieder Phasen mit essgestörtem Verhalten.
    Inzwischen nehme ich das ernst…ich weiß und kann zugeben, dass ich Hilfe brauche. Möchte aber niemandem Stress und viel Arbeit mit einem Gutachter und langen Anträgen zumuten.

Würde eine weitere VT nach all den Therapien bewilligt werden?
    Moin

2. User Info Menu

AW: Weitere Therapie beantragen

Zitat Zitat von Strup Beitrag anzeigen
    Mein damaliger Therapeut meinte auch, ich könne nach den 2 Jahren (Sperrfrist?) wiederkommen.
    Gilt das auch, wenn in diesen zwei Jahren ein anderes Verfahren bewilligt war?
    Ich kann nur von uns sprechen, aber nach den 2 Jahren wurde die Therapie wieder bewilligt, obwohl noch eine andere aktuell lief.

Was ich von "erst nach frühestens 2 Jahren können sie da weiter machen wo sie aufgehört haben" halte, lasse ich jetzt mal ungesagt.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Danke für deine schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich ungemein
    Moin

4. User Info Menu

Gerne

Und viel Glück und vor allem Erfolg.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Strup Beitrag anzeigen
    Würde eine weitere VT nach all den Therapien bewilligt werden?
    bei entsprechender Indikation, die ja vorzuliegen scheint, schon!

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Und viel Glück und vor allem Erfolg.

Antworten