Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Kontrollverlust und Angstzustände

Guten Abend liebe Community,

Habe große Interesse an Internet - Foren...

Bin zur Zeit in einer Tagesklinik und leide an Angstzustände und Kontrollverlusten über meine eigentliche Person oder Personen.... Heute auch wieder, ich konnte selbst mich in der Ergotherapie mich nicht mehr konzentrieren und mich auf die Aufgabe konzentrieren. ..

Beschreibung: fing mit der Aufgabe verzeichnen an und hatte ein komisches Gefühl der unwirklichkeit im Raum..... selbst ich andere Person oder meine Uhr war komplett fremd und hatte das Gefühl, dass der Tag zu schnell verging. ..
    Das war nicht der Este Fall. Bekomme jetzt Anti depressive 150 und das sehr gut . ...
    Habe mir schon Tipps für diese Ängste gesucht und schon etwas begonnen, aber es klappt nicht so gut........ zudem auch Berufsleben Zukunftsängste Planungen etc...

Ich weiß nicht mehr weiter, aber die Tagesklinik geht nur noch 2 Wochen und mir ging es dort so gut, dass ich wieder etwas positives sehen konnte , aber nicht für langfristige Planungen.....

Könnt Ihr mir helfen?

2. User Info Menu

AW: Kontrollverlust und Angstzustände

Willkommen

Aber ich finde, das ist ein schwieriges thema für ein forum.

Kannst du für die tagesklinik eine verlängerung bekommen?
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.
    Khalil Gibran

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

https://bfriends.brigitte.de/foren/gruppen/let-s-talk-about-sex.html

3. VIP

User Info Menu

Ich habe den Strang in ein passenderes Forum verschoben.
    'The greatest danger facing us is ourselves – our irrational fear of the unknown. But there's no such thing as the unknown. Only things temporarily hidden, temporarily not understood.' – Gene Roddenberry

4. User Info Menu

Sorry . Bin neu hier. Große Seite.....
    Hab nach passenden unterforen gesucht und diese hier nicht gefunden.

Ob ich in der Tagesklinik weiter bleiben kann, weiß ich erst diese Woche oder nächste!

Heute geht es besser, aber diese Angstzustände und Zukunftsperspektiven Unsicherheiten sind noch da...

5. User Info Menu

leider kann Dir ein Forum hier auch nicht helfen und es ist wichtig, dass Du alles (!!!!) mit den Fachleuten in der Tagesklinik besprichst und Dich dort darauf konzentrierst und nicht auch noch hier irgendwelche Meinungen holst!
    Eine Erkrankung dauert leider und Du solltest Geduld haben!

Zitat Zitat von N254 Beitrag anzeigen

Ob ich in der Tagesklinik weiter bleiben kann, weiß ich erst diese Woche oder nächste!
    Du bist noch einge Zeit dort und warte jetzt erst einmal ab bzw mache, was Dir dort gesagt wird!

Übrigens: bist Du diejenige, die gerade erst aus dem Urlaub frühzeitig zurückgekommen ist?

Indem Du Dich jetzt schon stresst, was danach sein könnte (!)
    v e r h i n d e r s t bzw blockierst Du selbst Deine Genesung!
    Mache heute nur, was heute wichtig ist und Punkt.

Alles Gute Dir!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Willkommen

Aber ich finde, das ist ein schwieriges thema für ein forum.

Kannst du für die tagesklinik eine verlängerung bekommen?
    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ich habe den Strang in ein passenderes Forum verschoben.
    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    leider kann Dir ein Forum hier auch nicht helfen und es ist wichtig, dass Du alles (!!!!) mit den Fachleuten in der Tagesklinik besprichst und Dich dort darauf konzentrierst und nicht auch noch hier irgendwelche Meinungen holst!
    Eine Erkrankung dauert leider und Du solltest Geduld haben!

Du bist noch einge Zeit dort und warte jetzt erst einmal ab bzw mache, was Dir dort gesagt wird!

Übrigens: bist Du diejenige, die gerade erst aus dem Urlaub frühzeitig zurückgekommen ist?

Indem Du Dich jetzt schon stresst, was danach sein könnte (!)
    v e r h i n d e r s t bzw blockierst Du selbst Deine Genesung!
    Mache heute nur, was heute wichtig ist und Punkt.

Alles Gute Dir!
    Unwichtiges nicht? Was ist mit denken?
    Welcher Urlaub ? Musste arbeiten unterbrechen, weil es dort so ähnlich war . In Ruhezustand geht es sogar einigermaßen.....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von N254 Beitrag anzeigen
    Unwichtiges nicht? Was ist mit denken?
    g e n a u d a s solltest Du dort in der Klinik lernen-

"D e n k e n" /Grübeln etc. kann uns sehr krank machen-

lernen, mit "denken" anders als bisher umzugehen, kannst Du nur in der Therapie lernen, nicht hier im Forum

und "wichtig" ist für Dich in der Tagesklinik n u r , was Dir jetzt gerade, in diesem Moment hilfreich ist- n i c h t s anderes!
    Besprich das bitte mit den Therapeuten dort!

Antworten