Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

Macht hier noch jemand eine Autismustherapie?

Ich mache seit vier Jahren eine Autismustherapie, und irgendwie stellen sich da keine Erfolge ein.
    Die Psychologin spielt mit mir hauptsächlich Gesellschaftspiele, übt Smalltalk, bei dem sie viel über ihre Kinder und Hunde und Katzen spricht, und ich frage mich dann immer, bringt mir das wirklich was?
    Falls hier andere sind, die auch eine Autismustherapie machen, würde mich echt mal interessieren, ob das bei euch genauso abläuft, oder anders.
    Wenn ich mit ihr über meine Probleme sprechen will, geht sie zwar darauf ein, und ich kann auch mit ihr darüber reden und Lösungsansätze finden, aber wieso fühle ich mich nach vier Jahren immer noch so minderwertig und anderen Menschen unterlegen?
    Liegt der Fehler da bei mir selbst oder bei der Psychologin?

2. User Info Menu

AW: Macht hier noch jemand eine Autismustherapie?

Hallo Elyn,

geht sie denn auf deine Minderwertigkeitskomplexe ein? Wenn ja, wie?

3. Moderation

User Info Menu

Was ist denn das Ziel der Therapie?
    that was the river - this is the sea

Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Elyn80 Beitrag anzeigen
    Die Psychologin spielt mit mir hauptsächlich Gesellschaftspiele,
    Kannst du das näher beschreiben?
    Hauptsächlich bedeutet mehr als die Hälfte der Zeit- also von 50min ausgehend- mindestens 30 min "Mensch ärger dich nicht"? (als Beispiel).

5. User Info Menu

Es kommt auf das Ziel der Therapie an, wie Mary schon schrieb.
    Verschwinden wird der Autismus nicht, es soll dir leichter gelingen, mit anderen Menschen umzugehen und dich so akzeptieren und zu mögen wie du bist, nehme ich an. Das ist eher Marathon statt Sprint und kann dauern.