+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    6.736

    AW: Macht hier noch jemand eine Autismustherapie?

    Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Wir werden uns nicht einigen.
    Unser Kenntnisstand diesbezüglich ist nicht gleich.

    Bei Autismus handelt es sich um eine tiefgreifende Entwicklungsstörung. Man kann über die diagnostische Einteilung streiten (und tut es auch, da verändert sich auch was), aber es handelt sich um eine nicht „weg“-therapierbare Art zu sein, keine Erkrankung. Man kann lernen (und Familie und Umfeld auch), damit klarzukommen. Man kann auch bestimmte Fähigkeiten trainieren. Man kann es aber nicht „heilen“.
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"


  2. Registriert seit
    30.01.2020
    Beiträge
    299

    AW: Macht hier noch jemand eine Autismustherapie?

    @putulu, von welchem „Kenntnisstand“ sprichst Du denn?
    Bist Du Arzt? Therapeut? In D?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •