Zum Interview zwei Bemerkungen - nicht von mir formuliert aber geteilt
" Mit dem Rassissmusvorwurf soll der hersscheneZeitgeist beient und eine moralische Überlegenheit der beiden "Aussteiger" gegenüber dem Königshauszelebriert werden."
Stimmt -I do remember HM ERII - zu Maggi "I insist on keeping Britain together"
" Die Abrechnung von Harry und Meghan undOphra mit dem Königshaus atmet keinen republikanisch-demokratischen Geist sondern riecht wie die Intzhronsierung einer neo-absolutistischen Opfer-Elite. Selbst als Anti-Monarchist bekommt man da Mitliet mit der Queen."
Stimmt - historisch gesehen war das der "Wohlfahrtsausschuss" der Französischen Revolution - bzw. Stalins Schauprozesse.
Übrigens- Mariecke LucasRijneveld die offen und knallhart rassistisch diskriminiert wurde ist eine weisse Niederländerin.
Well I am sorry to inform you![]()
Antworten
Ergebnis 9.431 bis 9.440 von 11252
-
11.03.2021, 05:23
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
-
11.03.2021, 06:40
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Mal abgesehen davon, dass es sich um zwei komplett unterschiedliche Typen von Frau handelt. Und das scheinen einige einfach schon von Anfang an übel zu nehmen. Sie hat zu sein wie ..., weil "die ist richtig". Sie hat "so zu sein wie ...", weil "so ist man eben in Königshäusern". 2021 und Diversität bleiben außen vor.
-
11.03.2021, 07:23Inaktiver User
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
-
11.03.2021, 07:27Inaktiver User
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Stimmt - und in beiden Fällen stellten sich die Ehemänner vor ihre Frauen und nahmen sie still und heimlich aus der Schußlinie. Bis es ihnen wieder besser ging.
Von Skandalinterviews ist mir weder bei den Norwegern (auch nicht das Interview bei dem Mette-Marit sich verbrannte) und schon gar nicht von den Japanern bekannt. Scheint also auch ohne zu gehen...
-
11.03.2021, 07:35Inaktiver User
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Wer fängt damit an? Harry und Meghan?
Die beiden mögen etwas aufbrechen, doch wohin das führt - im Moment bin ich dann skeptisch, dass dies einen 'heilenden' Charakter auf die gesamte Familie haben wird. Sich der Macht einer Öffentlichkeit bedienen zu wollen, um Familienstrukturen, die obendrein nicht einmal wirklich durchdrungen werden, zu ordnen und zu heilen? Ja, es bricht etwas auf, und gleichzeitig bleibt abzuwarten, was sie weiter mit diesem Vorstoß machen.
-
11.03.2021, 07:37Inaktiver User
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Und trotzdem war keine der "Freundinnen" für sie da, als sie mit Depressionen (welcher Art ob Wochenbett oder wie auch immer) zu kämpfen hatte ? Da fand ich im Interview auch eine gewisse Diskrepanz: Die mangelnde Fürsorge des Palastes bei der Unterstützung ihrer Probleme wurde angeprangert und 2 Sätze später erzäht Harry, er hätte das niemandem in der Familie erzählt, weil sie sich geschämt hätten.
Da mach ich mal die Oprah: WHAT ?
-
11.03.2021, 08:17Inaktiver User
-
11.03.2021, 08:24Inaktiver User
-
11.03.2021, 08:31Inaktiver User
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Na also, dann ischd doch älles beschdens. Warum also noch öffentlichkeitswirksam in einem Fernsehinterview nachkarren ?
Familiäre Probleme müssen in der Familie geklärt werden, alles andere ist einfach nur schäbig. Deshalb denke ich mal nicht, dass es den beiden um eine Klärung geht, sondern es geht ums draufhauen und schlechtmachen, um selbst besser dazu stehen und indirekt zu profitieren.
Gruß Elli
-
11.03.2021, 08:41
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
‘Sie’, damit meinte ich die Windsors und alle Familienmitglieder generell, es wird da sicher noch andere geben, die grad nicht so in der ersten Linie stehen, die drauf warten, dass sich was an den strengen und alten Traditionen tut. Ich bin gespannt, was sich veraendert, wenn Elizabeth nicht mehr da ist. Andere Monarchien koennen das ja auch.



Zitieren
Damit kann ich was anfangen.
