Antworten
Seite 841 von 841 ErsteErste ... 341741791831839840841
Ergebnis 8.401 bis 8.406 von 8406
  1. User Info Menu

AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Dann liest du wohl auch keine überregionalen Tageszeitungen, tun ja die wenigsten.

Ich weiß es aus der Süddeutschen.
    Die SZ ist meine Tageszeitung.
    Ich habe es darin nicht gelesen.
    Wahrscheinlich stand es bei Panorama, war also leicht zu übersehen.
    Cara behauptet aber, dass es unweigerlich an 1.Stelle aufploppt und nicht zu übersehen ist - was sie angeblich zu nerven scheint.
    Geändert von jofi2 (27.11.2020 um 22:26 Uhr)
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich habe davon vorher auch nirgends gelesen und finde es ehrlich gesagt ziemlich uninteressant. Was findet ihr an diesem Ereignis spannend?
    Nix.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Selbst in unserem lokalen Käseblättchen gab es was dazu. Man kann es nur übersehen haben, weil man die Augen verschließt und sagt: "Ich sehe nichts und dann ist es auch nicht da."
    Im ersten Satz kapier ich das "selbst" nicht.
    Wo, wenn nicht in Käseblättchen steht so was? Unübersehbar.
    Übersehen kann man, was man (für die Menschheit, fürs eigene Leben) nicht besonders wichtig findet, was einen nicht übermäßig interessiert. Bei aller Anteilnahme für vom Schicksal verhinderte Mütter: in den meisten Fällen ist es ein gütiges Schicksal, eine Fehlgeburt ist oft Selbst-Regulation des Körpers, wenn der Foetus "nicht gesund" ist. Wie auch immer: das ist eine fremde Frau, eine unter unzähligen. ich kenne sie nicht, sie interessiert mich so gut wie gar nicht. Kurzzeit-Reiz: ich hab ein Faible für Britisches und - ja, auch das : Royals (in Maßen)+hübsches Gesicht mit irgendwas, das auf mich nicht wirklich stimmig und glaubhaft wirkt, aber was kümmerts mich; ich hab das Zeugs auch nicht gelesen

4. User Info Menu

Man braucht ja nicht mal den Artikel lesen.

Die Titel erscheinen.
    Dagegen kann sich ein Mensch ja nicht wehren,

Oder kann ein lesender Mensch, nicht nicht lesen, wenn er das Internet aufruft oder wenn er eine Zeitung aufschlägt und die Schlagzeile in die Augen springt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Man braucht ja nicht mal den Artikel lesen.

Die Titel erscheinen.
    Dagegen kann sich ein Mensch ja nicht wehren,

Oder kann ein lesender Mensch, nicht nicht lesen, wenn er das Internet aufruft oder wenn er eine Zeitung aufschlägt und die Schlagzeile in die Augen springt.
    Kann man. Fußballnachrichten aller Art checken bei mit nicht mal Überschriftsmäßig ein.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    einen fremden Menschen? Auf der Straße?

Nein.
    Nein, das habe ich nicht geschrieben. Und in dem Artikel war das eine Aufhänger-Anekdote.
    Jemand, mit dem man zusammenarbeitet zum Beispiel? Nicht eng, aber häufiger?

Worauf ich hinaus will: Es ging in dem Artikel nicht um Fehlgeburten, sondern um das Thema, etwas vorsichtiger und achtsamer mit anderen Menschen umzugehen. Ist doch kein per se schlechtes Thema, und ich finde, sie ist da eine sehr prädestinierte Autorin für. Da muss man nur hier im Strang die hämischen, herzlosen und missgünstigen Kommentare lesen, über eine Frau, die vor nicht langer Zeit eine Fehlgeburt hatte. Ganz schön bitter, einige Kommentare hier.

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Kann man. Fußballnachrichten aller Art checken bei mit nicht mal Überschriftsmäßig ein.
    geht mir auch so.

Antworten
Seite 841 von 841 ErsteErste ... 341741791831839840841