Meghan möchte halt, dass ihr Sohn Archie (engen) Kontakt zu seiner Großmutter, sprich zu ihrer Mutter hat. Ist ja auch nicht verkehrt. Und wenn die Großmutter nicht nach England ziehen will, dann muss die Tochter zu ihr ziehen.
Antworten
Ergebnis 7.271 bis 7.280 von 11252
-
26.04.2020, 12:36
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Time flies...
-
26.04.2020, 12:39
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Es gibt ja so eine Theorie, dass die Beziehung zur Mutter der Frau meist enger ist
-
26.04.2020, 12:40Inaktiver User
-
26.04.2020, 12:42Inaktiver User
-
26.04.2020, 12:47Inaktiver User
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Durchaus nachvollziehbar. Gleichzeitig erscheint jetzt einfach auch ein Bruch nach England fühlbar zu sein, denn es so möglicherweise nicht gegeben hätte - wären die Wünsche des Paares nach #thesussexroyals (oder ähnlich) erfüllt worden.
Bei der Suche nach der richtigen Bezeichnung fand ich übrigens gerade den Update der entsprechenden Homepage und
bin erstaunt über die detailverliebte Beschreibung dessen wer und was sie jetzt sind
Spring 2020 Transition | The Official Website of The Duke & Duchess of Sussex
-
26.04.2020, 12:48
-
26.04.2020, 12:58
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Danke für den Link, sehr interessant... trotzdem ein

Kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann jetzt dann ganz bald, vor allem in Corona-Zeiten, keinen Menschen mehr interessiert.
Ausserdem haben sich die beiden etwas verspekuliert (meiner Meinung nach), denn das Leben geht sogar auch in England und der königlichen Familie weiter. Siehe dieses bezaubernde Bild von Prince Charles und Louis... das tut sicher weh, dass zu sehen und zu akzeptieren. Damit meine ich nun Harry + Meghan...Time flies...
-
26.04.2020, 13:14
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
yepp
Die alten Germanen hatten eigene Begriffe für die "Kinder der Schwester" bzw. "Bruder der Mutter"
Weil, nur bei denen kann Mann sicher sein, mit Ihnen verwandt zu sein.
(Prä-Test-Ära)
Ich glaube, dass in uns ein Wissen, ein Instinkt darum vorhanden ist. Und auch ich kann aus Theorie und Praxis bestätigen, dass die matrilineare Linie oft präsenter ist. Und ich hab mir sogar schon mal überlegt, ob das Patriarchat nicht auf diesem unverbrüchlichen Gefühl fußt. Als Art Antidot oder Hyperreaktion oder so.
-
26.04.2020, 13:19
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
klar. Im Einzelfall immer.
Generalisierend? Neige ich eher zu: matrilinear.
Wenn das Verhältnis der Mutter zu ihrer Mutter nicht so toll ist, kommt es eher dazu, zu keiner Linie eine enge Bindung zu haben als dazu, zu der patrilinearen eine zu haben
(Wie immer gilt: exceptions tell the rule und überhaupt)
ICH glaube weiterhin, dass ein Bindungsschwerpunkt auf die matrilineare Familie auch daran liegt, dass Weibsvolk einfach die bindungsbemühteren und -organisierteren sind. Und dann organisiert sie halt erstmal die Kontakte zu ihrer Sippe.
Wenn der Mann sich instrinisch auch immer so bemüßigt fühlte, was zu organsieren, würde er wohl auch oft mit den seinen anfangen. Da Männer aber oft gern organisieren lassen, schließt sich der Kreis aus Instinkt und Aufwand.
-
26.04.2020, 13:21
AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!
Nä, das ist angeborene Genter-Intelligenz: leg dich auf die Pfühle und lass die Anderen arbeiten


Zitieren
