Thema geschlossen
Seite 1009 von 1126 ErsteErste ... 950990995999910071008100910101011101910591109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.090 von 11254
  1. User Info Menu

AW: Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte!

Ob die Queen jetzt vielleicht doch abdankt?
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

2. User Info Menu

... habe ich gerade auf ARD in den Tagesthemen gesehen: da geht wohl eine Ära zu Ende...
    Time flies...

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Was war denn vor seiner Ehe?

Ich habe keine Ahnung, und möchte deswegen nicht angegiftet werden. Es ist niemand verpflichtet, das zu wissen. Und alle können ihre Meinung haben, die lt. AGB und Netiquette zu respektieren ist.
    Wenn es dich interessiert, im ZDF kam heute ein Bericht über ihn - gibt es bestimmt auch in der Mediathek.
    Interessant, fand ich. Hat auch sehr dezent die Probleme in der Ehe angesprochen.
    Prinz Philip - Ein Leben fur die Queen - ZDFheute

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Danke, Hases Frau.

The Story Of Princess Alice | The Crown - YouTube

(Ich muss doch mal "The Crown" gucken - die Ereignisse sind wahr, hier aber fiktiv geschildert)
    Na ja, The Crown ist nett anzuschauen und man lernt auch viel Geschichtliches , aber inside the firm - da hat Hollywood doch sehr die amerikanische Fantasie spielen lassen.
    Meghan Markle läßt grüßen....

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Hases_Frau Beitrag anzeigen
    Ganda, natürlich muß das Niemand wissen.
    Aber es hat halt zumindest für mich auch ein ziemliches Gschmäckle, einfach so über das Leben eines anderen Menschen zu urteilen, wenn man so gar nix über ihn weiß.
    Also bitte, das war doch kein Urteil, sondern eine harmlose Annahme. Die die meisten Menschen teilen. Jedenfalls nichts, das eine Abwatscherei rechtfertigt. Prince Philip hatte zumindest in den Jahren - und auch schon einige davor - mit der Queen kein schlechtes Leben.

Kurz zusammengefasst, muß man feststellen ...

Sorry, daß das so ein langer Text geworden ist, kürzer kann man diesen Sachverhalt nicht darstellen.
    Und woher nimmst du das alles? Du hast keine einzige Quelle angegeben.

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    In den (noch) Kolonien. Australien.
    Wie wird denn der Tod des Duke dort aufgenommen? Das hab ich gerade bei euronews gefunden:
    Prinz Philip besuchte 21 Mal Australien. Viele Menschen verknüpften "ganz persönliche Erinnerungen" an den Herzog von Edinburgh , sagte der australische Generalgouverneur David Hurley: "Er hat konkret etwas bewegt, nicht zuletzt für jene 775 000 jungen Australier, die an dem von ihm 1959 initiierten Stipendienprogramm teilnahmen."

Hurley weiter: "An unseren Gestaden war Prinz Philip jederzeit ein gerngesehener Gast."
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Ob die Queen jetzt vielleicht doch abdankt?
    Nein, bestimmt nicht.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn es dich interessiert, im ZDF kam heute ein Bericht über ihn - gibt es bestimmt auch in der Mediathek.
    Interessant, fand ich. Hat auch sehr dezent die Probleme in der Ehe angesprochen.
    Prinz Philip - Ein Leben fur die Queen - ZDFheute
    Danke dir, GinT. Den Hinweis hab ich gesehen und guck's mir am WE mal an. Der Duke war ja immer da und immer Mann der Queen, seit ich denken kann. Kaum vorstellbar, dass es ihn nicht mehr gibt.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. User Info Menu

Entschuldigung, Ganda, aber bei allem Respekt: Einem ehemals heimatlosen, ewig nur weitergereichten Kind 99 Jahre "sorgloses, angenehmes Leben" zu unterstellen, ist alles andere als eine "harmlose Annahme". Das negiert den Schmerz dieses damaligen Kindes ganz, ganz ungut.

Sorry, daß ich die Quellenangabe vergessen habe: Zu 99,5 % waren die diversen Wikipedia-Artikel über Philip und seine Herkunftsfamilie meine Quelle, die Tatsache, daß er in einer Orangenkiste außer Landes geschmuggelt wurde, habe ich heute mehrfach bei BBC World gehört.
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Wie wird denn der Tod des Duke dort aufgenommen? Das hab ich gerade bei euronews gefunden:
    Prinz Philip besuchte 21 Mal Australien. Viele Menschen verknüpften "ganz persönliche Erinnerungen" an den Herzog von Edinburgh , sagte der australische Generalgouverneur David Hurley: "Er hat konkret etwas bewegt, nicht zuletzt für jene 775 000 jungen Australier, die an dem von ihm 1959 initiierten Stipendienprogramm teilnahmen."

Hurley weiter: "An unseren Gestaden war Prinz Philip jederzeit ein gerngesehener Gast."
    Ja, denke, dass trifft es. Seine teilweise excentric Art und sein Humor und vor allem seine Haltung zur Queen wird hier von Vielen anerkannt (natuerlich noch eher bei den Aussies, die britischen Hintergrund haben).
    Der Duke of Edinburgh Award, den er ins Leben gerufen hat, wird von vielen Jugendlichen absolviert. Ich muss gestehen, dass ich mich da noch nie so drum gekuemmert habe, aber es hat mit Outdoor und Sport in Gemeinschaft zu tun. Muss ich doch mal nachlesen.
    Gestern abend wurde das Abendprogramm mit einer Sondermeldung unterbrochen und heute frueh gings gleich mit Sondersendungen weiter. Moderatoren in schwarz.

Edit: Mehr als Sport und Outdoor: https://dukeofed.com.au/

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder die Frau neu ... oder der Wagen ...

Ist das auch ein echter "Prinz Philipp"?

Thema geschlossen
Seite 1009 von 1126 ErsteErste ... 950990995999910071008100910101011101910591109 ... LetzteLetzte