Antworten
Seite 94 von 195 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1949
  1. User Info Menu

AW: Was tut sich gerade beim Adel? - Ein Plauderstrang

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    hm.

na ja. Vielleicht hab ich da mal wieder (str)engere Betrachtungswinkel, aber "perfekt"?

Nein. Keine einzige.
    Du offenbar auch nicht ;-). Ich schon . Es ist alles dran, alles drin und einzigartig.

Doch weg von der Philosophie: Ich schrieb mit Absicht - perfetto. Im Italienischen wird das gesagt, auch wenn etwas nicht ganz perfekt ist, aber einfach schön und das Betrachten Freude macht oder eine Situation Freude macht.

Was ist für dich denn perfekt, der goldene Schnitt?

All diese Frauen sind attraktiv. Manche haben noch etwas mehr Ausstrahlung, Aura, einen noch besseren Chirurgen oder noch mehr Selbstbewußtsein oder ja, wie eine Caroline, eine wirklich sehr gute Genetik geerbt.

Ansonsten, ich sehe auf den Straßen weder Kates, noch Madeleines, noch Carolines. So schau' ich auch nicht auf die Menschen. Maximal sehe ich Frauen, die sich augenscheinlich sehr anstrengen, 'schön' zu sein und dem Zeitgeist oder anderen Authoritäten zu gefallen und andere, die mehr Selbstverständlichkeit ausstrahlen.

Doch wirklich doof, finde ich eben diese Bewerterei und diesen Vergleichen. Boah, das braucht doch kein Mensch, oder?

Was mir übrigens auffällt, Mette-Marit aus Norwegen scheint offenbar gar nicht im Scope dieser Vergleiche zu sein?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Was mir übrigens auffällt, Mette-Marit aus Norwegen scheint offenbar gar nicht im Scope dieser Vergleiche zu sein?
    Von mir gekürzt:
    Stimmt, aber ich finde Letizia von Spanien auch eher selten..

Vielleicht kommt die Eine zu bieder und die Andere zu kühl daher ?
    Es kann passieren was will. Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
    - Fernandel (1903 - 1971)

Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert
    - Lady Gaga

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen

Schönheit liegt vor allem im Auge des Betrachters. ...
    Und solche, die in den Augen Vieler liegt. Große Schönheiten. Wegen Michelangelos David würde niemand anreisen, sähe er aus wie irgendein Durchschnittstyp von der Straße, der niemandem auffällt. Warum sollte es niemand erwähnen, wenn ein Mensch ganz oder in Teilen^^ sehr hübsch oder schön ist? Das Wesen ist nochmal ne andere Sache, ist aber auf den ersten Blick selten zu sehen ...
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

4. Moderation

User Info Menu

She is lovely .. Sophie, Countess of Wessex, spricht über Trauer um Prince Philipp

https://www.bbc.com/news/av/uk-57491179
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. User Info Menu

Safari findet sie nicht

6. Moderation

User Info Menu

Bei mir gibt's auch keine Verbindung. frangi, kannst du da was drehen?
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    (...) Warum sollte es niemand erwähnen, wenn ein Mensch ganz oder in Teilen^^ sehr hübsch oder schön ist? Das Wesen ist nochmal ne andere Sache, ist aber auf den ersten Blick selten zu sehen ...
    So sehe ich das auch.

@Julifrau - "bewerten" - das spielt sich oft in den Köpfen ab. Nicht unbedingt in meinem.

Oft Angst bei anderen als häßlich etc. zu gelten - verständlich!

Ich finde es dennoch sehr befremdlich Körper so zu negieren. Das ist für mich das maximal körperfeindliche.
    Wenn er nicht mehr gesehen, geliebt, benutzt, und ja: kommentiert werden soll.

Warum?

Jemanden als total schön, durchaus perfekt zu betrachten liegt im Auge des Betrachters!
    Andere Betrachter, andere Augen.

Das bedeutet ja nun nicht, Makel, reale oder vermeintliche, zu kritisieren. Aber Vorzüge nicht zu thematisieren, weil "Physis" inzwischen irgendwie dermaßen angstmachend erscheint (vielen?) dass sie zugunsten wiederum vermeintlich korrekterer Meriten wie "guter Charakter" negiert werden soll?

Wiedermal besonders bei Frauen
    Weil Frauenkörper auch wiedermal Schlachtfeld sind/erscheinen?

Im Übrigen erscheint mir auch die oft so dargestellte Gegensätzlichkeit von "Persönlichkeit vs. Physis" eigenartig!

Keine (auch keine noch so edle) Persönlichkeit existiert ohne ihre Physis. Und kein Körper ohne seine Seele oder seinen Geist. Egal wie man die "Software" nun nennt. Das eine kann niemals ohne das andere.

Niemals. Und sie bedingen einander und ja, ich bin der Ansicht, sie stärken oder schwächen einander.

Aber es ist aufgrund div. sozialer und politischer Überzeugungen inzwischen scheinbar nicht mehr möglich über einen Menschen als Gesamtheit, als Individuum (man beachte die lat. Wurzel des Wortes, auf das wir so großen Wert legen zu sein - in-divididuum heißt: unteilbar....)

Daher werde ich nicht aufhören, die Menschen zu sehen wie sie sind: Körper (das sehe ich als erstes und das hat ja nun auch biologische Gründe... Dass Menschen nun mal mit den Augen wahrnehmen) und Persönlichkeiten - das nehme ich erst später war.

Ich kann auch nicht verstehen, was an "bewerten" denn so tragisch sein soll? Es ist ein Automatismus. Ein neuronaler. Eine ganz stinknormale Biofunktion des Hirns: Superorgan und Teil der Physis.

War jetzt total OT - sorry Mod

Ich werde das hier auch nicht weiterführen, aber es war mir wichtig, und als Beispiel meiner Gedanken und Gefühle diente jetzt der Adel.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von frauclooney66 Beitrag anzeigen
    Von mir gekürzt:
    Stimmt, aber ich finde Letizia von Spanien auch eher selten..

Vielleicht kommt die Eine zu bieder und die Andere zu kühl daher ?
    Mette-Marit ist doch chronisch krank, vielleicht wird die einfach auch ein bisschen geschont? Ich muss immer lachen, wenn ich ihren Sohn sehe (den mit Hakon), der hat so richtig schöne dicke Backen und sieht einfach gesund aus.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

9. User Info Menu

ich finde sverre magnus sieht seinem opa sehr ähnlich!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Mette-Marit ist doch chronisch krank, vielleicht wird die einfach auch ein bisschen geschont? Ich muss immer lachen, wenn ich ihren Sohn sehe (den mit Hakon), der hat so richtig schöne dicke Backen und sieht einfach gesund aus.
    ja denke ich auch. Sie hat eine sehr ernste, schwere Erkrankung. Tragisches Schicksal

Letizia - ich glaub die steht immer im Medienschatten ihres Chaoten-Schwiegervaters. Wird evtl. nicht unglücklich darüber sein...

Antworten
Seite 94 von 195 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte