Antworten
Ergebnis 741 bis 750 von 2907
-
07.06.2021, 14:22
AW: Was tut sich gerade beim Adel? - Ein Plauderstrang
Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.
-
07.06.2021, 14:23
AW: Was tut sich gerade beim Adel? - Ein Plauderstrang
ja, bleiben wir bei den Namen: Auch Gretchen hätte ich in diesem Rahmen einigermaßen strange gefunden.
Namen sind nicht neutral, sind auch repräsentativ fürs Milieu, da müssen wir gar nicht erst Kevin und Schantalle suchen. Wobei mir als erster immer der Kevin eines sehr intellektuell geprägten Vaters einfällt. Die strohblond bezopfte Kuh Anita (geschrieben wie gehört) Hürrlimaa hat Einiges an Selbstbeherrschung abverlangt, der etwas einfältige Aristoteles Dimpflhuber (Zuname so ähnlich) war nicht nur wegen Niederbayern ein Lacher, sondern auch als Namensmonolith in einer Familie, in der schon der Pauschalurlaub in Griechenland aus dem Rahmen gefallen ist. Ok, sowas hat im bäuerlich-katholischen Milieu durchaus Tradition.
Und darüber redt man halt, durchaus pointiert
-
07.06.2021, 14:25
-
07.06.2021, 14:34Inaktiver User
AW: Was tut sich gerade beim Adel? - Ein Plauderstrang
Ich greife mal deinen post exemplarisch raus, denn genau sowas meinte ich und man soll ja die User nicht allgemein ansprechen, also spreche ich hier dich persönlich an. Du konstatierst hier, stellst fest. Das ist keine Meinung, so wie du es formulierst. Mag ja gut sein, dass du es so empfindest und ich bin mir sicher, andere hier pflichten dir bei. Aber ich bin auch ziemlich sicher, dass die wahren Beteiligten das anders sehen und zwischen „Firma“ und Family sehr wohl unterscheiden und innerhalb derselben die einzelnen Personen unterscheiden.
Es ist deine persönliche Interpretation, dass jemand, der kein Teil der Firma sein möchte, jedenfalls nicht in der Form, wie sie derzeit aufgestellt ist, auch kein Teil der Familie mehr sein darf. Das sieht die RF auch ganz anders, wenn man den Statements glauben darf, und was anderes haben wir alle nicht.
-
07.06.2021, 14:37
-
07.06.2021, 14:40
-
07.06.2021, 14:57
-
07.06.2021, 15:16
-
07.06.2021, 15:21Inaktiver User
-
07.06.2021, 15:26Inaktiver User
AW: Was tut sich gerade beim Adel? - Ein Plauderstrang
Natürlich ist es meine persönliche Meinung. Und diese darf ich haben. Und wenn ich etwas für mich feststelle ist das immer noch meine persönliche Meinung.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich für die RF spreche.
H+M trennen RF und Familie.
Das geht aber nicht. Ich habe es vorhin schon geschrieben..... Die Oma ist die Königin. Punkt.
Die kann privat nicht das machen was sie will..... Weil sie keine Privatperson ist..... Sie ist 24/7 Königin und das ist keine teilzeit Beschäftigung.
Und das verstehen offenbar viele Menschen nicht.
Daher verstehe ich aber gut das Harry da weg wollte. Umso unverständlicher aber, daß er Königin und Oma trennt.
Und wieder: das ist meine persönliche Meinung.



Zitieren



- ein Statement der RF?
