Antworten
Seite 291 von 291 ErsteErste ... 191241281289290291
Ergebnis 2.901 bis 2.907 von 2907
  1. Inaktiver User

AW: Was tut sich gerade beim Adel? - Ein Plauderstrang

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich meinte, es ist kein knappes Gut. Ich kann mit Charlene (oder sonst wem) Mitgefühl haben und mit zig anderen auch.

Ich stells mir auch für die Kinder schlimm vor.
    Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass es schlimm ist.
    Klar, ich kann schließlich Perspektivenwechsel, aber das ist mehr soziale Kognition als Gefühl.
    Und mehr als das bringe ich für „diese Art von Leuten“ ( und das ist jetzt definitiv nicht abwertend gemeint) nicht auf.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    naja alles hat eine Ursache, die kann aber auch endogen sein
    Aber auch dann kann man sich nach dem Trigger fragen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber auch dann kann man sich nach dem Trigger fragen.
    Natürlich, wobei das hier (nicht auch in der Praxis sehr oft?) hoch spekulativ bleibt. Damit meine ich nicht die offenkundigen Folgen einer wie auch immer. gearteten Belastung als Folge von Schicksalsschlägen. Hier könnte es auch Heimweh sein. oder .... oder... Oder auch... Die böse Schwägerin/der Verlust der Selbstwirksamkeit/das Älterwerden/die Beziehung/fehlende echte Aufgaben/zu wenig Privatleben - obwohl sie das schon vorher kannte. oderoder

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    2.
    Gut, dann oute ich mich mal als genauso doof.

Ich hab‘s auf ein Problem im sinnentnehmenden Lesen geschoben.
    Oder gedacht, es lief nach dem Motto „2 Wörter gelesen, daraus etwas zusammenfantasiert und dann schlug der Schreibdrang durch“.
    auch an Rokeby:

Wohlwollend sinnentnehmend für alle, die Blilas Zeile gelesen haben: Sie meinte Charlène und nicht ihren Mann.

Wenn sich vertun so offensichtlich ist, ist es schon wieder klar.

Niemand ist doof, und wir wer'n uns deswegen doch jetzt nicht in die Wolle kriegen.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Wenn sich vertun so offensichtlich ist, ist es schon wieder klar.

Niemand ist doof, und wir wer'n uns deswegen doch jetzt nicht in die Wolle kriegen.
    Ist doch bereits geklärt

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ja, aber nach der Akutphase könnte man/frau/divers überlegen, ob es das alles wert ist - sie wirkt halt unglücklicher als er. Daher sehe ich eher bei ihr den "Scheidungsdruck" - mal so rein logisch...
    Vielleicht war sie schon vor der Ehe depressiv, vielleicht schon länger und dachte, mit der gegenseitigen Liebe und viel Verständnis füreinander bekämen sie das schon hin. Vielleicht auch, dass Kinder sie stabilisieren würden. Und dann hat das eben nicht geklappt. Da muss niemand der/die Böse sein, weder sie noch Albert noch jemand anders, sowas gibt’s einfach, passiert auch anderen. Wobei die Presse über sie sicher nicht zum Positiven beigetragen hat.

7. Inaktiver User

Alles ist doch irgendwie Spekulation.
    Ständige Schmerzen werden schnell chronisch und man schlittert ganz schnell in depressive Verstimmungen.
    Für Kinder, Job und Beziehung reißt man sich immer wieder zusammen, manchmal ist nach einer Zeit Ende Gelände.

Antworten
Seite 291 von 291 ErsteErste ... 191241281289290291