Antworten
Seite 210 von 266 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2657
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Was tut sich gerade beim Adel? - Ein Plauderstrang

Die Queen hat das doch sogar schonmal erklärt, warum sie so einfarbig bunte Kleider bzw. Mäntel trägt. Damit man sie auch in einer Menge oder von weiter weg gut sieht.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

2. User Info Menu

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Aber dieser Uniform-Stil, auch etwas seltsam. Und die Kinder sind immer so angezogen wie Kinder aus den 20'ger oder 30'ger Jahren wenn es dann mal festlich wird. Was will man damit sagen? War das für alle eine so tolle Zeit? Ich meine damit dass die Mädchen Kleider tragen mit so einem weissen Krangen, die Jungs kurze Hosen egal wie kalt
    Vor allem immer die doch noch sehr kleinen Jungs im Anzug - z.B. Prinz George beim EM-Endspiel, oder jetzt auch Klein-Oskar bei der Taufe seines Cousins. Die großen Brüder des Täuflings gefallen mir da besser, nur Jacket und Hemd, nicht gleich Anzug und Krawatte.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Dieses Bild von Frau Monaco gefällt mir richtig gut.

Ich finde das Bild auch klasse, hatte aber nicht zuerst die Assoziation mit einem Bild von Charlize Theron. Mich erinnert das eher an Bilder von indigenen Stämmen in (Kriegs-)Schmuck oder -Bemalung. Ich finde gerade kein geeignetes Beispielbild, aber vielleicht kann mir jemand folgen?
    Ich gehe davon aus, dass es sich um ein bedrucktes T-shirt handelt... das könnte man jetzt, sofern an meiner Assoziation was dran ist, als Bekenntnis zu Afrika werten. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen... verkappter Rasissmus und so. Ist ja heute immer alles möglich.

4. User Info Menu

Ich kann dir ausgezeichnet folgen , denn auch sowas schwirrte mir im Kopf herum. Irgendwelche Filme mit irgendwelchen Jesuitenpatern (deNiro) beispielsweise, der fällt mir gerade ein, ich gucke ja eher was mit Marines, die irgendwo in irgendeinem Dschungel missionieren (wollen), dort aber nicht so wirklich erwünscht sind. Getarnte indigene Bevölkerung, im Film dann derartig zur Tarnung geschminkt, dass man sie auf 20 Zentimeter Entfernung nicht erkennt usw. usw.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

5. User Info Menu

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Ich finde das Bild auch klasse, hatte aber nicht zuerst die Assoziation mit einem Bild von Charlize Theron. Mich erinnert das eher an Bilder von indigenen Stämmen in (Kriegs-)Schmuck oder -Bemalung. Ich finde gerade kein geeignetes Beispielbild, aber vielleicht kann mir jemand folgen?
    (...)
    Ich dachte das sei eine Persiflage (oder ein Zitat um es neutraler auszudrücken) auf die Massai-Kultur/Zulu Kultur Ost- bzw. Südafrikas.

Finde ich eher befremdlich, wenn ich ehrlich bin. Aber ja, das Bild ist toll gemacht. Nur: "cultural appr." Alarm....

6. User Info Menu

Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Die Queen hat das doch sogar schonmal erklärt, warum sie so einfarbig bunte Kleider bzw. Mäntel trägt. Damit man sie auch in einer Menge oder von weiter weg gut sieht.
    ... und bei den Kurzen ist das merkwürdig altertümliche Outfit bei öffentlichen Anlässen eine Art "Uniform".

Im normalen Leben tragen die Königskinder Jeans und T-Shirt und sind auch mal verstrubbelt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das unter anderem auch, damit man sie nicht auf den ersten Blick erkennt, wenn sie privat sind.

#rosa im PINKtober

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Das sieht wie ein Häubchen aus und ist vielleicht einer Tracht geschuldet.

Das denke ich auch - es erinnert an die schwedische Tracht, in der sich die Königsfamilie gelegentlich zeigt:
    Schwedische Konigsfamilie feiert in Tracht den Nationalfeiertag

Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass das, was Königs bei öffentlichen Auftritten tragen, Arbeitskleidung ist. Privat sind die sicher ganz anders unterwegs.
    Deswegen die kurzen Hosen und Blazer in England: Tradition in den Eliteschulen.
    Deswegen die manchmal etwas trutschigen Kleider von Kate: Dem Protokoll geschuldet - keine Rocksäume überm Knie, nie ohne Strumpfhosen, alles klassisch, nicht extravagant, solide - wie die Monarchie sein soll.
    Und deshalb auch bei den Schweden der Hang zur Blümchenmode. Wir alle haben doch die Bilder vom schwedischen Sommer im Kopf: Blauer Himmel, Blumenwiesen, Seen, ländliche Idylle - irgendwie würde da eine Prinzessin mit Hosen im Used-Look und Schlabber-Hemd einfach nicht reinpassen.
    Geändert von GuteLaune (19.08.2021 um 12:32 Uhr)

8. User Info Menu

Ich sehe nur zwei Frauen und ein Mädchen in Tracht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur zwei Frauen und ein Mädchen in Tracht.
    Ja und?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Ja und?
    weil es nicht die gesamte königliche Familie ist sondern nur die Frauen der königlichen Familie sind die Tracht tragen
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

Antworten
Seite 210 von 266 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260 ... LetzteLetzte