+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Avatar von Gitta777

Prominente, die mich berühren

Neben Prominenten, die uns nerven, gibt es auch Prominente, die uns in irgendeiner Form berühren oder berührt haben, egal ob sie schon gegangen oder noch unter uns sind.
    Mir geht es in diesem Jahr, das uns so viele tolle Menschen genommen hat, sehr oft so, dass ich nicht mehr vom Internet wegkomme, sei es, weil ich es einfach nicht fassen kann, dass der oder die bekannte Person des öffentlichen Lebens tot sein soll, sei es, dass jemand sich für eine gute Sache engagiert, oder einfach das Charisma eines Menschen, das einen fasziniert.
    Mir fallen auf jeden Fall sehr viele prominente Persönlichkeiten ein, die mich sehr berühren, sehr oft auch in direktem Zusammenhang mit einer bestimmten Videoaufnahme:

Fange einfach mal an:
    Udo Reiter: Ich bewundere ihn dafür, was er trotz seiner Behinderung alles erreicht hat; die Art und Weise, wie er damit umgegangen ist; dann sein großes Engagement für Sterbehilfe, was auch mir ein großes Anliegen ist; bin über seine Suizid im Jahr 2014 sehr traurig; für mich gehört er zu den Prominenten, die in so vieler Hinsicht fehlen

Walter Scheel: https://www.youtube.com/watch?v=YGlO961zcF4; weiß nicht, wie oft ich mir dieses Video schon angeschaut habe, er hat so eine heitere Ausstrahlung

Götz George: https://www.youtube.com/watch?v=kUWxQN9Gmj0

Barbara Rütting und ihr großer Einsatz für die Tiere

Mario Adorf: https://www.youtube.com/watch?v=zkAei1iyx1w
    da bekomme ich jedes Mal das heulende Elend
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)
    Geändert von Gitta777 (31.12.2016 um 02:19 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Prominente, die mich berühren

Auf jeden Fall Frank Zander. Jedes Jahr an Weihnachten aufs neue.

3. Registriert seit
    27.12.2015

Leonard Cohen

4. Registriert seit
    17.08.2016

Prinzessin Diana
    Audrey Hepburn
    Queen Elizabeth
    Johannes Paul II
    Franziskus

5. Avatar von rosemary_

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Frank Zander. Jedes Jahr an Weihnachten aufs neue.

Auf jeden Fall.
    Auch wenn er heuer dafür kritisiert wurde, den Obdachlosen Fleisch angeboten zu haben
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

6. Registriert seit
    17.08.2016

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall.
    Auch wenn er heuer dafür kritisiert wurde, den Obdachlosen Fleisch angeboten zu haben
    Echt jetzt? Habe ich gar nicht mitbekommen? Was es für Idioten gibt.

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Rene66 Beitrag anzeigen
    Leonard Cohen
    Oh ja

Generell mag ich viele Prominente, die dadurch auffallen, dass sie nicht (unangenehm) auffallen und abgesehen von ihren öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten ein ziemlich normales, privates Leben ohne Skandale und Skandälchen führen. Hugh Jackman ist beispielsweise so einer oder Bruce Springsteen (der mir mit seinen Kommentaren zur US-Politik aktuell sehr aus dem Herzen spricht) oder auch mein Dauerliebling Rufus Sewell. Letzteren habe ich sogar mal live getroffen, er kam sehr sympathisch und bodenständig rüber.

"Grandes dames" wie Helen Mirren oder Meryl Streep sind tolle Vorbilder für mich, was das Älterwerden ohne Jugendwahn betrifft
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Avatar von LulaMae

Hinnerk Schönemann

9. Avatar von LulaMae

Gloria von Thurn und Taxis

10. Avatar von Kambara

Monica Bleibtreu - eine grossartige Schauspielerin und Persönlichkeit. Sie soll eine sehr warmherzige und lebenskluge Frau gewesen sein.

Alan Rickman - auch so einer: spielte mit Wonne des Fiesling, war aber eine Seele von Mensch.

John Lennon - das erste und einzige Idol, das ich je hatte. Er hat mich mit seiner Art von Kreativität und Humor mächtig beeinflusst, teilweise bis ins Berufsleben hinein.

Und David Bowie - an dem Tag als er starb hatte ich eine OP. Mit das erste, was ich mitbekam als ich wieder auf dem Zimmer war, war seine Todesnachricht. Jetzt bin ich nie ein ausgesprochener Bowie-Fan gewesen, aber er war mir über die unterschiedlichen Lebensphasen immer präsent mit seiner Musik und einfach eine selbstverständliche Größe. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. In dem Moment hatte ich echt das Gefühl eines persönlichen Verlustes. Lag sicher zum Teil auch an der Situation (Vollnarkose, Schmerzmittel nicht vertragen, gekotzt ohne Ende und am Ende meiner Contenance).
    Muss manchmal heute noch schlucken, wenn ich ein Video von ihm sehe oder einen Song höre.
    People are so crackers.
    John Lennon

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte