Antworten
Seite 324 von 345 ErsteErste ... 224274314322323324325326334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 3446
  1. Inaktiver User

AW: Star-Geflüster: allgemeiner Klatsch und Tratsch

Das Problem sind ja nicht Platzpatronen, sonder dass es nun mal echte Waffen sind, die auch schon scharf geladen waren.

Aber ja, die polizeilichen Ermittlungen werden klären, warum genau dieser Unfall passiert ist.

2. User Info Menu

@Madiba,
    Das eine hat aber mit dem Anderen nicht zu tun, denn es war ja wohl die falsche Munition.
    Oder ist die Waffe mit der blockierten echten Munition explodiert?

Was ich nicht verstehe warum die Munition gemixt wurde, also ein Revolver nur mit Schreckschussmunition?
    Und wer dafür verantwortlich bzw wie die Sicherheitsvorschriften sind? Bin aber totaler Laie.

Schreckliche Sache für Alle, natürlich allem voran Frau Hutchins und ihre Familie, den Regisseur und Alec Baldwin.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

3. Inaktiver User

So wie ich es verstanden habe, geht man davon aus, dass Teile eines Projektils von einem vorherigen Schuss im Lauf der Waffe verklemmt waren, und somit der Druck der explodierenden Platzpatronen nicht entweichen konnte.

Solche Probleme stellen sich bei unechten Waffen gar nicht erst..

4. User Info Menu

Die Amis mit ihren Waffen😱 die rotten sich selber aus. Ich mag Baldwin nicht, aber jetzt tut er mir leid.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

5. User Info Menu

Der Shot (grässliche Wortnutzung, ich weiß) war aber wohl so in der Nahaufnahme von vorne direkt.
    Da hätte man noch besonders sorgfältig sein müssen.
    Die Amis sind aber bestimmt mehr Waffenexperten als wir , also wird das schon noch rauskommen.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

6. Inaktiver User

Seit der Serie 30Rock bin ich auch bisken Fan von Baldwin ... ich mag mir gar nicht vorstellen, wie's derzeit in ihm aussieht.

Ich glaube übrigens, in den USA werden echte Waffen in den Filmen eingesetzt, damit Szenen auch wirklich authentisch rüberkommen. Nicht wegen dem Aussehen der Pistolen/Revolver, sondern wegen deren Gewicht.
    Echte Waffen sind nämlich erheblich schwerer als Fakes. Die ganze Körperhaltung von SchauspielerInnen ist dem Gewicht dieser beim Dreh angepasst. Und ich schätze mal, zumindest Amerikaner würden sofort sehen, wenn jemand mit was leichterem hantiert.

Bleibt natürlich die Frage, wie lässig von der Requisite zuvor überprüft wurde.
    Denn ich weiß nicht mehr, wo ich das gestern las, aber es könnte durchaus sein, dass man Baldwin den schwarzen Peter zuschiebt. Denn nach US-Recht ist wohl in so einem Fall der Schütze in der Pflicht, die Waffe vor Anwendung (ja, auch beim Filmdreh) nochmal zu prüfen.

7. User Info Menu

Lt. eines deutschen Waffenmeisters am Set , spielen bei historischen aufwendigen Nachbaurequisten wie sehr wertvolle nachgebaute Waffen auch Geld und der hohe Versicherungsbeiträge (bzw. schnell 6 stellig bei mehreren Waffen) für diese oft eine große Rolle welche und wie viel Waffen man davon ordert oder welche man davon überhaupt erst beim Dreh verwendet.
    Deswegen benutzt man für den Film lieber echte Waffen mit Platzpatronen statt detailierte aufwendige Fake Neubauten
    Das wiederum erfordert aber eine ganz andere für ein Filmset etwas ungewohnte strenge Sorgfaltspflicht , ähnlich dem der Polizei , bei Jägern oder dem Millitär
    Dazu wollen viele Interessierte sich historische Waffen am Set gern ansehen , anfassen oder sind generell Neugierig auf vieles was mit Kostümen, Set und Kulissen angeht .
    Baldwin-Schusse: Wie ein Waffenexperte das Drama sieht | Kultur | DW | 22.10.2021
    Geändert von Punpun (23.10.2021 um 13:36 Uhr)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens, in den USA werden echte Waffen in den Filmen eingesetzt, damit Szenen auch wirklich authentisch rüberkommen. Nicht wegen dem Aussehen der Pistolen/Revolver, sondern wegen deren Gewicht.
    es dürfte kein Problem sein unechte Waffen herzustellen die genauso schwer sind wie echte. Aber egal was jetzt genau die Ursache für den tödlichen Schuss war, alle Beteiligten tun mir zutiefst leid, vor allem Baldwin der jetzt damit leben muss einen Menschen getötet zu haben.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    es dürfte kein Problem sein unechte Waffen herzustellen die genauso schwer sind wie echte. .
    Kostet wieder Geld ... und die echten Waffen sind nunmal schon mehr als reichlich vorhanden ... und was ist den Produzenten wohl am wichtigsten?!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kostet wieder Geld ... und die echten Waffen sind nunmal schon mehr als reichlich vorhanden ... und was ist den Produzenten wohl am wichtigsten?!
    sag's mir die Sicherheit der dort Arbeitenden sollte es sein.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

Antworten
Seite 324 von 345 ErsteErste ... 224274314322323324325326334 ... LetzteLetzte