Nicht wissend, ob ich in diesem Strang richtig bin, verlinke ich trotzdem hiermit einen m.E. sehr treffenden Artikel:
"Royaler Frust: Märchenhochzeit? Alles Quatsch", SPIEGEL
Insbesondere finde ich es höchst seltsam, dass - wie der Artikel schreibt - zwar John Major und der Sultan von Brunei geladen sind, aber nicht die letzten beiden britischen Premiers.
Wenn Hochzeiten bei den Windsors schon staatstragenden Charakter haben sollen, finde ich, dass etwas mehr staatspolitisches Bewusstsein im Hause Windsor nicht schaden würde. Zumal der Staat diesen Affenzirkus auch noch üppig alimentiert.
.
Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 1183
Thema: Royal Wedding
-
28.04.2011, 14:04Inaktiver User
AW: Royal Wedding
Geändert von Inaktiver User (28.04.2011 um 14:09 Uhr)
-
28.04.2011, 14:15
-
28.04.2011, 14:24Inaktiver User
AW: Royal Wedding
Der Staat zahlt den Royals doch ihre Apanagen, oder? Also zahlt er auch für die Hochzeit.
Hinzu kommt der Sicherheitsaufwand - und der dürfte gigantisch sein.
Immerhin ist das nicht eine private Familienfeier, sondern sogar ein offizieller Feiertag - mit geschlossenen Büros, Schulferien etc.
Da kann man doch erwarten, dass diese Leute verdammtundzugenäht nicht nur zwielichte gekrönte Häupter aus Swasiland, Brunei und weiß der Geier woher samt Hofstaat einladen, sondern auch die letzten beiden Regierungschefs des eigenen Landes.
.
-
28.04.2011, 14:28Inaktiver User
AW: Royal Wedding
Ich muss mal ganz doof fragen, bitte
mich nicht - ist das Ernst gemeint (frei nehmen, Hochzeit anschauen etc.) oder ist Ulk-Thread?
Das Video finde ich übrigens auch klasse, immer wieder (gab es in ähnlicher Form schon mal).
-
28.04.2011, 14:31
AW: Royal Wedding
nee, nee... das ist schon mein ernst. ich hab morgen frei, meine mama fängt erst um 17 uhr zu arbeiten an und meine tochter ist krankheitsbedingt zuhause. ;-)
und mein chef, der engländer, ist morgen auch zuhause und guckt mit seiner family.auf fahrtwind und freiheit... ♥ sehnsucht und liebe... ♥ und den vollmond als wegweiser... ♥
-
28.04.2011, 14:40
AW: Royal Wedding
Ich nehm nicht frei - ich brauche meine Urlaubstage für andere Dinge - aber ich bin noch dabei eine Beschwerdemail an das englische Königshaus zu schreiben. So eine Hochzeit an einem Freitag abzuhalten ist eine Frechheit
. Aber immerhin gibt es ja Internet und Livestream...
___________________________________
Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen der rumsteht.
-
28.04.2011, 14:49
AW: Royal Wedding
Haut mich, aber ich hab jetzt erst das Video im EP schauen koennen. Sehr schoen.
Ein Kommentar besagt, Prinz Harry habe das Video auf seiner FB seite geposted mit dem Hinweis man solle sich auf dergleichen einstellen. Dann muss ich ja doch TV glotzen! 
Aber sagt mal, haut der "William" seiner Braut da eins hintendrauf? Da waere ich ja mal very much not amused.
-
28.04.2011, 16:13
-
28.04.2011, 16:33
AW: Royal Wedding
@Stynalott
Hoffentlich bist du beim nächsten Mal Hofberichterstatter.
Ich habe gerade einen Weisheitszahn gezogen bekommen und mein Arzt meint, ich sollte morgen daheim bleiben. Das ist wohl Bestimmung. Hochzeitssuppe von Bürger hilft über den Verlust des Zahnes weg. Ich schaue mir normalerweise nie Hochzeiten (mehr) an, aber irgendwas muss mich ablenken. Dass der Queen alle Wale, Störe und Schwäne gehören, tsss, lese ich gerade....
Hoffentlich passt bis morgen jemand auf die sechs Raben im Tower auf im Tower, falls einer schlapp machen sollte, ich habe das
Glück an einem besonderen Fleck zu wohnen, wo es außergewöhnlich viele Raben gibt, niemand
kann sich das erklären (also keine Krähen). Wird schon klappen mit der Hochzeit.
Bei den Tower-Raben handelt es sich um mindestens sechs Kolkraben, die im Tower of London gehalten werden. Dies geschieht bereits seit Jahrhunderten, so dass sich nicht mehr genau feststellen lässt, wann damit begonnen wurde. Karl II. befahl die Tötung der Tiere, als sein Astronom John Flamsteed (1646–1719) ihren Kot auf seinem Teleskop entdeckte. Als ihm dann allerdings eine Legende erzählt wurde,
die besagt, dass der
"White Tower, die Monarchie und das gesamte Königreich zugrunde gehen würden",
falls die Raben jemals den Tower verließen, ließ er sich davon abbringen.
Um die Vögel am Wegfliegen zu hindern, werden ihnen die Flügel gestutzt. Dies geschieht durch den Ravenmaster („Rabenmeister“), der von den Yeomen Warders gestellt wird.
Der älteste Rabe, der je im Tower gelebt hat, hieß Jim Crow und starb im Alter von 44 Jahren. Zwischen Februar und Juli 2006 wurden die Raben aus Angst vor der so genannten „Vogelgrippe“ (H5N1) für einige Zeit ins Innere des Turmes verlegt.
Bis Oktober 2008 lebten sechs Raben im Tower, darunter je drei weibliche (Hugine, Munin und Branwen) und männliche (Gwyllum, Thor und Baldrick) Letzterer kam im Frühling 2005 in den Tower und wurde nach dem gleichnamigen Charakter aus der Fernsehserie Blackadder benannt. Im Oktober 2008 wurden weitere vier Raben angeschafft, davon drei männliche (Gundulf, Bran und Colin) sowie ein Weibchen (Fleur).
-
28.04.2011, 17:29Inaktiver User
AW: Royal Wedding
Schrub ich doch: Wayne Rooney. Deswegen gibt es morgen auch nur Blechlöffel. Britischer Tierschutz wollte das so.Hoffentlich passt bis morgen jemand auf die sechs Raben im Tower auf im Tower,


Zitieren

