Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Inaktiver User

Carla Bruni- Letizia von Spanien

Wohlwissend, dass ich mich selbst gerade an dem Kritisierten beteilige, indem ich es herausgreife, moechte ich dennoch meinen Aerger kundtun, dass Frauen permanent in Konkurrenzsituationen hineingedacht werden. So geschehen beim Besuch von Frau Bruni in Spanien: Wer ist die Schoenste im ganzen Land? wurde angesichts der beiden Frauen ausgerufen und diese beurteilend verglichen. Mit Einigung auf "Sieg" Letizia- haben die beiden nicht mehr zu bieten? Vielleicht wirklich nicht; es sind ja keine Frauen, die aufgrund irgendeines besonderen Talents, einer Leistung oder um ihrer selbst willen in der Oeffentlichkeit stehen, sondern als Verlaengerung und Wahlobjekt ihres jeweiligen Gatten.
    Dennoch...

Warum koennen beide, in ihrer je eigenen Art, die Aussehen umfasst, aber nicht nur, einfach in der Berichterstattung koexistieren?
    Es versoehnte mich nur einen Hauch mit der zum Duell stilisierten Begegnung, dass auch ihre beiden besseren Haelften- der eine ein Riese, der andere eindeutig keiner- verglichen wurden; ebenfalls mit "Vorsprung" des Spaniers.

Was fasziniert - uns!- so an einem weiblichen "Duell" (nicht erst seit Schillers Maria Stuart)?
    Was soll sich darin zeigen? Was liegt dem zugrunde?
    Was meint Ihr?

2. Inaktiver User

AW: Carla Bruni- Letizia von Spanien

Mich interessiert das nicht, ich habs nicht mal mitbekommen.

Es sind wohl auch weniger die beiden Protagonistinnen die sich so darstellen, sondern wie immer die Regenbogenpresse.

3. Inaktiver User

Die Regenbogenpresse bietet das an von dem sie sich verspricht, dass die meist weiblichen Leser sich darin einfühlen können : was ja leider tatsächlich oft der Fall ist..

Stimmt nur ein wenig, dass Kindermund Wahrheit kund tut, so muss ich wohl glauben was Töchterchen mit 11 Jahren feststellte, als ihre Mutter mit Babybruder im Kinderwagen und ihr gemeinsam durch ein Einkaufscenter gingen.

Plötzlich sagte die Kleine : "Du Mami, warum schauen manche Frauen mit so engen Augenschlitzen und dem Blick : "Hat die eine schönere Puppe oder ein schöneres Kleid als ich ?"

Ich selbst hatte das gar nicht wahrgenommen : das kleine Mädchen jedoch war fast erschrocken.

Welche Antwort gibt man einem Kind darauf ? Soll man sagen, dass sie unter Wahnehmungstörungen leidet oder ihr erzählen, dass Frauen ja leider auch so sind ?

Ich glaube, ich habe mich rauslaviert und bin dann mit ihr Eisessen gegangen..:-): sie war ja damals schon klug und fand eigene Antworten.

Als uns ein junger Mann so um die 20 begegnete und starrte, entfuhr mir fast wie zu mir selbst : "Ja, was war das denn ?"

Sie sagte : "Der fand uns schön"

:-)
    Geändert von Inaktiver User (29.04.2009 um 11:44 Uhr)

4. Inaktiver User

Ja, sicher, Frauen beaeugen Frauen.
    Aber warum schaut die Presse dabei so gern zu? Wir als Dritte sozusagen, die das "Duell" verfolgen sollen?
    Was wird da in uns angesprochen?
    Ich fuerchte, Niederes...

Oder wir machen es wie Dharma und freuen uns, dass unsre Wahrnehmung sich nicht bei jedem Mist aufnahmebereit zeigt.

5. Inaktiver User

Aber warum schaut die Presse dabei so gern zu
    weil sie verkaufen möchte und das Angebotene sich scheinbar gut verkauft..

Ja "Niederes" wird angesprochen..

wie in manchem sehr gut laufendem TV_Format :-)

Ich nehme das manchmal wahr, blättre in manchem bunten Blatt..

Ich muss mir nicht Scheuklappen wünschen :-)

Ich lese ja auch auf dieser Onlineplattform Frauendenke ..:-) : und da kommt schon manches Niedere nach oben und wird von mir wahrgenommen :-)

Dass bunte Blättchen sich manche Lust am "Niederen" zu Nutzen machen, kann ich ganz gelassen wahrnehmen ..

bin ja nicht Marcel RR :-) und die Idee, dass Menschen sich ändern, weil ichs gerne hätte, gab ich (fast) auf :-)
    Geändert von Inaktiver User (29.04.2009 um 14:12 Uhr)

6. Inaktiver User

Klee, Du hast recht, es muss sich gut verkaufen, weil sich "Niederes" gut verkauft.
    Ich schoepfe mal aus meinem teils echten, teils ausgedachten Niederen:
    Ich kann die Frau Bruni nicht leiden, ich find die affig, mumienhaft, maskenhaft, eine Schauspielerin vor dem Herrn, ausserdem schleppt sie- bisauf den Luis de Funes-Verschnitt immer geile Maenner ab, die ich auch gern schon mal abgeschleppt haette oder zumindest mich von denen haette besingen lassen moegen und jetzt kriegt sie einen Spiegel vorgesetzt, eine, die noch viel schoener ist als sie und haha, das geschieht ihr recht-

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich nehme das manchmal wahr, blättre in manchem bunten Blatt..

Ich muss mir nicht Scheuklappen wünschen :-)
    Ich wuensch die mir schon manchmal. Oder, dass ich meine Wahrnehmung besser im Griff haette und meine Gedanken an anderem haengenblieben. So eine gute, lederne, stabile Scheuklappe- doch eine zumindest haette ich gern.

Aber ich weiss, gesuender ist es, gelassen zu bleiben.
    Energie nicht am falschen Platz zu verschwenden.

Dennoch: Irgendetwas ist dran am "weiblichen Duell", sonst haette Schiller die zwei Koeniginnen doch nicht aufeinandertreffen lassen. Und heute tragen sie ihr Duell uebers Aussehen und nicht ueber ihre (politische) Haltung aus- schade.
    Geändert von Inaktiver User (29.04.2009 um 14:19 Uhr) Grund: Grammatik

7. Inaktiver User

Dennoch: Irgendetwas ist dran am "weiblichen Duell", sonst haette Schiller die zwei Koeniginnen doch nicht aufeinandertreffen lassen. Und heute tragen sie ihr Duell uebers Aussehen und nicht ueber ihre (politische) Haltung aus- schade.
    nein, ich weigere mich so etwas zu denken, nur weil sich mancher Trash, der " Niederes " bedient sich gut verkauft.

Es gibt ein Studie, die gegenteiliges behauptet, eben dass Frauen heute den Konkurrenzkampf , der immer noch als unweiblich gilt, auf Gebieten wie MutterschaftvsNichtmutterschaft, VollzeitberufstätigkeitvsHausfrauentätigkeit austragen.. : und das gerne mit politisch motivierter Attitude.

Und auch davon erzählt diese Forum ...

Dein Fazit wäre doch gelungene Gehirnwäsche des blöden Artikels, ich möchte das trotz allem Wundern über die Schlangenaugen mancher Geschlechtsgenossin ein wenig anders sehen.

Ich darf Carla Bruni maskenhaft finden und die Idee, dass ein kleiner ehrgeizbessener Möchtegernnapoleon ihr Traummann ist, enttäuschend finden, da ich sie als Sängerin und dereinst schöne lebendig wirkende Frau einmal geschätzt habe : ich werde nicht darauf herein fallen, jede Frau aus Frauensolidarität nett finden zu müssen.

Letizia finde ich netter : auch mit ihrem Gatten : ich mag dieses Paar : und dieser Sarkozy..grrr..: igitt.. : und dass Carla Maskengesicht immer noch erzählt, dass sie sich keiner Schönheitsop unterzog, passt zum kleinen Möchtegernnapoleon mit den hohen Absätzen ( so :-)..)

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Studie, die gegenteiliges behauptet, eben dass Frauen heute den Konkurrenzkampf , der immer noch als unweiblich gilt, auf Gebieten wie MutterschaftvsNichtmutterschaft, VollzeitberufstätigkeitvsHausfrauentätigkeit austragen.. : und das gerne mit politisch motivierter Attitude.

Und auch davon erzählt diese Forum ...
    Verstehe ich Dich richtig- und Du meinst, es gibt diesen als "unweiblich geltenden Konkurrenzkampf" auf den (Nebenschauplatz-)gebieten nicht? Oder doch

Ich sehe den auch. Und bedauere das; denke aber, dass das zum Menschsein dazugehoert, zu Maennlein und Weiblein, nur die Wahl der Mittel sich immer wieder aendert.

Haette mir eine etwas neutralere Berichterstattung bei Bruni/Kronprinzessin gewuenscht; in der Art: Sie haben sich beide Muehe gegeben, sich gut praesentiert usw. und nicht immer die Betonung und das Lauern aufs Ausstechen der anderen.

Deine Einschaetzung zu MoechtegernNapoleon/fuer mich eher Luis- de- Funes-Nachfahre teile ich.

9. gesperrt

User Info Menu

Doppelt, siehe naechster Beitrag sorry !

10. gesperrt

User Info Menu

Also, die Letizia ist ja schon verdammt duenn (gibt Anlass zu wilden Spekulationen), aber den Wirbel, den die Presse um die Bruni macht, den hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden.
    Geändert von eli65 (29.04.2009 um 17:37 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte