Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. User Info Menu

Frage Geschenke unter Kollegen - nicht meins

Ich würde gerne eure.Meinung dazu hören.
    Ich arbeite in Teilzeit, 12 Std. Ich bin seit einem Jahr in unsrer Firma. Anfangs waren wir drei nun sind wir zu acht. Es ist so üblich dass jeder an den Geburtstagen ca 15 € für ein Geschenk der Kollegen bereit stellt. Ich lege darauf keinen Wert. Kann ich mich hier ausklinken? Ich finde sowas sehr sehr anstrengend. Ich habe eine gr Familie und bin da auch sehr eingebunden. Danke für eure Meinung

2. User Info Menu

AW: Geschenke unter Kollegen - nicht meins

Wenn Du nicht mitmachen möchtest sag es einfach.

3. User Info Menu

Das würde ich tatsächlich auch nicht mitmachen. Fängt damit an, dass mir der vorgegebene (!!) Betrag schon deutlich zu hoch ist.

Bei uns wird bei Geburten und Hochzeiten sowie Renteneintritt gesammelt. Weder ist
    der Betrag vorgegeben noch ist die Teilnahme
    Pflicht. Oft genug gebe ich nichts, wenn mich mit dem Kollegen nichts verbindet.

Bei der Größe des Teams musst Du Dich aber darauf einstelle, dass manch einer verschnupft reagieren wird. Andere wiederum freuen sich vielleicht, dass endlich jemand den ersten Schritt macht, mal nein zu sagen.

4. Inaktiver User

JEDER gibt 15€ und ihr seid zu acht - also gibt es ein Kollegengeschenk für über 100 Euro???
    Nicht wahr, oder?

5. User Info Menu

Danke für deine Antwort Sasapi⚘

6. User Info Menu

Danke Telpa⚘

7. User Info Menu

Doch Mambi...man kann sich nur wundern��..Danke f deine Meinung��

8. User Info Menu

Wie?

15x7=105 Euro netto im Jahr für die Kolleginnen?

Je nach Stundenlohn geht man einen ganzen Tag im Jahr dann nur für die Kolleginnen bzw. die Geschenke arbeiten....

Mir würde das gar nicht schmecken und ich würde mich da auch ausklinken, zumal du ja auch noch genug andere Leute in deinem Leben hast, die du beschenken willst.

9. User Info Menu

Danke Cara123⚘

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    Das würde ich tatsächlich auch nicht mitmachen. Fängt damit an, dass mir der vorgegebene (!!) Betrag schon deutlich zu hoch ist.
    Ist auch meine Meinung - und bei den vorgegebenen 15 Euro sträuben sich mir die Nackenhaare.

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte