Antworten
Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 877
  1. User Info Menu

Probleme mit meiner neuen jungen Chefin

Hallo zusammen!

Ich arbeite schon seit vielen Jahren in meiner Firma und vor Kurzem ist eine Führungsposition für die ich mich schon sehr sehr lange interessiere frei geworden. Nur ich und noch ein Mädel ende 20 das gerade mal zwei Jahre in der Firma arbeitet haben uns dafür beworben. Wir haben beide hart um die Stelle konkurriert, wir haben uns wirklich nichts geschenkt und tja ihr könnt es euch ja denken. Sie hat die Stelle bekommen! Ich muss zu geben das mich das sehr traf. Ich arbeite schon so lange in der Firma und so ein junges Ding frisch von der Uni mit sehr wenig Erfahrung steht nun über mir und ich muss ihre Anweisungen befolgen!

Obwohl diese ganze Situation alles andere als schön für mich ist bin ich bereit über meinen Schatten zu springen und sie als meine Chefin zu respektieren. Ich will meinen Job behalten vor allem in Corona Zeiten. Meine Chefin sieht das allerdings etwas anders. Sie behandelt mich von oben herab und spricht entweder in einem kühlen befehlenden oder Spöttischen Ton mir mir. Sie gibt mir unterfordende Arbeiten. Zu allen anderen Mitarbeitern ist sie natürlich freundlich und respektvoll.

Hier ein Beispiel von ihrem Umgangston:

Ich komme in ihr Büro und bringe ihr Dokumente und Unterlagen die sie von mir angefordert hatte, ich stelle ihr eine Frage und nenne sie wie üblich bei ihrem Vornamen. Sie sieht mich an und sagt: Du nennst mich ab heute Chefin. Ich war baff und sprachlos. Danach sagte sie noch: Du kannst jetzt gehen und schliess die Tür. Es wahr demütigend und machte mich sehr wütend. Solche Situationen gab es nun zuhauf mit ihr und ich halte es bald nicht länger aus.