Antworten
Seite 6 von 88 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 877
  1. User Info Menu

AW: Probleme mit meiner neuen jungen Chefin

Wildeblume. Ich hätte mir folgendes Verhalten von ihr Gewünscht: Sie nimmt die Dokumente aus meinen Händen sagt danke und ich gehe wieder zurück an meinen Arbeitsplatz.

2. User Info Menu

Mitternachtsblau. Meinst du mich oder sie?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Esma897 Beitrag anzeigen
    Wildeblume. Ich hätte mir folgendes Verhalten von ihr Gewünscht: Sie nimmt die Dokumente aus meinen Händen sagt danke und ich gehe wieder zurück an meinen Arbeitsplatz.
    Wusstest du denn, dass der Chef bei ihr im Büro war?

Dann wäre ich nämlich gar nicht rein gegangen, wenn es sich nicht um Unterlagen gehandelt hätte, die sie in dem Gespräch benötigt.

4. User Info Menu

Mitternachtsblau. Meinst du mich oder sie?
    Dich.

Sie agiert so, weil sie es kann.
    Bei Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern scheint sie nicht anzuecken damit - ob das professionell ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Du kannst nur an deinem Verhalten was ändern, an ihrem nicht. Und weder Stutenbissigkeit noch Speichelleckerei sorgen für zwischenmenschlichen Respekt, davon ist wohl auszugehen.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

5. User Info Menu

Rotweinliebhaberin. Nur weil ich ihr Flirten missbillige respektiere ich sie nicht? Das ist doch Blödsinn. Ja ich habe Kaffee gekocht den die Chefin wollte es. Wir haben in der Tat einen Betriebsrat aber auch da würde ich 100% den kürzeren ziehen und werde erst Recht zu ihrem Fussabstreifer.

6. User Info Menu

Ja, das wäre ein angemessenes Verhalten von ihr. Bist du fü Kaffeekochen zuständig?

Ich bin seit Jahrzehnten in der Verwaltung tätig, ich habe einige Chefinnen gehabt. Die sind schlimmer als die Männer. Letzendlich waren die über kurz oder lang weg, ich war aber noch da. Solche Menschen bekommen ihre Quitttung, manchmal dauert es etwas länger, glaub mir.

Du musst dich jetzt sehr prof. verhalten. Freundlich, korrekt, mache deinen Job gut und spiele das Spiel mit. Denke dir deinen Teil. Was für ein armes Würtschtel, was flirten muss, das glaube ich dir definitiv und sich so unprof. dir gegenüber verhält.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken für eine Entschuldigung machen.

Hast du die Möglichkeit, dich beraten zu lassen? Coach oder ähnliches? Geht ja auch über Zoom oder so. Ich denke, dein derzeitiges Denken schadet dir und bringt dir nix. Mach deinen Job gut, sein freundlich, aber distanziert, grenze dich ab, damit kanns du punkten und.... wie schon oben geschrieben, meine Erfahrung, manche Dinge erledigen sich von alleine. Man muss nur Geduld haben.

7. User Info Menu

Rotweinliebhaberin. Nur weil ich ihr Flirten missbillige respektiere ich sie nicht? Das ist doch Blödsinn. Ja ich habe Kaffee gekocht den die Chefin wollte es. Wir haben in der Tat einen Betriebsrat aber auch da würde ich 100% den kürzeren ziehen und werde erst Recht zu ihrem Fussabstreifer.
    Ja, mit Betriebsräten bzw. MAV habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würde empfehlen, ein Buch anzufangen, alle unprof. Begebenheiten, Äusserungen mit Tag und Uhrzeit zu notieren. Wer weis, ob man diese Daten nicht irgendwan braucht.

Manchmal ist es wirklich hilfreich: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

8. User Info Menu

Ja sie kann wirklich machen was sie will. Ich weiss das ich Speichellecke aber sie macht mir durch ihre Gesten und Verhalten klar das sie das von mir verlangt. Sie zwingt mich regelrecht dazu.

9. User Info Menu

Ja sie kann wirklich machen was sie will. Ich weiss das ich Speichellecke aber sie macht mir durch ihre Gesten und Verhalten klar das sie das von mir verlangt. Sie zwingt mich regelrecht dazu.
    Also ehrlich!
    Niemand kann dazu gezwungen werden - auf welche Stufe stellst du dich da?
    Meinst du, du wirst abgemahnt oder dein Gehalt wird gekürzt, wenn du nicht immer brav die Augen niederschlägst und nur ganz leise atmest in ihrer Gegenwart?

Mach deinen Job, mach ihn ordentlich und professionell und benimm dich erwachsen, dann legt sich der Kleinkrieg irgendwann - das wäre mein Tipp!
    Aber wenn ich das so lese, beschleicht mich der Gedanke, dass du rein der Persönlichkeitsstruktur wegen für eine Leitungsfunktion gar nicht wirklich geeignet gewesen wärst.

Jemand, der sich dermaßen duckt - wie kann der so knapp am Chefposten vorbeigeschlittert sein? Meinst du, die Entscheidungsträger haben das nicht wahrgenommen?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

10. User Info Menu

Wildeblume, danke für deine Antwort. Ja, durch ihr Verhalten sind für mich sowohl weibliche wie auch junge Vorgesetzte alles andere als beliebt. Irgendwann wird sie schon gehen das denke ich auch. Hoffentlich bald! Sie wird wahrscheinlich in eine noch höre Position aufsteigen das Talent und die Intelligenz dazu hat sie und ebenfalls ihre Jugend. Ich glaube nicht das Coachings mir was bringen würden. Habe damit keine so guten Erfahrungen gemacht.

Antworten
Seite 6 von 88 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte