Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: soll gehen

  1. User Info Menu

    verwirrt Nötigung zur Eigenkündigung

    Hallo zusammen, mir ist nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit mit viel Druck nahe gelegt worden, doch mir eine andere Stelle zu suchen. Keine Begründung, warum. Ist auch genügend Arbeit da. Es sei einfach besser für mich. Ich möchte ja selbst gar nicht gehen. Bin sehr ratlos. Ist das Bossing?
    Geändert von helpel (12.06.2020 um 14:47 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Ein paar mehr Informationen, bitte.

  3. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Es gibt ja keine Begründung. Es heisst nur, woanders würde ich besser reinpassen, es gäbe bei uns zu viel Stress für mich. Ich habe mich nie beschwert über Stress. Keine Kündigungsandrohung, keine Vorwürfe. Es steht nur fest, dass ich von mir aus gehen soll. Ich verstehe es ja nicht.

  4. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Zitat Zitat von helpel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, mir ist nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit mit viel Druck nahe gelegt worden, doch mir eine andere Stelle zu suchen. Keine Begründung, warum. Ist auch genügend Arbeit da. Es sei einfach besser für mich. Ich möchte ja selbst gar nicht gehen. Bin sehr ratlos. Ist das Bossing?
    Aufgrund Deiner sehr spärlichen Informationen, kann hier niemand eine Einschätzung abgeben.
    Und wenn es Bossing wäre, ist es dann erträglicher für Dich

    Ich würde dem Titel übrigens ein ich schenken
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Zitat Zitat von helpel Beitrag anzeigen
    Es gibt ja keine Begründung. Es heisst nur, woanders würde ich besser reinpassen, es gäbe bei uns zu viel Stress für mich. Ich habe mich nie beschwert über Stress. Keine Kündigungsandrohung, keine Vorwürfe. Es steht nur fest, dass ich von mir aus gehen soll. Ich verstehe es ja nicht.
    Das sind keine Informationen.
    Aufgrund dieser Beschreibung ist es kein Bossing.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  6. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Zitat Zitat von helpel Beitrag anzeigen
    ... mir ist nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit mit viel Druck nahe gelegt worden, doch mir eine andere Stelle zu suchen.
    Nachdem Du schon viele Jahre in diesem Unternehmen bist, ist diese Vorgangsweise
    tatsächlich eigenartig.

    Gibt es vielleicht eine neue Geschäfts- oder Abteilungsleitung, die auf ihre eigene Art
    umstrukturieren möchte?

    Hat man Dir eine Deadline genannt?

    Hast Du schon mit Deinem direkten Vorgesetzten gesprochen?

    Darf ich nach Deinem ungefähren Alter fragen?
    Und ich welcher Branche arbeitest Du?

  7. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Wie lange bist Du da schon? Ist in der Vergangenheit irgendwas vorgefallen? Hast Du eventuell eine Krankengeschichte? Baut das Unternehmen generell gerade Personal ab und/oder ist in Schwierigkeiten?

  8. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Zitat Zitat von helpel Beitrag anzeigen
    Es gibt ja keine Begründung. Es heisst nur, woanders würde ich besser reinpassen, es gäbe bei uns zu viel Stress für mich. Ich habe mich nie beschwert über Stress. Keine Kündigungsandrohung, keine Vorwürfe. Es steht nur fest, dass ich von mir aus gehen soll. Ich verstehe es ja nicht.
    Du hast keine Begründung bekommen, es war mündlich und Du hast sehr offensichtlich nicht zielgerichtet gefordert, Gründe zu nennen.

    Ich hätte z. B. um ein entsprechend fundiertes Gespräch gebeten.

    Wenn Du Dich so hinsetzt und es hin nimmst und Dich im Job genauso wenig konstruktiv verhälst, wie Du hier schreibst, dürfte eine Menge im Argen liegen.

    Klingt Alles sehr antriebslos.

    Solange nichts Schriftliches kommt, ist das nur Taktik, Dich billig los zu werden.

    Scheint zu fruchten.

  9. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Mit viel Druck ist dir die Kündigung nahe gelegt worden. Wie sah das genau aus, dieser starker Druck? Was hat dir genau diesen Druck gemacht?

    Wenn dir jemand sagt, du sollst von dir aus kündigen, dann musst du zuerst einmal fragen, warum du das eigentlich machen sollst. Dann hast du schon eine erste Antwort. Die könntest du dann hier mal bekannt geben. Also mein Rat: Frage bitte nach, warum genau du kündigen sollst. Du passt da nicht rein, hast du gesagt bekommen. Dann frage bitte, warum genau du da nicht rein passt. Es ist so viel Stress, wurde dir gesagt. Dann sage, dass du damit keine Probleme hast. Weshalb sie denn denken, dass du deswegen nicht darein passt, musst du außerdem auch fragen.

    Oder bist du auch so einsilbig auf der Arbeit? Es könnte sein, dass das deinen Kollegen und deinen Chefs nicht gefällt. Sie wollen vielleicht eine kommunikativere Kollegin haben.
    Geändert von animosa (11.06.2020 um 18:21 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: soll gehen

    Es kommt von meiner direkten Vorgesetzten, die Geschäftsleitung ist nicht oder noch nicht informiert. Als Begründung ist wirklich nur gesagt worden, dass ich bestens qualifiziert bin und viel Positives und Innovatives zum Team beigetragen hätte, aber mit weniger Stress arbeite ich entspannter, so wie es jetzt durch Corona war, und deshalb solle ich freiwillig irgendwohin gehen, wo weniger Stress ist, weil das besser zu mir passen würde. Ich bin Frau 51, sozialer Bereich. Deadline ist einfach nur: möglichst bald. Es gibt nichts Schriftliches. Bin nicht krank, es wird kein Personal abgebaut.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •