Thema geschlossen
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108
  1. User Info Menu

AW: Bin ich verrückt?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Agathe,
    zunächst mal mag ich mich nicht in so abgehackten aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen auseinander setzen.
    Aus dem Zusammenhang gerissen ist doch eher, wenn man, wie du, nicht deutlich macht, worauf man antwortet, also was der andere geschrieben hat.
    Insofern werde ich mich weiter an die Zitierregeln hier halten.

Nur mal kurz zu deinem letzten Statement:
    Ja, man kann auch seinem Chef mal ne Ansage machen.
    Hast du sicher schon gemacht, vor allem in diesem Ton, ja?
    Und wer das nicht macht, weil er Repressalien von jemandem fürchtet, der in der Hierarchie weit über einem steht, der ist halt einfach zu schwach oder feige?

Hast du nicht gelesen wie weit es hier schon gekommen ist?
    Ich finde die Schilderungen der TE unklar und kann mir kein rechtse Bild machen.

Sie hat es einfach verpasst.
    Na klar, es liegt an ihr.

Weißt du kein Gesetz kann ein Reagieren ersetzen.
    Es geht hier gar nicht um Gesetze, wo liest du etwas davon?

Und ein Zusammenarbeiten ohne jegliche Sympathie oder Antipathie oder erotisches Aufflammen fände ich auch nicht erstrebenswert.
    Es ist eben wie immer das Mass was es ausmacht.
    Zunächst mal geht es nicht um Sympathie oder Antipathie, sondern um - soweit man das den Schilderungen der TE entnehmen kann - Zudringlichkeiten oder jedenfalls erotische Avancen, wo sie nichts zu suchen haben.
    Man kann sein "Aufflammen" haben - aber man muss ja nun wirklich nicht alles ausleben.
    Ich klau auch nicht im Supermarkt, wenn mein Appetit auf Schokolade "aufflammt". Soviel Selbstbeherrschung sollte man haben.
    Und schon drei mal, wenn noch ein Machtgefälle vorliegt.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

2. User Info Menu

Ich würde an zwei Stellen ansetzen:

Einmal die offizielle, über BR und Frauenbeauftragte.(da hat Animosa schon richtig coole Dinge gesagt)

Und dann bei mir selbst ansetzen:
    Ich habe vor vielen Jahren mal ne Verhaltenstherapie gemacht, war vorher auch ein Mäuschen, was nie richtig reagieren konnte. Inzwischen schaffe ich es mit subtilem Gebagger nett, freundlich und trotzdem klar "Nee, lass mal, passt nicht" umzugehen. Ich kann inzwischen sehr entspannt Dinge ignorieren , überhören oder eben auch die Leute notfalls vorführen....

Bei der Sache mir dem Tisch "Neee, Hans Jörg unter meinem Tisch brauchste auf keine Nummer zu hoffen" (wenn er noch sucht), wenn gefunden "Ist die einzige Nummer unter meinem Tisch".

Kündigen wegen so nem Kasper, never!!!
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Hemo Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich selbstbewusst und habe schon ein paar Männer wegen sexuelle Belästigung angezeigt.:) An dem mangelt es mir nicht.
    Ich habe ziemlich grosse Klappe und habe kein Problem mich zu verteidigen. Nun dauert es mir mit ihm viel zu lange.
    Die TE braucht wohl kaum eine Therapie fürs Selbstbewusstsein.
    Allerdings frage ich mich auch, wie ernst sie im Unternehmen noch genommen wird, wenn sie mehrfach Männer wegen sexueller Belästigung anschwärzt. Nicht dass es unmöglich wäre, dass sie mehrfach belästigt wird, aber doch ziemlich... ungewöhnlich.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Wie weise... Nur scheinst du das auf dich selber leider nicht anzuwenden. Eine Reaktion, wie du sie vorschlägst, wäre hochgradig daneben und kontraproduktiv. So spricht man nicht mit Menschen und, wenn man seinen Job behalten will, besonders nicht mit Vorgesetzten.

Du scheinst in einer Art künstlichem Universum zu leben, um es mal nett auszudrücken.
    Ach ja, aber man stalkt Menschen so im Betrieb?
    Ich lebe in keinem künstlichen Universum.

Meinst du wirklich jede menschliche Reaktion sollte unterdrückt werden?
    Sie dürfte weder in Tränen ausbrechen noch mal ein Schimpfwort benutzen noch laut werden?

Noch sich was verbitten?

Dann lebst du nämlich leider in einem künstlichen Universum.
    Was meinst du was Opfern alles gefragt wird.

Unter Anderem sehr genau ob sie signalisiert haben dass sie das oder das nicht wollen.
    Alles Andere gilt als Einverständnis.

Im Zweifelsfalle würde ich dann lieber meinen Job verlieren weil ich mich angeblich im Ton vergriffen habe als das Mobbingopfer zu werden was dann ein Leben lang unter den Folgen leidet.

Das Problem ist auch nicht das was du beschreibst - sondern das Erkennen.
    Die Grenzen sind nämlich fliessend.

5. User Info Menu

Meinst du wirklich jede menschliche Reaktion sollte unterdrückt werden?
    Wenn für dich die Reaktion, die du vorschlägst, die einzig mögliche ist, dann wundert mich nichts mehr.

Es gibt immer eine Möglichkeit, sich nicht primitiv und unflätig auszudrücken, wenn man das denn möchte bzw. gelernt hat... man braucht nicht Schimpfwörter zu benutzen, um zu signalisieren, dass man mit etwas nicht einverstanden ist.

Du bist nicht arbeitstätig, oder?

6. Inaktiver User

Azizal,
    na, wenn das so einfach ist wie du meinst dann wirst du ja hier die richtigen Ratschläge geben.

Bleibe aber bitte bei dem was du über mich hier wieder gibst einfach bei der Wahrheit.
    Das wäre doch schon mal ein guter Anfang.

7. User Info Menu

Azizal,
    na, wenn das so einfach ist wie du meinst dann wirst du ja hier die richtigen Ratschläge geben.

Bleibe aber bitte bei dem was du über mich hier wieder gibst einfach bei der Wahrheit.
    Das wäre doch schon mal ein guter Anfang.
    Nun ja, dass Du nicht mehr aktiv im Arbeitsprozess stehst, hast Du selbst kommuniziert... Und :Deine Ratschläge lesen sich wie aus dem Handbuch für höhere Töchter von 1905...

Sowas kann Frau souveräner lösen...
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

8. User Info Menu

:)
    Geändert von Hemo (19.05.2020 um 12:48 Uhr)

9. User Info Menu

Hast Du einen blauen Rock?

10. User Info Menu

Ich kann es erklären. :) Ich möchte nicht erkannt werden und vertusche meine Identität. :)

Thema geschlossen
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte